Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Website, auf der Krafttrainings-Übungen erklärt werden?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Website, auf der Krafttrainings-Übungen erklärt werden?

Beitrag von geco »

Hi,

und zwar habe ich die Möglichkeit, mit ein paar Kumpels in einem Raum zu trainieren.
Viel steht uns nicht zur Verfügung (bzw. nicht das modernste), wir hätten z.B. Hantelbank, Kurzhanteln, eine profilierte Hantelstange (nennt man das so? die eben verbogen aussieht :ugly: ) und so ein kombigerät, bei dem man eine stange runterziehen kann, arme um 90° schwenken kann etc.

Jetzt zu meiner Frage:
Würde gerne verschiedene Muskelgruppen trainieren.
Gibt es eine gute Seite, auf der übersichtlich alles erklärt wird, welche Muskeln man mit welchen Übungen / Mitteln trainieren kann?

z.B. wähle ich Muskelgruppe XY am Rücken aus und mir wird angezeigt, welche Übungen und welche Geräte ich benötige.

Danke

€: sowas hier in der richtung: http://www.uebungen.ws/dips/
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

geco hat geschrieben: eine profilierte Hantelstange (nennt man das so? die eben verbogen aussieht :ugly: )
Sieht sie nur so aus oder ist sie es? :ugly:

-> Curlstange/SZ-Stange/Super SZ-Stange
:wave:
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Ich erinnere mich an eine Homepage, da war ein Körper mit allen Muskeln abgebildet und dann konnte man dort auf einzelne Muskeln draufklicken und dann konnte man suwählen zwischen Übungen mit/ohne Geräte isloliert oder nicht etc.
Bild
Antworten