Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Star Trek Into Darkness

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Die ersten 10 Minuten sind geleaked - kann man z.B. bei Gizmodo finden..
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Ach was freu ich mich zur Weihnachtszeit wenn ich sehe, dass mein :daumen: smilie mit Weihnachtsmütze immernoch Teil von PQ.de ist :D
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Senf

Beitrag von rancor »

Hi,

ich muss mal wieder meinen Senf abladen.

Da freut man sich beinahe 4 Jahre auf den neuen Film, nur um festzustellen, dass die Kinos in meiner Umgebung den Film gar nicht in 2D zeigen :thumbdown:

Kino wird mehr und mehr uninteressanter, ich gehe ja wirklich nur noch in Filme die für mich vielversprechend sind. Aber dass ich mir dann nicht auswählen kann in welcher Version ich den Film schauen will ... :/

...
Bild
----
VAYA CON TIOZ
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Jo echt beschissen. Bin heilfroh das der in 3D schlecht konvertierte Iron Man 3 im Kinopolis auch in 2D gezeigt wird.

=p=
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

brille umbauen ;)

ist natürlich beschiss weil man für was zahlt aber nix bekommt. immerhin besser als den film garnich im kino zu sehen.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Wird wohl mein erster 3D-Film. :ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bin gespannt. Trailer find ich jetzt nich so prall, aber ich fand den Reboot Star Trek echt super.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Gin hat geschrieben:First Contact war ganz cool, aber Picard der Action Hero? Jeder, der TNG viel geguckt hat, fand das einfach pervers unpassend. Allerdings ist die Enterprise als Sovereign-Class-Ship schon pervers geil.

Die Besten sind übrigens II und (vor allem) IV. Du Idiot. :mad:
IV? dieser Quatschm mit den Walen?
Naja, ganz lustig, aber sicher kein Meilenstein von StarTrek.
Fand persönlich bislang II und VIII am besten.

Den neuen werde ich mir bald angucken, weiß leider durch einen gespoilerten Spiegelartikel bereits, wer der Bösewicht ist das hatten die nur leider nicht vermerkt, sondern in den Fließtext eingebaut).
Aber sowas hat mich ja auch noch selten gejuckt.
Bild
:ugly:
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Enforcer hat geschrieben:IV? dieser Quatschm mit den Walen?
Naja, ganz lustig, aber sicher kein Meilenstein von StarTrek.
Fand persönlich bislang II und VIII am besten.

Den neuen werde ich mir bald angucken, weiß leider durch einen gespoilerten Spiegelartikel bereits, wer der Bösewicht ist das hatten die nur leider nicht vermerkt, sondern in den Fließtext eingebaut).
Aber sowas hat mich ja auch noch selten gejuckt.
Der Plot ist echt bisschen strange, aber der Film selber ist mega unterhaltsam. Scheiß auf die Wale! "Double Dumbass on you!" :catch:

VIII hab ich mir neulich mal wieder angesehen. Von den TNG-Filmen mit Abstand der Beste, aber mit der DS9-Crew wäre er einfach noch besser gewesen (die perfekte Crew für Actionplots).

II ist einfach ein Klassiker. Muss ich bald mal wieder gucken.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

sigh, vergessen zu reservieren. mal wieder nur 3D, deutsche vorstellung komplett weg, OV ist das kleinste kino und die Doppelvorstellung beginnt zu früh...muss ich wohl abstauben, oder nochmal schauen. aber premiere wirds wohl eher nicht.
Bild
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

mal ne Frage zwischendurch, wer bei DS9 Eure Lieblingscharaktere sind?
Meine: Garak, Quark, Gul Dukat und Weyoun :D
Wer hat am meisten genervt?
Rome :ugly:
Bild
:ugly:
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Enforcer hat geschrieben:mal ne Frage zwischendurch, wer bei DS9 Eure Lieblingscharaktere sind?
Meine: Garak, Quark, Gul Dukat und Weyoun :D
Wer hat am meisten genervt?
Rome :ugly:
Beste vom Main Cast: Sisko, O'Brian (einfach der Average Joe, super gespielt) und Quark (da waren paar richtig schlechte Ferengifolgen bei, aber er spielt einfach zu geil)
Sonst: Dukat (der geborene Bösewicht), Weyoun (man muss ihn lieben, selbst, wenn er Völkermord begeht), Damar (krasse Wandlung in Staffel 7), Garak und Martok

