Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[WTF] Kommerzgeil II

Off-Topic
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10987
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von PostalDude »

Bei Am*zon vorbestellt:

Dust Bolt - Sound & Fury

Bild

17,99 €

Pünktlich zum morgigen Konzert!
🤘🏻 :catch: :D
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10987
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von PostalDude »

Bei Ama*on bestellt:

In Flames - Used and Abused (2 CD)

Bild

7,99 €

Für meine Freundin zum Geburtstag bestellt:

Jonas Hector: Seine große Karriere in Wort und Bild

Bild

24,90 €

Und für meine Freundin noch zum Jahrestag gerade eben um Punkt 11 geholt:

2x Karten für Kings Of Leon - Can We Please Have Fun - World Tour 2024 in Köln

Bild

Sie ist ein Riesen Fan & da mache ich das sehr gerne :catch:

195,28 €

Beim OFDb-Shop bestellt:

SAW IV (Uncut Unrated Blu-ray von Kinowelt)

Bild

25,50 €

Saw 3 Unrated in einer bestimmten Version ist nicht aufzutreiben... -_- :-/

Thanksgiving

Bild

19,97 €

Bei eBay bestellt:

Face/Off Blu-Ray Steelbook

Bild

35,44 €

Beth Hart - Live at Paradiso 2004 DVD

Bild

43,47 €
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von maPPel »

44 € für ne uralte DVD? Dir haben se doch echt zu viele Pfandpflaschen in den Automaten gefeuert. :ugly:
Und vor allem, wenn man bedenkt, dass letztes Jahr so gute Live-Mitschnitte von Beth bei Youtube erschienen sind. Rockpalast und haste nicht gesehen.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3493
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

rariräten sind nun mal teuer....was weißt du überhaupt? :ugly: :lol:
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3493
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

crucial t700 2tb für ~300€
wir brauchen mehr power :lol:
BildBild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2267
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Nimm doch so einen China-USB-Stick mit Dröfl TB :gaga:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3493
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

Ho Lee Fuk hat geschrieben: 07.03.2024, 16:17 Nimm doch so einen China-USB-Stick mit Dröfl TB :gaga:
hatte ich auch überlegt, aber wollte das ganze seriös angehen :catch:
BildBild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von pandorra »

Bild

bisher 355 - konnt nur einen teil der dielen mitnehmen, nachlieferung dauert zwei wochen. diese verdammten huthis :mad:
einmal verratzten balkon komplett neu mit Konsta Bambus Terrassendiele mit Nut 18x137x1850 mm - insg. 1300-1500 ca.
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von acid »

Nichts in der Nuti aufgrund Huthi.
Bild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2267
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Mit WPC wäre das nicht passiert :ugly:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
novocain
Phobos
Phobos
Beiträge: 32
Registriert: Mär 2005

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von novocain »

Mir wurde am Freitag der Kinobesuch für Dune: Part Two gegönnt: 15€ Ticket, 15€ für Nachos mit Käsedip und 1L Cola, 5€ für 0,5L Cola nach der Pause.
Hätte ich das Ticket zahlen müssen, wäre ich neben enttäuscht auch noch sauer gewesen :thumbdown:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

21.000€ an die BMW Bank und ein Leasingvertrag weniger
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von maPPel »

Und, hat sich Leasing am Ende ausgezahlt oder wäre Direktkauf günstiger gewesen?

@topic:
Bild
Denon X2800H
+
Bild

Bei Mediamarkt aktuell im Set-Angebot für 599 €. Der alte Receiver passt leider nicht in das neue Lowboard, weil zu tief. :sad:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

maPPel hat geschrieben: 10.03.2024, 17:26 Und, hat sich Leasing am Ende ausgezahlt oder wäre Direktkauf günstiger gewesen?
Sag mal das gibt sich in dem Fall nix. Kreditzins hätte man ja bei einer anderen Finanzierung auch gehabt. So gesehen wäre Direktkauf vermutlich eher teurer gewesen, da man länger finanziert hätte statt parallel die Restsumme an zu sparen. Die Überlegung war eher: Für die Minderkilometer wegen Corona gibts so gut wie nix zurück, gab kein Facelift, einen neuen leasen durch allgemeine Preissteigerungen heute deutlich teurer als vor 3 Jahren. Der Kübel ist noch ca 25-27k wert, dafür 21k hin zu legen war also unabhängig davon wann wir ihn gegen ein anderes Cabrio tauschen ein absoluter nobrainer.

