Seite 1 von 1

Diese ganzen Handyläden von Türken, Indern etc.

Verfasst: 22.12.2012, 02:28
von gluteus maximus
Sers,

ich sorry für die Überschrift, aber hab keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll.

Ich hab vor mir n neues Handy zuzulegen und mal im Netz geschaut und bei willhaben.at jede Menge günstige iPhones gefunden, aber halt immer von irgendwelchen komischen Handlern oder manchmal auch Privatpersonen, wo die Infos in der Anzeige aber schon darauf schließen lassen, dass es sich auch um sonen Laden handelt. Die gibts hier in Wien echt an jeder Ecke..

Meine Frage ist, wenn ich dort n Handy kaufe und irgendwas stimmt nicht, ich hab aber ne Rechnung davon, kann ich dann im Notfall irgendwelche Ansprüche geltend machen bzw. den Laden wegen Betrug anzeigen?

Ich frag mich halt, wie die so günstig an die Geräte kommen. Die meisten haben Simlock also sind es wohl irgendwelche Geräte, würde mir eh nur ein verschweißtes Kaufen, die von jemandem hingebracht wurden, der den Vertrag verlängert hat und es nicht wollte oder?

Hat schonmal jemand in sonem Laden n Handy gekauft und schlechte Erfahrungen gemacht oder sowas? Hab eben n bisschen Schiss an Hehlerware oder so zu geraten.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Verfasst: 22.12.2012, 02:34
von gluteus maximus
schreibe das mal hier, damit der Anfangspost übersichtlicher bleibt:

Hab mich heute z.b. mit nem Typ( kleiner Hongkong-Typ, sprach schlecht deutsch) getroffen der n iPhone 5 für 530 angeboten hat und dann stand ich vor der Adresse, rufe ihn an...er meinte er kommt. Auf einmal kommt er von ner ganz anderen Richtung, fragt mich ob ich mit ins Auto komme. :ugly:



Hab natürlich verneint und er hat mir dann auf der Straße die verschweißte iPhone 5 Hülle gezeigt...hatte noch jede Menge Handys in seiner Tasche.

Auf jeden Fall meinte ich dann, ich würde gerne die Rechnung sehen woraufhin er aus 3 Blättern, auf 2 davon waren irgendwelche kopierten Blätter zu sehen, sehr schlechte Qualität, eines hervorkramte auf dem ca 9 Handys standen und alle bis auf irgendein Samsung waren durchgestrichen. Per SMS sagte er vorher es wäre ne T-Mobile Rechnung. Auf meine Nachfrage hin zeigte er auf die Kopfzeile von ein Logo von Benefit ( BENEFIT DIREKT VERTRIEBS- GES.M.B.H. ) stand, und meinte dann das sei ein T-Mobile Großhändler oder so. Zeigte dann noch in eine Straße auf nen "Hong Kong Shop" oder so und meinte das sei sein Laden. (Warum kommt er dann raus und bittet mich ins Auto? :ugly: )

Hab ihm gesagt, ich überlegs mir nochmal und bin weg, kam mir alles sehr komisch vor.

Verfasst: 23.12.2012, 21:28
von Sp3ci3s
Von genau dem Typ habe ich letztens ne Niere gekauft, lief alles super!

Verfasst: 23.12.2012, 22:12
von Adieu
Wo ist das Problem? Der Preis war doch gut und eine Rechnung hatte er doch.

:ugly:

Verfasst: 24.12.2012, 10:13
von American Fucking Psycho
dass man überhaupt nur drüber nachdenkt in so einem "laden" was zu kaufen das mehr als 5€ wert ist :gaga:

Verfasst: 24.12.2012, 16:10
von gluteus maximus
Ich denk eigentlich weniger darüber nach, würd mir lieber direkt eins von nem Privatverkäufer mit echter Rechnung holen. Hab mich eben nur gefragt, ob das wirklich großeils Hehlerware oder so ist.

Verfasst: 24.12.2012, 21:24
von elektrojude
YOLO :w00t:

Verfasst: 25.12.2012, 17:22
von chriz9r
bestimmt irgendwelche kopien aus chinaland :(

Verfasst: 26.12.2012, 14:08
von American Fucking Psycho
BenHur hat geschrieben:Ich denk eigentlich weniger darüber nach, würd mir lieber direkt eins von nem Privatverkäufer mit echter Rechnung holen. Hab mich eben nur gefragt, ob das wirklich großeils Hehlerware oder so ist.
bei dem preis gibt es doch eigentlich nur zwei möglichkeiten. entweder es handelt sich um hehlerware, oder verkäufer will dich mit ner fälschung abziehn.

der trottel von freund der mutter meiner freundin ist mal auf sowas reingefallen. ist von nem zwielichtig aussehenden typen auf der straße angelabert worden ob er nicht ne digitalkamera kaufen will. der hat ihm dann quasi so ein datenblatt gezeigt und ne tüte mit der verpackung. das eigentlich produkt musste er dann aber erst aus dem laden hohlen. wert des originals wären vielleicht 900€ gewesen, er wollte erst 300 und hat sich dann auf 120 runter handeln lassen. bekommen hat er irgendwelchen elektroschrott für 40.

also solchen quatsch einfach sein lassen.

Verfasst: 26.12.2012, 14:47
von gluteus maximus
Naja, aber der Unterschied ist ja, dass er auf der Straße angelabert wurde und die Kerle nen Ladengeschäft haben meistens. Der wäre doch chon längst dich, wenn da nur son Schrott verkauft wird? Ich glaub nicht, dass der geneigte Österreicher sich sowas bieten lässt.

Verfasst: 27.12.2012, 11:46
von NTR
Sp3ci3s hat geschrieben:Von genau dem Typ habe ich letztens ne Niere gekauft, lief alles super!
Meine neue Leber war schon vom Vodka zerfressen, da hat er mich abgezogen. :(

Ansonsten: zahl doch lieber was mehr und hol dir das Teil bei Amazon oder so, da bist du wenigstens auf der sicheren Seite.

Verfasst: 11.01.2013, 11:51
von Mein Name sei Wapaz
Ich stand letztens mit meinem Handy vorm Döner; macht der Besitzer das Schiebefenster auf: "Was für ein Handy ist das?" - "HTC One V" - "Verkaufst du?" :ugly:

Verfasst: 11.01.2013, 12:49
von Adieu
:lol:

Verfasst: 11.01.2013, 13:11
von Donald Trump
Hast du es verkauft?