Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nexus 4 - bestes Telefon der Welt

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich habe bei XDA gelesen, dass da beim Flashen tatsächlich was falsch formatiert wird und man komplett neu aufsetzen muss.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ne, oft scheint auch das wipen des Cache zu helfen. Komplett neu flashen musste ich nicht. Ich such morgen mal nen link dazu raus.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ok klingt gut, her damit.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

hat sich erledigt. im franco kernel thread bei xda gab es nen fix dazu. das mit cm muss ich mir noch überlegen, gibt bisher einfach keine gute alternative. höchstens noch stock. ich hätte auch mal gern ein paar argumente was an cm nun böse ist!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

@kne

"If you have a 16GB device, and it now shows up as 8GB, reboot into recovery (hold power and press volume up when you are at the screen with the android and the red exclamation mark), and wipe cache. If that still doesn't work, boot back into recovery and do a factory reset (which will obviously delete all your data & files in /sdcard...). Or do this."

This = [HOW-TO] Fix internal storage if 16GB now shows 8GB - xda-developers

D. h. der letzte Ausweg ist ein neu flashen. Bei mir hat aber das flashen von userdata gereicht. Wobei der "Datenverlust" halt auch da ist :( Aber vielleicht reicht bei dir ja ein Wipen des Caches.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

kne hat geschrieben:Aber wie gesagt, eigentlich will ich von CM komplett weg und kann dir das eigentlich auch empfehlen.
Warum denn? NSA?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Würde gern mein Nexus4 rooten, neues Rom drauf - welches könnt ihr empfehlen? Weiß nicht ob ich Kitkat will/brauch, käme drauf an obs Leistungstechnisch gut läuft und die Akkulaufzeit mit dem Rom verbessert wird...
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Kitkat sei, gerade für schwächere Geräte, extrem gut.
Sollten dich andere Gründe in Richtung einer Custom-ROM drängen, würde ich dir SlimBean empfehlen.

CyanogenMod wäre auch sehr gut, allerdings haben die Entwickler eine Firma in den USA gegründet, die sich nun um die ROM kümmert... weshalb CM für mich keine Option mehr ist.
Bild
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Richtig, Google ist ja auch nicht amerikanisch.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Deshalb sagte ich:
TheDoat hat geschrieben:Sollten dich andere Gründe in Richtung einer Custom-ROM drängen, würde ich dir SlimBean empfehlen.

Vielleicht sollte man zuerst einfach mal richtig lesen und eventuell kurz nachdenken. Könnte aber schwer sein, wenn man bereits seit einiger Zeit krankhaft versucht, eine Diskussion über die NSA, etc. vom Zaun zu brechen.
Bild
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

ich habe inzwischen das problem das chainfire supersu mir sagt meine su-binary wäre veraltet. wenn ich diese nun update funktioniert mein rootzugriff im os. nichtmehr. titaniumbackup, francokernelupdater usw geht alles nicht. wenn ich das image der rom erneut überflashe geht es wieder. jemand nen plan?
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Was? :ugly:

SU ist veraltet, aber wenn die ROM neu flashst, funktioniert wieder alles? Wo ist jetzt dein Problem? Resp. wann kommt die Meldung, dass SU veraltet ist? :confused:
Bild
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

franco kernel updater ging irgendwann mal nichtmehr richtig daher hab ich gelesen man muss mit dieser app:

https://play.google.com/store/apps/deta ... re.supersu

seine su-binary erneuern, weil veraltet.

wenn ich die app jetzt öffne sagt er das gleiche. su-binary sei veraltet. also neu flashen. aber dadurch verlier ich den root im android os. wenn ich nun per cwm wieder die software flash hab ich weider root in android.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Alter.. bist du high? Sorry, aber ich blick bei deinen Posts wirklich nicht durch... :ugly:


Also:
1) Fraco Kernel Dings funktioniert nicht mehr
2) Du willst die SU Binary Updaten
3) Du lädst deshalb das Chainfire SuperSU App runter
4) Die App sagt dir, dass deine Binary veraltet ist
5) Neu flashen? WAS GENAU FLASHST DU NEU? WIE FLASHST DU DAS?
6) Danach hast du keinen Root mehr. Wenn ich jetzt nur wüsste, was du neu geflasht hast. Dann könnte ich eventuell einen Zusammenhang herstellen.
7) Du flashst per CMW die komplette ROM neu und hast wieder Root. Macht Sinn, weil du damit wahrscheinlich das rückgängig machst, was vorher nicht geklappt hat. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was genau du gemacht hast.

Richtig soweit?

