Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gitarrenbuch mit Tabs+Noten gesucht, klassische Lieder

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Gitarrenbuch mit Tabs+Noten gesucht, klassische Lieder

Beitrag von Herr Zog »

HALLO

da ich in letzter Zeit gern mal klassik spiele auf meiner Klampfe und ich nicht immer vorm Laptop dabei sitzen will, wollt ich mir mal n Notenbuch zulegen, das auch Tabs enthält.

Das Problem ist, dass die Bücher, die ich bisher bei Amazon gefunden hab, kein "Rumblättern" anbieten, wie es bei vielen Büchern üblich ist. Ich weiß also folglich nicht was für Stücke dort drin sind und wie die Noten/Tabs aussehen (zwecks Schwierigkeitsgrad). Auf nen Bücherladen hab ich grad kein Bock!

Was ich jetzt spontan gefunden hab:
http://www.amazon.de/Das-klassische-Git ... 824&sr=8-1

http://www.amazon.de/Fingerpicking-Bach ... pd_sim_b_1 bzw. das von Mozart.

Hat zufällig jmd. eins davon und könnte das INhaltsverzeichnis scannen/fotografieren und vll 1-2 Seiten? Hätte gerne die Möglichkeit vorab mal reinzuschauen.

edit: Ahja, bin kein Profi, spiele aber schon paar Jahre hobbymäßig. Lieder sollen eher in die Richtung Mainstream gehen (Für Elise, Türkischer Marsch) und sollen mit einer Gitarre (ohne begleitende Zweitgitarre) spielbar sein. Und was über den 12. Bund hinaus geht lässt sich außerdem nur schwierig greifen auf meiner Klampfe.
Bild
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Ich kenn keins der beiden Bücher, habe eine lose Blatt-Sammlung. Aber ich würde eher zu dem mit der CD raten. Ich finde es sehr mühsam, wenn man am Anfang keine Vorstellung davon hat, wie ein Stück klingen soll. Insbesondere wenn du, wie ich auch, kein Zählfanatiker bist und Stücke eher nach Gehör spielst.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Herzog hat geschrieben:Auf nen Bücherladen hab ich grad kein Bock!
Pech gehabt, du fauler Sack! Ein Musikgeschäft wäre nämlich die beste Möglichkeit, um in Notenbücher reinschauen zu können :ugly:
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

:(

Ich hab mir übrigens das Buch da oben ("die besten lieder aus 500 jahren musikgeschichte bla") bestellt vor 2 Wochen oder so. Die ersten 20 Lieder sind erstmal irgendwelche Präludien, die ein Anfänger spielen könnte und die extrem langweilig sind. Die restlichen Lieder sind unvollständig, bei "Für Elise" z.B. nur die Noten für den ersten Teil, den jeder Depp auf Klavier spielen kann.

Werde das Buch zurück schicken.
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Die einzigen Bücher, die ich habe sind Hans Teucherts "Die neue Gitarrenschule" Band 1 & 2
Da sind vielleicht auch ein paar brauchbare Sachen für dich dabei. Allerdings sind die in meiner Oldschoolversion ohne Tabs. Aber wer weiß, vielleicht haben die das modernisiert.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

€: triplepostbug?
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

€: triplepostbug?
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Die einzigen Bücher, die ich habe sind Hans Teucherts "Die neue Gitarrenschule" Band 1 & 2
Da sind vielleicht auch ein paar brauchbare Sachen für dich dabei. Allerdings sind die in meiner Oldschoolversion ohne Tabs. Aber wer weiß, vielleicht haben die das modernisiert.
Bild
Antworten