Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

bmw 1er xdrive

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Der 1er ist halt klein (hat kaum Ausstattung :ugly: ) und mit dem richtigen Motor macht der ordentlich Spaß. Auch wenn ich den 135i nur eine halbe Stunde gefahren bin. Mir gefällt er als Coupe auch äußerlich sehr gut. E92 fährt jeder. X1 und X3 sind natürlich Scheißhaufen! Aber der 5er GT ist eigentlich ganz cool, auf einer Hochzeit gesehen. Ist doch auch ein ziemlicher Koloss.
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

e92 is halt hübsch darum mag den jeder, und der x3, gerade der neue is auch super geworden. bmw baut halt echt irgendwie 2 sparten von autos gerade..

gut: 5er, x3, x5, e92, 6er

schlecht: f30, x1,1er, 4er LOL, 7er, mini countryman,
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Okay, der X3 ist nicht verkehrt, der X5 aber um einiges imposanter. Ein SUV darf gerne fett und protzig sein, und der X5 ist genau das. Fett und protzig!

Was BMW sich mit dem 7er gedacht hat, muss man nicht verstehen. Bauen so einen schönen 5er und hauen dann so einen Mist an Oberklasse raus...
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

gmr hat geschrieben:Hab ich was verpasst, oder warum steht plötzlich so viele auf den 1er? Ich kann dem Auto rein gar nichts abgewinnen, genau so wie dem X1, X3 und 5er GT.
golf ist scheiße, audi in der 1% versteuerung zu teuer, beim rest bekommt man mit hoher kilometerzahl kein vernünftigen leasingpreis hin weil der wiederverkaufswert zu hoch ist. bleibt einfach nur der 1er übrig...

und abgesehn davon ist es halt auch einfach das spaßigste auto in der preisklasse

x1 und x3 kann ich aber auch nicht verstehn, nix halbes und nix ganzes die teile. zu klobig für stadt/hausfrauenkarre, zu klein für suv protzfaktor, es hat einfach keine daseinsberechtigung. aber anscheinend sehn das viele anders die gern ein suv hätten aber nicht können. der GT geht schon wieder, weils einfach ein schiff ist.
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

find den gt schweinehässlich...
hab mir heut den m135i xdrive bestellt. jetzt wird der mazda noch ein halbes jahr gequält :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Mazda? Ich dachte du hast einen S3 :confused:
:wave:
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

nö, mazda 3 mps. s3 würd ich nicht freiwillig fahren :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Strange :F Wer fährt hier denn einen S3? Aaah, ich glaub airbone wars.
:wave:
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Strange :F Wer fährt hier denn einen S3? Aaah, ich glaub airbone wars.
Genau :D
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

packt ihn! :mad:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

American Fucking Psycho hat geschrieben:golf ist scheiße, audi in der 1% versteuerung zu teuer, beim rest bekommt man mit hoher kilometerzahl kein vernünftigen leasingpreis hin weil der wiederverkaufswert zu hoch ist. bleibt einfach nur der 1er übrig...

und abgesehn davon ist es halt auch einfach das spaßigste auto in der preisklasse

x1 und x3 kann ich aber auch nicht verstehn, nix halbes und nix ganzes die teile. zu klobig für stadt/hausfrauenkarre, zu klein für suv protzfaktor, es hat einfach keine daseinsberechtigung. aber anscheinend sehn das viele anders die gern ein suv hätten aber nicht können. der GT geht schon wieder, weils einfach ein schiff ist.
x1 is wirklich ne sau unnötige karre,
aber der x3 is perfekt, gerade weil er nich so protzig daher kommt wie ein x5, und ist es toll zu fahren aufgrund der hohen sitzposition.
und du solltest echt mal mit deinen frauenvorurteilen klar kommen, in frankfurt fahren haufen hausfrauen ihren cayenne zum einkaufen und parken auch noch in den uralten engen frankfurter parkhäusern.
ausserdem gibts ja wohl mehr einsatzmöglichkeiten für einen SAV als protzen und hausfrauen....

und ich weiss immer noch nicht was am 1er spassig ist. bin zwar als stärksten nur den 130 gefahren, aber trotzdem, mehr als leistung is da nich. ein mini macht spass, ein 1er ist einfach ein spiessig langweiliges auto. und das 1er coupe ist der nachfolger von einem roten 80er e30 cabrio inklusive norbert
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wee hat geschrieben:du solltest echt mal mit deinen frauenvorurteilen klar kommen, in frankfurt fahren haufen hausfrauen ihren cayenne zum einkaufen und parken auch noch in den uralten engen frankfurter parkhäusern.
mit den entsprechenden beschädigungen an den stoßstangen, ja :ugly: scnr

was ist jetzt dein problem? ich habe mit hausfrauenauto lediglich ein kleines stadtauto bezeichnen wollen, der x5 ist eher so die frau-des-chefs-schiene "weil da sitzt man so schön hoch und kann den pferdehänger der tochter mit ziehen" um mal bei den klischees zu bleiben.

meine überzogene darstellung der verhältnisse ändert halt mal einfach nix an der tatsache dass der 1er trotzdem noch sportlicher ist als jedes suv. das war die aussage. nicht mehr, nicht weniger.
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

wee hat geschrieben:x1 is wirklich ne sau unnötige karre
dennoch gibt es dafür einen Markt. Daimler kreidet sich zum Beispiel selbst an, dass sie kein vergleichbares Modell haben.
x1&x3 sind einfach Autos für Leute die gerne höher sitzen denen ein SUV ansich zugroß oder zuteuer ist.

@1er ist schon ein schönes Auto, jedoch würde ich gleich zum 3er greifen, da bekommt man mehr Auto für sein Geld.
Zumal der 1er (ohne xdrive) ja nurnoch einen Frontantrieb hat :mad:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nein, der 1er hat immernoch heckantrieb.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

noch.............
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

pandorra hat geschrieben:nö, mazda 3 mps.
wat.

welchen? gen1 oder gen2? mods? powah?
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

den BL. nix dran gemacht. hat auch so schon mehr kraft, als die räder auf die straße bringen (was aktuell ohne esp richtig spaß macht). somit lt. hersteller 260ps wobei er wohl ein wenig mehr haben soll...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

nen genpu also :ugly: schau dich mal bei http://www.mazdaspeedforums.org/forum/ um, beste auto-community wo gibt.
ich flieg im april wieder rueber zum grossen east coast meet. wird hoffentlich genauso geil wie letztes jahr :D

Bild
Bild
Antworten