Bitte ein wenig mehr Infos. Ich hatte eventuell mal einen ähnlichen Fall... Wenn du mir auf die rot gefärbten Textpassagen noch Antwort geben könntest, können wir weitersehen. Zudem wäre es noch toll zu wissen, welche Custom ROM du nutzt und auf welcher Android Version diese läuft.
Bild
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

die su-binary wird geflasht. das macht die app (chainfire supersu) automatisch.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Gut. Du lässt das also automatisch von der App flashen.


Da das nicht wirklich zu klappen scheint, lad dir das flashable Zip von SuperSU hier herunter (3. Link unter Download im ersten Post) und versuch das mal manuell per CMW zu flashen.
Bild
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

nach diversen neustarts geht es nun komischerweisse :ugly: aber danke trotzdem!
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

da ja nun die factory images zu kitkat online sind wollte ich die mal installieren und habe eine frage:

kann ich die einfach per cwm flashen ohne weiteres?
verlier ich dann root?
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Root verlierst du afaik immer beim Stock-ROM.
Und flashen sollte wie jedes andere ROM auch gehen. Es gibt aber auch bei xda diesen Back-to-Stock-Guide.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

da ich gestern nun ein nexus5 in der hand hatte - sehr schönes gerät im übrigen nur etwas groß - und mir dabei einen überblick über 4.4 machen konnte, werd ich wohl bei customroms bleiben. irgendwie fehlen mir bei 4.4 die funktionen die mir bei cm wichtig sind. werde aber wohl auch mal aokp testen.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich hab gestern auf KitKat gewechselt. Inzwischen bereuhe ich es fast. Ich hab jetzt zwar wieder 16GB storage, aber dafür ist mein WLAN brachial langsam auf dem Ding.
Wenn das Telefon direkt neben meinem Router liegt (50/10 MBit/s VDSL) komme ich auf ca. 150-200 KB/s Download-Speed.
Habe ein bisschen Recherchiert und manche hatten solche Symptome bei Tablets, bei denen die Standort-Ermittlung auf Battery-Saving stand. Das stand bei mir nicht auf dieser Einstellung, konnte ich also auch ausschließlen.
Noch jemand ne Idee dazu? WLAN-Kanal hab ich schon am Router gewechselt.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hmm ka, bei meinem läufts mitm wlan rund... ich hab allerdings auch immer sämtliche funktionen wie gps, wlan, standortbestimmung etc etc etc komplett abgeschaltet und werden nur aktiviert wenn ich sie wirklich brauche...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hier, hatte 4.4 selbst geflashed als die Pakete draußen waren, anschließend gerootet. Jetzt kommt immer die Meldung dass ein OTA heruntergeladen wurde und ich updaten soll. Wie kriege ich die Meldung weg? Hab es mal installieren lassen aber das geht schief.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ist das denn das 4.4er oder das 4.4.1? Letztes soll ja irgendwie für das N5 zeitnah kommen.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

In dem Text steht nur 4.4.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Was geht denn schief? Das Update behebt kleiner Fehler. Es bleibt zwar 4.4 aber die Paketversion wird geändert (also dieses JDQ39 oder was auch immer).
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Hier gibt es jedenfalls 4.4.1:
http://www.android-hilfe.de/nexus-4-for ... -link.html
Vielleicht haste Deine Meldung nach dem Update darauf nicht mehr. ;)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Die Meldung kam bereits vor einer Woche, da war es definitiv noch nicht 4.4.1 :(

An das Updatelog komme ich nicht ran :mad: Wenn ich im TRWP "Copy Log to SD" mache packt er es nach /data/media. Wenn ich dann mit dem Root Explorer auf /data zugreifen will schmiert der Root Explorer ab.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

kne hat geschrieben:Ich hab gestern auf KitKat gewechselt. Inzwischen bereuhe ich es fast. Ich hab jetzt zwar wieder 16GB storage, aber dafür ist mein WLAN brachial langsam auf dem Ding.
Wenn das Telefon direkt neben meinem Router liegt (50/10 MBit/s VDSL) komme ich auf ca. 150-200 KB/s Download-Speed.
Habe ein bisschen Recherchiert und manche hatten solche Symptome bei Tablets, bei denen die Standort-Ermittlung auf Battery-Saving stand. Das stand bei mir nicht auf dieser Einstellung, konnte ich also auch ausschließlen.
Noch jemand ne Idee dazu? WLAN-Kanal hab ich schon am Router gewechselt.
Hab das selbe Problem, hast du ne Lösung gefunden?
Bild


:ugly:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich hab noch mal neu geflasht, danach war es etwas besser. Komme über 1mb/s (meine Leitung gibt dennoch deutlich mehr her), aber das ist immernoch alles andere als zufriedenstellend.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten