Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gamepad mit gutem D-Pad für PC gesucht

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
xaxa
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Aug 2005

Gamepad mit gutem D-Pad für PC gesucht

Beitrag von xaxa »

Huhu :wave:
Da mir hier schon öfters kompetent geholfen wurde klappt es vielleicht auch diesmal.

Was ich will: Retro oder Indie-2D-Platformer spielen!
Was ich dafür brauche: vernünftiges Steuerkreuz, am besten vielleicht 4 getrennte Tasten oder ein altmodisches Steuerkreuz wie früher beim SNES <3

Hat da irgend jemand gute Empfehlungen? Mir geht es wie gesagt wirklich NUR um das DPad! Die Standardempfehlung 360-Controller scheidet damit aus, auch wenn er wohl ultratolle Sticks haben soll, die nützen mir nix.
Was ich bisher hatte: Hama Black Force :ugly: Für 9 Euro erstaunlich gut, hält allerdings immer nur 1-2 Monate bzw. Logitech Rumblepad 2: Toll, aber das DPad ist nicht so das wahre, da es wieder so eine wabbelige Scheibe ist.

Momentan tendiere ich zu einem Wii Classic Pro- Controller mit USB Adapter. Hatte noch keinen in der Hand, scheint aber ein ordentliches Steuerkreuz zu haben.

Sonstige Empfehlungen? Preis / Kabel erstmal egal!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Auf die Schnelle habe ich jetzt dieses Teil gefunden. Weiss nicht obs was taugt und der Preis erscheint mir etwas hoch.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Es gibt USB-Adapter für SNES-Controller für ~10-15 Euro.

/e: Hände weg von dem Steelseries-Ding, habe aus Eigeninteresse und weil das Teil verdammt gut aussieht mal nachgeforscht: ist wohl nur für Smartphones und Tablets, vorzugsweise aus dem Hause Apple.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

tr0nje hat geschrieben:Es gibt USB-Adapter für SNES-Controller für ~10-15 Euro.
Dies. Liegt auch nach 20 Jahren noch wunderbar in der Hand :w00t:
Bild
xaxa
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Aug 2005

Beitrag von xaxa »

tr0nje hat geschrieben: /e: Hände weg von dem Steelseries-Ding, habe aus Eigeninteresse und weil das Teil verdammt gut aussieht mal nachgeforscht: ist wohl nur für Smartphones und Tablets, vorzugsweise aus dem Hause Apple.
Wo hast du das denn gefunden? Hab nur mal kurz gesucht und bisher recht positive Bewertungen gesehen wie : hier
Kurzum: Auf dem PC solls wohl keine Probleme geben, für Android werden leider nur wenige Spiele unterstützt, was sich eventuell aber bald ändern könnte.
Was aber super ist: "The SteelSeries Free also works on any emulator where you can map your own buttons, so if you like playing classic Super Nintendo games on your Nexus 7, then this is actually a pretty solid recommendation.[...]if you're an Android emulator fan, though, it's certainly worth checking out." (von hier) So unterwegs daddeln wäre schon ziemlich nett.

Eventuell probiere ich aber auch mal so ein SNES-Adapter. Hat damit einer Erfahrungen was eventuelle Verzögerungen angeht? Ich glaub ich hab sogar noch 2 Originalcontroller.
Vorteil bei der Wii-kombi wäre halt auch der Preis: Nen Controller gibts neu ab 10 Euro und son Adapter kostet auch nur 15; zudem hat man ein paar Zusatztasten für Savestates oder anderes in Emulatoren.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

xaxa hat geschrieben:Wo hast du das denn gefunden?
Amazon-Bewertungen. :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

razer onza.. is zwar ein xbox pad sollte aber auch am pc gehen afaik. das dpad hat 4 einzelne tasten.. is auf jeden fall viel besser als beim originalen xbox 360 pad.

oder kauf ein ps1/ps2 pad + usb adapter.. viele mögen die form ja und das dpad taugt auch.
Bild
xaxa
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Aug 2005

Beitrag von xaxa »

Mal ein kurzes Zwischenfazit für alle die evtl. das gleiche Problem haben:
Getestet habe ich bis jetzt den neuen 360-Controller mit dem neuen D-Pad und den Onza

360 3rd Gen: Das neue Design sieht zwar gut aus und im ersten Moment fühlt sich das rausgedrehte Steuerkreuz auch gut an, man merkt jedoch leider schnell, dass die Charakteristik einer wobbeligen Scheibe mit beinahe keinen erfühlbaren Richtungsrastungen durch das verstellen der Oberfläche fast gar nicht beeinflusst wird - schade. Hätte mir gehofft, dass das Raster zu Oben/Unten/Rechts/Links etwas definierter wird durch das verstellen. Daher wieder zurückgeschickt.

Onza: Der Controller an sich ist echt nett: Fühlt sich (subjektiv) viel besser an als der neue Xbox Controller: Hat so eine"gummierte" Oberfläche, ähnlich der Oberfläche meiner in die Jahre gekommenen Death Adder, und die 4 Haupttasten fühlen sich mehr wie Maustasten an als die schwammigen Konsolentasten; gefällt super gut. Das Pad hat allerdings 2 Nachteile: die zusätzlichen L/R Tasten an den Schulten sind so dämlich gelegt, dass ich zu häufig das falsche erwische. Zudem, was schlimmer ist, das Steuerkreuz besteht wirklich aus 4 einzelnen Tasten, wodurch eine "Fehlrichtung" fast unmöglich wird. Aber: Die Tasten haben zuviel Hub, so dass man nicht mit dem Daumen bequem über alle 4 rutschen kann. Daher für Menüs und so zu gebrauchen, für Jump´nRuns aber nicht - auch zurück.

Ich werd langsam wahnsinnig :ugly: Was ich im Moment testen möchte:
Razer Sabertooth (Die Oberfläche und die neuen Tasten wären ohne die Nachteile super) - ist noch nicht verfügbar
Wii U Pro (Geniales Steuerkreuz, Wireless, Super batterie, Aussehen) - Gibt noch keine PC-Treiber
- Wii Classic Controller Pro - braucht man nervige USB-Adapter; wirds aber vermutlich dennoch werden, wer weiß wie lange es dauert bis der WiiUPro von Windows und Programmen wie x360ce unterstützt wird.
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Schau dir mal die FightPads von MadCatz an.
von WiiU/Wii Pro würde ich abraten. Das DPad taugt nicht viel und die Tasten sind zu weit auseinander.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

im grunde reicht doc hsowas hier, oder?

Bild

15euro oder sowas und tut seinen dienst + liegt super in der hand
das steuerkreuz sieht etwas weird aus, lässt sich aber gut bedienen.
für dragon punches solltest eh n joystick nehmen.

http://www.amazon.de/PC-WingMan-Precisi ... B00006JJI8
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

was ist mit dem pad?
ThinkGeek :: NES USB Controller
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Antworten