Neuen AV Recceiver könnt ich btw auch mal gebrauchen. Nutz die alte Onkyo Krücke nur als Verstärker und schleif alles durch den TV weil der mehr Anschlüsse hat...
Bild
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10987
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von PostalDude »

maPPel hat geschrieben: 01.03.2024, 17:11 44 € für ne uralte DVD? Dir haben se doch echt zu viele Pfandpflaschen in den Automaten gefeuert. :ugly:
Und vor allem, wenn man bedenkt, dass letztes Jahr so gute Live-Mitschnitte von Beth bei Youtube erschienen sind. Rockpalast und haste nicht gesehen.
Gab die oft für nen Zwannie via Mediamops bei Amazon, aber es hat nie geklappt, immer "nicht lieferbar" -_- Da ich das Konzert auf CD habe, weiß ich, was das für ein geiles Konzert ist, das muss ich auch noch auf DVD haben, "raw & pure" ! :catch:

YouTube kann ich mir nicht ins Regal stellen :/
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3493
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

PostalDude hat geschrieben: 11.03.2024, 22:51
maPPel hat geschrieben: 01.03.2024, 17:11
YouTube kann ich mir nicht ins Regal stellen :/
dir ist schon klar, dass dieser materielle gedanke "ich habe was zum anfassen" total albern ist? :rolleyes:
BildBild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von stehzwerg »

Lass ihn!
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3493
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

stehzwerg hat geschrieben: 12.03.2024, 12:17 Lass ihn!
ja man, ich kann nicht anders :ugly:
BildBild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2267
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Ho Lee Fuk »

im ramadan gibts nur Liebe :mad:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10987
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von PostalDude »

PostalDude hat geschrieben: 11.03.2024, 22:51
maPPel hat geschrieben: 01.03.2024, 17:11
YouTube kann ich mir nicht ins Regal stellen :/
dir ist schon klar, dass dieser materielle gedanke "ich habe was zum anfassen" total albern ist? :rolleyes:
:lol: :lol: Für dich/euch.
Gegenantwort: dir ist schon klar, dass dieses streaming total albern ist? :rolleyes: Im Streaming verschwinden die Sachen jederzeit, wie der Anbieter es will, ich hingegen kann immer meine Disc aus dem Regal holen und gucken/hören, wann ich will :cool:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, aber nein. Wie viele von deinen Discs schaust du denn tatsächlich mehrmals? Bevor es Streaming gab war das eine valide Sache, keine Frage. Gibt ja auch immer noch Material, das einfach nirgends gestreamt wird oder von einem zum nächsten Anbieter weiter lizenziert wird oder mal paar Monate offline ist. Aber insgesamt existiert beim Streaming ein dermaßenes Überangebot, dass ich allein schon mit den Serien die ich gerne schauen will gut 3 Jahre hinterher hinke und seit ich die nach dem Umzug ins Haus unterm Bettkasten eingelagert hab keine BR Disc mehr angefasst hab obwohl da auch einiges dabei ist was ich gerne mal wieder sehen würde das nicht gestreamt wird. Und da wo es mir auf Bildqualität an kommt kauf ich halt echt nur noch 1-2 UHDs im Jahr, statt wie früher mehrere DVD/BR im Monat. Allein der Platzverbrauch... einerseits würd ich ja gern was von den alten DVDs los werden, andererseits bekommt man halt auch einfach nichts mehr dafür.
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3493
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von IcE2k1 »

das ist der punkt, wie oft schaut man sich das an?

n kumpel hatte in den 80er ne richtig geile vhs sammlung, konnteste irgendwann in die tonne kloppen. er wurde dann schwach und fing das nächste kapitel mit dvds an...ausgang ähnlich...alles geld, resourcen und platzverschwendung...
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Konnte dem Airfryer im Amazon Osterangebot nicht wiederstehen. Der alte von Tefal bekommt außer Pommes halt nix gescheit hin weil der noch so ein umrührteil hat und jetzt muss ich mich erstmal die nächsten 3 Wochen von Dino Nuggets ernähren.