Genervt haben mich Rom, Leeta (trotz der Titten), in den ersten drei Staffel übelst Bashir, und Kai Winn (diese Hure!). :ugly:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ds9 suckt

da gibts keine schiffe die rumfliegen
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Bild

Really?
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

die defiant zählt nicht. warp 3 und ne reichweite von ein paar parsec? pffff...
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Nomschta hat geschrieben:die defiant zählt nicht. warp 3 und ne reichweite von ein paar parsec? pffff...
:gaga:
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

war doch nur n witz ;)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Rofl geiler Oberbösewicht :lol: :lol:
Ich tippe btw. auf Klingonen im 3. Teil (Kanzler Gorkon als Schurke oder so, wäre denen zuzutrauen) und dann 4 Jahre später Reboot mit ganz neuem Stab.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

in welcher staffel fängt man eigtl ds9 an, wenn man der serie noch eine chance geben wöllte?
die ersten ... kA 3-4 staffeln waren echt mal uberlahm.

ich will endlich TNG2 - 50 jahre nach tng
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Beitrag von stf2 »

Letzte Staffel letzte Folge, reduziert den Crap den man ertragen muss auf das Minimum.
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

ts_tommy hat geschrieben:in welcher staffel fängt man eigtl ds9 an, wenn man der serie noch eine chance geben wöllte?
die ersten ... kA 3-4 staffeln waren echt mal uberlahm.

ich will endlich TNG2 - 50 jahre nach tng
Staffel 1 und 2 haben zusammen vllt drei gute Folgen. Ab 3 wird's warm und ab 4 kann man dann die ganze Zeit ohne Probleme durchgucken.

Warum eigentlich der Hate gegen DS9? Story- und Charaktermäßig die beste Trek-Serie von allen.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

wie schon tommy geschrieben hat, die ersten staffeln sind lahm. hab glaub ich 1 und 2 gesehen und hab der serie echt ne chance gegeben aber irgendwann wurds mir zu doof. die charaktere sind zu flach, sisko < alle anderen captains. odo und quark ist zwar ganz lustig aber kommt an die witzigkeit vom doktor nicht ran. bashir ist n spast. zwar nicht so schlimm wie crusher aber für mich unglaublich nervig. mir fehlt auch die komponente data/seven of nine/doktor im sinne von "was ist der mensch" etc.
wenn ich fertig mit 24 bin geb ich DS9 vielleicht noch ma ne chance :w00t:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Nomschta hat geschrieben:wie schon tommy geschrieben hat, die ersten staffeln sind lahm. hab glaub ich 1 und 2 gesehen und hab der serie echt ne chance gegeben aber irgendwann wurds mir zu doof. die charaktere sind zu flach, sisko < alle anderen captains. odo und quark ist zwar ganz lustig aber kommt an die witzigkeit vom doktor nicht ran. bashir ist n spast. zwar nicht so schlimm wie crusher aber für mich unglaublich nervig. mir fehlt auch die komponente data/seven of nine/doktor im sinne von "was ist der mensch" etc.
wenn ich fertig mit 24 bin geb ich DS9 vielleicht noch ma ne chance :w00t:
Versuch echt mal die dritte Staffel und vor allem die Vierte. Sobald es Krieg in der 6. gibt, ist DS9 einfach komplett einzigartig. Sisko sieht später auch anders aus (Glatze + Bart) und ist deutlich autoritärer. Ist dann so die Kampfversion von Picard, wenn man so will.

Der Aspekt der Menschlichkeit wird mit Odo später noch deutlich beleuchtet. Dafür muss man aber erstmal die letzte Folge von Staffel 2 und die Erste von Staffel 3 kennen, will das nicht spoilern.

