Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[WTF] Kommerzgeil II

Off-Topic
Antworten
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

Hast mal Blaffer angehauen, der schaltet die besten Suchanzeigen?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von frost-bit »

fame hat geschrieben: 04.02.2022, 10:39 Hast mal Blaffer angehauen, der schaltet die besten Suchanzeigen?
So weit wollte ich dann doch nicht gehen. Der kostet sicher einiges
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

ramke hat geschrieben: 04.02.2022, 10:00 Bei uns kann man 40cm tief graben, dann fängt Gestein an für die Zementindustrie.
Haben die kein Bodengutachten machen lassen? :lol:
fame hat geschrieben: 04.02.2022, 10:23 Gut dass du nicht AFP bist, der hätte die schon mit seiner AK47 flankiert (in diesem Fall vielleicht sogar zu Recht).
Ich habe gar kein AK. Und so lange man das als Sportschütze in diesem Land mit irgendwelchen Plastikteilen verunstalten muss weil es sonst den "optischen Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe" hervorruft obwohl es nur ein Halbautomat ist will ich auch keins haben. :mad:


Aber ne SWD wäre nice :catch:
Leider kann man die originale aus den 60-80er Baujahren nicht bezahlen, Nachbauten von norinco sind mies verarbeitet und die modernen izhmash tigr sind auch wieder nur aus Plastik oder so teuer, dass man dafür lieber ein konkurrenzfähigeres modernes system holt. Man hat ja leider nicht unbegrenzt Disziplinen auf die sowas beantragt werden kann :/
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von ramke »

Gute Frage, das Bodengutachten wurde sicherlich getrost ignoriert.
Bild
when the shit hits the fan
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

frost-bit hat geschrieben: 04.02.2022, 10:58
fame hat geschrieben: 04.02.2022, 10:39 Hast mal Blaffer angehauen, der schaltet die besten Suchanzeigen?
So weit wollte ich dann doch nicht gehen. Der kostet sicher einiges
Dann bist im Zweifelsfall aber auch selbst schuld. Meine letzte Info ist dass er noch sucht.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von minipliman »

Ich bin so froh das wir vor 3 Jahren nicht auf die leute gehört haben die sagten: Die Hauspreise sind jetzt so hoch die fallen ganz bald ganz doll kauft euch jetzt kein Haus. Wir haben eins gekauft. Ich glaub wenn wir es jetzt nach 3 Jahren verkaufen würden würden wir fast das doppelte bekommen für das was wir damals bezahlt haben. Imobilienmarkt ist einfach komplett im arsch......
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von frost-bit »

minipliman hat geschrieben: 04.02.2022, 13:03 Ich bin so froh das wir vor 3 Jahren nicht auf die leute gehört haben die sagten: Die Hauspreise sind jetzt so hoch die fallen ganz bald ganz doll kauft euch jetzt kein Haus. Wir haben eins gekauft. Ich glaub wenn wir es jetzt nach 3 Jahren verkaufen würden würden wir fast das doppelte bekommen für das was wir damals bezahlt haben. Imobilienmarkt ist einfach komplett im arsch......
Jop. Leider ist aber kein Ende in Sicht und wir wollen in 1,5 Jahren umziehen.
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von fame »

minipliman hat geschrieben: 04.02.2022, 13:03 Ich bin so froh das wir vor 3 Jahren nicht auf die leute gehört haben die sagten: Die Hauspreise sind jetzt so hoch die fallen ganz bald ganz doll kauft euch jetzt kein Haus. Wir haben eins gekauft. Ich glaub wenn wir es jetzt nach 3 Jahren verkaufen würden würden wir fast das doppelte bekommen für das was wir damals bezahlt haben. Imobilienmarkt ist einfach komplett im arsch......
Sowas von. Wir haben vor guten 2 Jahren das Grundstück gekauft und dann alles fix gemacht. Alleine für das Haus würden wir jetzt mindestens 30% mehr zahlen an Baukosten. 200k nur dafür hätte das Projekt definitiv platzen lassen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7893
Registriert: Okt 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von desmo »

Wir hätten sicher auch besser vor 4 Jahren, als wir das letzte Mal umgezogen sind, gekauft anstatt zu mieten. Um sich für Eigentum zu entscheiden muss im Leben aber mehr passen als nur das finanzielle und x Jahre früher in einer Beziehung etc. sollte/will/kann man diesen Schritt vielleicht noch gar nicht machen.

Eine der treibenden Kräfte in unserem Fall war, dass das Büro meiner Frau aktuell auch das Wickelzimmer ist. Das hat ihr jetzt auf Dauer doch irgendwie gestunken :catch:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von maPPel »

ramke hat geschrieben: 04.02.2022, 10:00 Puh, wo soll ich anfangen... Bei uns kann man 40cm tief graben, dann fängt Gestein an für die Zementindustrie.

Man hat einfach nicht bedacht, dass zwischen Haus und höchsten Punkt ca 400m Entfernung etwa 8m Höhenunterschied liegen. Das Wasser von dort rollt quasi auf dem Gestein durch die paar cm Erde. Als man dann anfing auszuschachten, stellte man erstmal überrascht fest, dass da ja mehr Gestein ist wie man dachte - oh welch Wunder, wir sind hier einer der besten Zementstandorte Deutschlands... Hat ca 3 Wochen gedauert. Dann wurde die Bodenplatte gegossen (in Eigenregie) und stellte dabei fest, dass sie nicht horizontal ist, sondern etwas Neigung hat. Direkt danach stellte man fest, dass die Bodenplatte zu klein war. Das stellte man fest, als die Beton-Geschossplaten kamen die an den Seiten überstanden :ugly:

Herbst 2017: es regnet wie aus Eimern, Wasser sucht sich seinen Weg und was gibt es besseres, als ein riesiges Ablaufbecken. Baustopp, da das Wasser nicht absickern möchte wie man erwartet hat und das erstmal abgepumpt werden muss. Das wiederholte sich ein paar mal mal mehr mal weniger stark. Man mauerte dann das Erdgeschoss und die erste Etage, schüttete die Gruben ums Haus herum zu. Wieder Regen - Wasser im Keller. Der pfiffige Maurermeister aus der Nachbarschaft, der schon öfter seinen Kommentar zu diesem Ding abgab "dass da so ziemlich alles falsch gemacht wird was man sich vorstellen kann" gab dann den heissen Tipp, dass man den Keller halt nicht mit den falschen Steinen mauern sollte... Alles wieder aufgebuddelt. 10 Schichten Bitum draufgeklatscht. Wieder zu. Wieder Wasser im Keller. Wieder auf. Man hat einen Schutzwall um den Keller gebaut. Der ist zwar immer noch löchrig, aber das Wasser findet jetzt nicht mehr so arg seinen Weg in den Keller. Das ging letztes Jahr zu Ende, seitdem wurde da nicht wirklich viel gemacht ausser dass das Dach drauf gesetzt wurde, die Baustelle aussieht wie sau und so ziemlich jeder ziemlich angepisst von denen ist :D Die bauen zu dritt, sind alle über 50 und schmeissen gern mal um 10 uhr Nachts die Steinsäge an. Da stand schon mehrmals die Polizei deswegen. Abgesehen von deren dreistigkeit, ihre Autos nicht auf dem Grundstück zu parken sondern halb auf der eh schon schmalen Straße - so sehr, dass nicht mal die Müllabfuhr da manchmal vorbei kommt.
Ayyy lmao.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von frost-bit »

desmo hat geschrieben: 05.02.2022, 07:36 Wir hätten sicher auch besser vor 4 Jahren, als wir das letzte Mal umgezogen sind, gekauft anstatt zu mieten. Um sich für Eigentum zu entscheiden muss im Leben aber mehr passen als nur das finanzielle und x Jahre früher in einer Beziehung etc. sollte/will/kann man diesen Schritt vielleicht noch gar nicht machen.

Eine der treibenden Kräfte in unserem Fall war, dass das Büro meiner Frau aktuell auch das Wickelzimmer ist. Das hat ihr jetzt auf Dauer doch irgendwie gestunken :catch:
Einer der treibenden Kräfte bei uns ist, dass die Wohnung schön langsam eng wird.

Aber ich darf mich nicht nur beschweren. Die Wohnung, in der wir derzeit wohnen haben wir 2016 gekauft und dieses Jahr im April ist sie abbezahlt. Also eine ganz gute Altersvorsorge.

Damals (2016) hätten wir uns noch eine zweite, größere Wohnung kaufen sollen. Da waren sie noch bezahlbar(er). Aber hätte hätte...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von pandorra »

Bild
Toshiba MG08 Series MG08ACA16TE - Festplatte - 16TB - intern - 3.5" (8,9 cm) - SATA 6Gb/s - 7200 U/min - Puffer: 512MB (MG08ACA16TE)
mal eben drei alte platten durch eine einzige ersetzen. priceless 264,84 beim jacob :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Lol 2022 noch rotierende Platten im PC haben
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von pressluftpinocchio »

lol afp glänzt wieder mit fachwissen

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Adieu »

rofl er hat lol gesagt :frust:
:wave:
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von pandorra »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 08.02.2022, 17:09 Lol 2022 noch rotierende Platten im PC haben
lol 2022 noch die platte am rotieren haben
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von minipliman »

