Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTC One X, HTC Desire X (mit beats), was anderes?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

HTC One X, HTC Desire X (mit beats), was anderes?

Beitrag von squaaaler »

Es weihnachtet sehr und ich hab Bock auf ein neues Smartphone.

Ich hätte eigentlich gerne mal ein "nonplusultra" Smartphone und werd den Vertrag bei T-Mobile abschließen (außer ihr bessere Vorschläge).

Ich habe jetzt imo lang genug Rezensionen gelesen, geschaut, Kommentare durchstöbert, etc, und in den Möglichkeiten die mein gewünschter Tarif bei T-Mobile zulassen, bleiben das One X oder das Desire X übrig.

Das One X ist ziemlich klar, wegen der Gründe. Schnell, groß, perfekt zum surfen (obwohl man die Batterie nicht austauschen kann)

Das Desire X, so habe ich gesehen, ist im Benchmarktest dem SGS2 sogar noch hinterlegen, was aber durch den Zusatz der Kopfhörer für mich verkraftbar ist, da die für knappe 200€ praktisch gratis draufgelegt werden.

Smartphone kaufen (ohne Vertrag) ist leider nicht machbar, so viel Kohle hab ich dann doch wieder nicht.

Ich will ein paar Meinungen einholen oder Vorschläge sammeln, die ich evtl. übersehen habe (vor allem im Bezug Smartphoneauswahl oder Tarif).

Jeder Post gerne willkommen!

edit:
ich will btw ins T-Mobile Netz, weil ich mir sicher sein will ordentlichen Empfang zu haben und im Internet surfen zu können. Die Vodafonepreise sind noch heftiger und O2 und Konsorten traue ich nicht wirklich...
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wenn vertrag, das s3 ma ins auge fassen, ansonsten das nexus4. das desire x hatte ich auch mal auf meiner liste, vor allem wegen dem preis und der größe, aber scheinbar hat das echt ne menge macken, am schlimmsten is wohl das rauschen wenn kopfhörer drin sind, bei fast jedem gerät wenn man mal durch die android-foren scrollt.
bei mir gibts jetzt jedenfalls das nexus4, aber ka ob man das bei verträgen bekommen kann...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Soweit ich weiß bekommt man das Nexus 4 vorerst (?) nur bei Base, wenn Vertrag. Ansonsten das One X+ oder nächsten Monat soll das neue Flaggschiff von HTC kommen.
:wave:
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Ich hatte damals als ich mich entschieden habe, das selbe Problem und dieselben Vorstellungen. Ich wollte auch das "nonplusultra" mit einem guten Provider, damit der Empfang nicht den Surf-Genuß einschränkt.
Ich hatte das S3 und das HTC One in meine nähere Wahl genommen und habe mich im Endeffekt für das S3 entschieden, obwohl ich vorher ein HTC Wildfire hatte und abgesehen vom kleinen Bildschirm und zu geringem internen Speicher nichts zu bemängeln hatte.
Die Ausschlusskriterien beim HTC One waren:
-Kein Micro-SD Slot (afair)
-Kein herausnehmbarer Akku

Micro-SD ist mir wichtig, da man so den Speicher einfach erweitern kann oder, wenn man das will, auch verschiedene SD-Karten mit unterschiedlicher Musik machen kann und so seine gesamte Musik-Sammlung mitnehmen kann.

Und der herausnehmbare Akku ist für mich wichtig, da mir mein Handy ab und zu abgestürzt ist (sowohl das Wildfire als auch das S3) und es auf keine Eingaben mehr reagiert. Da hat immer nur das rausnehmen des Akkus geholfen. Ohne diese Möglichkeit hätte ich es vielleicht einschicken müssen oder so, ka...

Das Nexus4 klingt zwar auch sehr interessant von der Hardware her, aber für mich würde es auch wegen den oben genannten Kriterien rausfallen. Aber wenn man darauf verzichten kann, ist es für den Preis, finde ich, unschlagbar im Moment.

Edit: Das Desire X kenn ich nicht. Ich hatte mir nurmal das Desire HD ausgeliehen für ein paar Monate und ich muss sagen, mir wäre der Display doch etwas zu klein auf längere Sicht. Es würde zwar gehen (und zwar um einiges besser als mit dem Wildfire) aber komfortabler ist es mit dem 4,8 Zoll Display vom S3.