Ich weiß, wie hart es nach den ersten zwei Staffeln sein muss, sich das nochmal anzutun, aber es lohnt sich. Voyager ist auch einfach kein Vergleich, weil Janeway der beschissenste Captain ist, den es je gegeben hat, Leute wie Paris und Kim einfach nicht interessant sind und es vllt 3-4 super gute Folgen gibt. TNG und DS9 haben da einfach deutlich mehr.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

will auch gehen, nur für Frauen bzw. Freundin ist das nicht von großem Interesse und alleine hab ich keine Lust :/
Bild
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

7,5/10 Bin kein großer Trekki, aber wollt ihn trotzdem sehen.
in wenig viel "x ist kaputt, aber es gibt noch die möglichkeit y, y funzt nicht, aber z funktioniert dafür!"


Wurde aber besser unterhalten als ich dachte.
Bild
DownFire
Slash
Slash
Beiträge: 676
Registriert: Nov 2000

Beitrag von DownFire »

8 / 10.

Hab aber erst beim Karten abholen gemerkt, dass Kumpel für die 3D Vorstellung reserviert hatte. Gibt 1-2 Szenen die gut rüberkommen, aber denke 2D langt für den Film. Dieses ganze 3D Krams ist eh übertrieben.

Zum Film: Kann man sich auf jedenfall ansehen, ging ca 2 Std und wurde zu keiner Zeit langweilig.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

komme gerade ausm kino, der film war überraschend gut.
nur die 3D scheisse hätte ich mir sparen sollen. 3D ohne 4k projektor is einfach nur verschwommen und nervig.
aber ansonsten war der film spannend und actionreich und nochmal besser als der vorgänge
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

ts_tommy hat geschrieben:in welcher staffel fängt man eigtl ds9 an, wenn man der serie noch eine chance geben wöllte?
die ersten ... kA 3-4 staffeln waren echt mal uberlahm.

Die Faustregel gilt eigentlich für alle modernen Star Trek-Serien: Staffel 1-2 sind meistens langweiliger Dreck, dann wirds richtig gut.
Bei TNG muss man die Folge "Wem gehört Data" bzw. "The measure of a man" in Staffel 2 als große Ausnahme sehen

Gin hat geschrieben: Ich weiß, wie hart es nach den ersten zwei Staffeln sein muss, sich das nochmal anzutun, aber es lohnt sich. Voyager ist auch einfach kein Vergleich, weil Janeway der beschissenste Captain ist, den es je gegeben hat, Leute wie Paris und Kim einfach nicht interessant sind und es vllt 3-4 super gute Folgen gibt. TNG und DS9 haben da einfach deutlich mehr.
Geschmackssache, Voyager ist die schwächste Serie im Vergleich zu den anderen beiden und 2/3 des casts gehen mir gehörig auf den Sack (allein dieser Neelix) aber es gibt deutlich mehr als 3-4 "super gute Folgen"

@neuer Film:

Gerade gesehen, war im Vergleich zum letzten positiv überrascht, auch wenn es wieder ein Film für Leute mit ADHS war

Fand die Parallelen zu Zorn des Khan ganz nett, insbesondere die Szene in der Kirk stirbt
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Borz hat geschrieben:Geschmackssache, Voyager ist die schwächste Serie im Vergleich zu den anderen beiden und 2/3 des casts gehen mir gehörig auf den Sack (allein dieser Neelix) aber es gibt deutlich mehr als 3-4 "super gute Folgen"
Scorpion Part I und II
The Gift (alle drei gehören zur selben großen Story)
Timeless
Barge of the Dead
Tinker Tenor Doctor Spy
Pathfinder
Life Line
Flesh and Blood I und II
Author, Author

Ok, es sind elf, wovon aber sechs nur vom Doc leben. Pathfinder ist zudem mehr TNG als VOY. Fehlen welche deiner Meinung nach?
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Bling of an Eye und Living Witness
Bild
Antworten