Ich hab auch noch rotierende Platten. Warum auch nicht für daten die man nur sehr selten brauch? Warum soll ich z.B. mein Backup auf ne SSD machen? Solange Drehfestplatten noch wesentlich günstiger sind würde ich immer wieder eine kaufen und SSD für Betriebssystem/Programme/Spiele etc nutzen und Festplatte für Fotos/Mp3s/Videos/Backup etc.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich hab auch noch ein Datengrab. Nennt sich aber NAS, steht im Netzwerkschrank, nix was unter dem Schreibtisch rattert und abgesehen von den 4TB Überwachungsvideos greift man nur alle paar Monate drauf zu.
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von minipliman »

Bei mir nicht anders nur das das Gerät im Flur steht :)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Bass-T »

Soso, da greift "man" also nur alle paar Monate zu. Gilt wie immer für jeden hier und weltweit und was anderes gibt es nicht. Danke, wusste nicht, dass ich das total falsch mache mit meinem NAS :(
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Was hier wieder für eine Wortklauberei betrieben wird... ist mir scheiß egal wie ihr euer NAS benutzt. Es ging doch initial lediglich darum, dass seit allgemein guter und bezahlbarer (es muss ja nicht jeder eine 2 oder 4TB NVMe kaufen) SSD Verfügbarkeit einfach keine rotierende Platte im PC mehr nötig ist. Vor allem nicht so ne riesige ohne eine gescheitere Backup Lösung zu haben als vermutlich die alten Platten irgendwo in der Schreibtischschublade zu behalten.

aber egal, ontopic um die hoplophoben zu schaltern, wobei ich ja eigentlich den Monat kein Geld mehr ausgeben wollte:

Bild

Mantis Laser Academy, 179€

Erstmal viel Geld für eine Laserpatrone und ein ultra billiges Handystativ, aber die App als Shottimer und zur Auswertung ist einfach genial um für dynamische Disziplinen einen sicher platzierten ersten Schuss zu trainieren. Die App kalibiert sich automatisch anhand der QR Codes und je nach Scheibengröße und Offset kann man dann auf 3,7m eine 25 bzw 50m Bahn simulieren. Und um gleich die Hater zu muten die meinen es würde ja doch ohne Munition gehen, nein das ersetzt nicht den scharfen Schuss. Ein Laser hat immer noch keinen Rückstoß und keine Ballistik.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

noch mal 2200 Schuss Geco Hexagon zugelegt, die Wettkampfsaison geht schließlich bald los und wenn Putin jetzt frei dreht wird der Scheiß garantiert nicht billiger.

600€ :mad:
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von minipliman »

micro sd karte 1 tb - 140 euro

Bild
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Bass-T »

Ich glaube mein allererster mp3 Player hatte damals 128mb und war ca genau so teuer. Schon krass...
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von minipliman »

Meine erste Festplatte hatte 20 MB und hat fast 500 Mark (die älteren erriern sich) gekostet. (war damals für den Amiga 1200)

Und meine erste Speicherkarte (damals CF für meine erste Digitalkamera) hate 8 MB und hat glaub ich 100 Mark gekostet.

Von der größe und dem Gewicht fang ich mal gar nicht erst an zu reden.....
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich hab hier irgendwo noch eine uralte 5 1/4" SCSI Platte mit doppelter Bauhöhe stehen, glaube 160MB passen da drauf. Will man nicht in der Hand halten wenn die an läuft oder man den Strom abzieht so ein Trägheitsmoment entwickelt der Klotz.
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von pandorra »

ich stand vor etlichen jahren mal in einem "alten technikbunker", riesiges altes gelände, im keller div. IT firmen, an den wänden gingen überall armdicke kabel in sämtliche korridore... hat mich damals ein nerd von SUSE rumgeführt, der mir dann erklärt hat dass das fast alles nur zuleitungen für die festplatten sind - eine hatte er davon auch noch rumstehen... hat einen kompletten mittelgroßen raum gefüllt. glaub weit unter 10MB waren das, dafür guter meter durchmesser der scheiben, oben drauf ein motor mit paar kW, da hast die bytes noch mit bloßem auge gesehen! :ugly:
wirklich beeindruckend sowas mal in live zu sehen
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von teeneo »

Bild
10,55 :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von American Fucking Psycho »

wtf die Plörre kostet mittlerweile über 10€?!?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Re: [WTF] Kommerzgeil II

Beitrag von Adieu »

Waren wahrscheinlich drei Kisten Pennerglück.
:wave:
Antworten