Edit2: Als ich damals verglichen habe, hat es auf 2 Jahre hochgerechnet keinen großen Unterschied gemacht ob man das Handy und den Vertrag einzeln oder gemeinsam kauft. Beides kam für mich auf ca 1,2k € für 24 Monate.
Wo man aber sparen kann, wenn man das Handy online bei Telekom bestellt. Da hat man 5 € im Monat die man weniger bezahlt.
Und ich hatte damals eine Aktion erwischt, wodurch ich eine SMS-Flat in alle Netze umsonst dazu bekommen habe.
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Pinguin86 hat geschrieben: ca 1,2k € für 24 Monate.
Das ist einfach nur gestört :ugly: Werde nächstes Jahr meinen Vertrag auch kündigen, mit Prepaid fährt man zum Teil echt um einiges besser... vor allem hat man dort auch meist mehr als nur armselige 300 MB Trafficvolumen. Wobei ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung kein neues Handy genommen hatte (kaufe es mir lieber ohne Branding etc.) und so eine Auszahlung von 4-500 € bekommen habe, weiß nicht mehr genau.
:wave:
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Finde diese Beats kopfhörer dermaßen beschissen. Stark basslastige Kopfhörer mit mittelmäßigem Klang für Werbeopfer. Wäre für mich kein Kaufgrund.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

L0CUST hat geschrieben:Finde diese Beats kopfhörer dermaßen beschissen. Stark basslastige Kopfhörer mit mittelmäßigem Klang für Werbeopfer. Wäre für mich kein Kaufgrund.
hab fast alle beats modelle knappe 3h im saturn getestet und die solo haben mich persönlich überzeugt. liegt vielleicht daran, dass ich viel rap und elektronisch höre ;)

hab mir das one x geholt und wer hätte es gedacht: ich kanns nicht laden, wenn's angeschaltet ist. nächste woche werd ichs wohl umtauschen müssen, bis jetzt hab ich aber meinen spaß an dem ding. ich teste mal ne woche, dann geb ich mal bescheid :D
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Update:

Der Batteriefehler hat sich erledigt, das Gerät funktioniert einwandfrei.

Nachdem ich jetzt Juice Defender Ultimate gekauft habe (4,99€) hält das Smartphone bei normaler Nutzung auch 1,5 Tage, ziemlich nice. Kann die App nur jedem empfehlen, die 5 Eier sind sie es wert, vor allem wenn man die Einstellungen seinen eigenen Bedürfnisse anpasst.

Kleiner Gag: hatte mich aufgeregt, dass die Softwarebuttons im Dunklen nicht leuchten. Stellt sich heraus, dass der Lichtsensor das regelt, wann sie leuchten und wann nicht. Anscheinend kann man bei gerooteten Geräten die Sensitivität justieren (noch nicht selbst gemacht).

Das Ding hat eine mega Power und geht ab wie Road Runner. Ohne JuiceDefender allerdings war ich am Anfang etwas über die Batterie am nörgeln, aber jetzt ist absolut gut.

Das Gerät an sich kann ich bedenkenlos empfehlen, gibt nur kleinere Frickeleien mit der Software, aber nichts, was sich nicht beheben lässt. Für Vielsurfer und Gamer ein klares Plus zu dem Smartphone, es ist ein Genuß damit zu zocken und im Internet zu browsen (vor allem mit Chrome, auch wenn ich's auf dem Desktop-PC nicht benutze). Hab GTA Vice City installiert und andere nette Spiele, funktioniert tadellos. Hatte am Anfang bedenken wegen der Steuerung und Spielfluß, aber das ist alles wonderbra!

Ich komme vom iPhone und musste mich erstmal an die Standard-E-Mail App gewöhnen, als ich dann aber alles gefunden hatte was ich brauce für meine 5 Accounts, war alles sehr sinnig und schlüssig.

Einziges Manko bis jetzt ist die Batterieerwärmung beim aufladen. Es ist nicht unangenehm heiß, aber man spürt deutlich eine Wärmeentwicklung. Beim spielen oder browsen allerdings wurde es bis jetzt nicht warm (ungefähr eine Stunde GTA gespielt). Kann man also verkraften, außer man macht mit seinem Smartphone andauernd rum, wenn es lädt.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Dazu muss man im Idealfall das Gerät Rooten und ne Customrom installieren oder? Klingt auf jedenfall ganz nice!
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Nochmal update :
Vorhin mal zwei Stunden gta vice City mit 100% Akku und am Ladegerät angeschlossen gezockt. Fazit:

Akku auf 73 (obwohl am ladekabel) und Batterie indicator hat 51 Grad Temperatur angezeigt. Die Wärme bildet sich auf kamerahöhe, da wurde es das erste mal unangenehm.

Finde es etwas erschreckender, dass der Akku so genutzt wird (und ich habe alle wireless Radios aus beim zocken ) also das gerät saugt richtig viel Power.
Bild
Antworten