109€
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von maPPel »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 16.03.2024, 09:42 ja, aber nein. Wie viele von deinen Discs schaust du denn tatsächlich mehrmals? Bevor es Streaming gab war das eine valide Sache, keine Frage. Gibt ja auch immer noch Material, das einfach nirgends gestreamt wird oder von einem zum nächsten Anbieter weiter lizenziert wird oder mal paar Monate offline ist. Aber insgesamt existiert beim Streaming ein dermaßenes Überangebot, dass ich allein schon mit den Serien die ich gerne schauen will gut 3 Jahre hinterher hinke und seit ich die nach dem Umzug ins Haus unterm Bettkasten eingelagert hab keine BR Disc mehr angefasst hab obwohl da auch einiges dabei ist was ich gerne mal wieder sehen würde das nicht gestreamt wird. Und da wo es mir auf Bildqualität an kommt kauf ich halt echt nur noch 1-2 UHDs im Jahr, statt wie früher mehrere DVD/BR im Monat. Allein der Platzverbrauch... einerseits würd ich ja gern was von den alten DVDs los werden, andererseits bekommt man halt auch einfach nichts mehr dafür.
Ab und an kauf ich halt ein Spiel im Laden, weil es billiger ist. In der Packung ist meist nur ein Code. Installierst einmal und danach kannst die Packung weg hauen. Schlimmer sind nur physische Discs die jedes Mal Lärm erzeugen, wenn ich sie in die PS5 haue.

Das einzig valide Argument ist Musik, die es im Streaming nicht gibt. Ein Zwo zum Beispiel. Oder Dendemann. Den guten alten Shit gibt es nirgends. Aber selbst da hab ich die CDs irgendwann gerippt und ins Netzwerk gepackt. Physisch kauf ich echt nur noch, in der Hoffnung, dass der Künstler mehr vom Kuchen abbekommt, als beim Streaming. Dann gibts ab und an ne LP, die sich lohnt. Hören tue ich die aber nur in digitaler Form.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Musik ist imho was ganz anderes. Filme schaut man 1-2 Mal (mit ganz wenigen Ausnahmen), aber Musik hört man auch schnell 100+ Mal. Und wenn das Streaming es morgen nicht mehr hat Pech gehabt. Daher kaufe ich Musik noch regelmäßig, aber halt nur Zeug was ich wirklich langfristig höre.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
novocain
Phobos
Phobos
Beiträge: 32
Registriert: Mär 2005

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von novocain »

Ich habe mir seinerzeit die Band of Brothers DVD Steelbox gekeuft, weils ne nette Sache fürs Regal war. Davor habe ich Blind Guardian - Imaginations Through the Looking Glass gekeuft, weiter sammle ich nur Vinyl, alles andere ist nutzlos geworden.

Wenn es einen qualitativen Unterschied macht, kann ich verstehen, dass man sich ein Sammlerstück ins Regal stellt. Aber ansonsten gilt, was schon gesagt wurde: dank Streamingdienste ist ein physikalisches Sammlerstück obsolet geworden...
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von stehzwerg »

Wie so oft hat fame mal wieder recht!
Bild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2267
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Falsch: beim streaming Dienst kommt dann einer daher und lässt Han Solo nicht als erstes schießen und verpasst ihm Silikontitten und blaue Haare. Dabei willst du nur den Originalschnitt von Marcia sehen. :mad:
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10987
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von PostalDude »

Bei A*azon bestellt:

Iron Maiden - Senjutsu

Bild

9,99 €

Alte Edition kann weg..

Kasalla - Rudeldiere

Bild

17,87 €

Event Horizon - 2-Disc Remastered Collectors Edition Mediabook (Cover B)

Bild

49,90 €

Bei eBay bestellt:

Tenacious D - The Complete Master Works 2

Bild

7,90 €

Falling Down - Ein ganz normaler Tag - Limited Mediabook A

Bild

89,90 €
Nirgends günstiger gefunden... -_- Aber ich mag halt das Cover lieber als das andere 🙈

Bei skatedeluxe bestellt:

Dickies Houston Jeans (vintage aged blue)

Bild

85,94 €
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Zatto für 10€ gekündigt und dafür Waipu für 5€ abonniert.

Allgemein ein wenig versuchen die streaming Kosten zu reduzieren, kann mich aber noch nicht entscheiden was ich kündigen soll wenn ich 3 kostenlose Testmonate Appletv aktiviere. Disney ist noch bei 4€, Amazon bleibt wegen Versand und Netflix naja ist halt ne Hassliebe.
Bild
Antworten