Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nexus 4 - bestes Telefon der Welt

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Jemand zufällig schon mal über folgendes Problem gestolpert?
Ab ca 40% Akku passiert es willkürlich während ich irgendwas auf dem Handy mache, dass sich der Sperrbildschirm aktiviert.
Wenn ich den dann mit dem Code entsperren will, muss ich zunächst meine Sim-Pin eingeben und dann den Code zu Entsperren des Displays. Danach ist mein Empfang komplett weg.
Der Empfang kommt allerdings auch nicht wieder. Wenn ich zB den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere wird kein Netz gefunden. Also bleibt nur der Neustart als Option.
Nach dem Start ist der Akku bei 0% und das Handy schaltet sich wieder aus.
Wenn ich es dann an den Strom hänge, geht es wieder an und zeigt immer einen Akku-Stand von ca. 10-20% an und hat wieder Empfang.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Klingt entweder nach einem sehr fiesen Bug oder Defekt -> Einschicken imho.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Hast du das Teil gerootet und irgendwas in den Systemdateien gemacht? Oder eine App die das potenziell machen könnte? Entweder absolut korrumpierte Software (wofür die Fehlfunktionen des Systems sprechen) oder irgendwas ist hardwaremässig kaputt (wofür die Batterie spricht).

Du kannst versuchen das Ding voll zu laden, so dass es wieder funktionsfähig ist und dann ein neues ROM und Kernel zu flashen. Da es ein Nexus ist, verlierst du dadurch ja sowieso keine Garantie. Zudem kann man sowas wieder rückgängig machen.

Sollten die Probleme mit komplett neuem ROM + Kernel weiterbestehen, dann musst du es einschicken.
Bild
Bild
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Weder gerootet noch irgendwas mit den Systemdateien gemacht. Irgendeine App die zicken könnte fällt mir nicht auf bzw. habe bevor es aufgetreten ist nichts neues installiert.

Hast du ein Tutorial das flashen von ROM und Kernel? Kenne mich damit nicht aus ...
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Naja, wenn da nichts gerootet war, sowas wie ein System-Update bei der Installation unterbrochen wurde oder sonst irgendwelche Apps keinen Systemzugriff hatten, dann siehts dann doch eher wieder nach der Hardware aus.

Probieren würd ichs aber trotzdem, bevor du alles zurückschickst.


PS: Einem Arbeitskollegen hats auch ein Nexus (Galaxy Nexus) zerrissen. Beim dem wurde die Batterie nur noch auf maximal 56% geladen und hat sich dann innerhalb von 1.5 Stunden entladen. Da hab ichs auch geflasht und gehofft, dass es irgendwas softwaremässiges ist, aber wurde dann leider enttäuscht.
Diese Nexus Teiler sind irgendwie die Teiler, die ich am meisten kaputt sehe. Scheinen nicht die stabilsten zu sein.



Zu den Links:
- Um ROMs zu flashen musst du eigentlich immer drei Schritte machen:
1. Unlocken + Rooten (Zugriff auf das komplette Dateisystem verschaffen)
2. Recovery ersetzen (die "Basissoftware" zum Flashen von ROMS) / Könnte man auch mit einem ROM Manager machen, per Recovery ist es aber sauberer.
3. ROM flashen (vorher bitte den Cache löschen und wenn du dein ROM nicht bloss updatest, sondern ein komplett neues ROM draufspielen willst, dann ist ein Factory Reset angesagt - vorher also ein Backup machen)

- Du brauchst einen Computer, ein USB Kabel und einen Internetanschluss

- Das Ganze für Nexus Geräte zu bewerkstelligen ist einfach: Es gibt ein All-In-One Tool: Das Nexus Root Toolkit. Lad dir die neuste Version runter... is klar, ne?

- Klick hier und du hast ein ziemlich detaillierte und gute Videoanleitung, wie man ein Nexus 4 mit dem oben genannten Toolkit rootet. Dabei wird dir auch eine Costum Recovery installierst, die du dann zum flashen des ROMs benutzen kannst. (Backup am Schluss des Videos kannst du machen, musst du aber nicht.)

- Danach lädst du dir noch dein präferiertes ROM herunter (z.B. die aktuellste Version des Cyanogen Mod) / bitte im .zip-Archiv belassen) und schmeisst das irgendwo auf deinen internen Speicher ("Downloads" wäre meine Wahl). Achja, damit du auch die wichigsten Google Apps besitzt (Market, etc.), solltest du dir dazu noch die aktuelle Version der gApps laden (auch im .zip belassen und ebenfalls einfach auf den internen Speicher kopieren - das Ganze lässt sich genauso wie ROMs flashen).

- Per Recovery kannst du dann nochmal einen Data Wipe und einen Cache Wipe durchführen und das ROM anschliessend flashen. Hier gibts eine entsprechende Anleitung dazu (inkl. Videos).

(- Alternativ kannst du das aktuelle Stock ROM auch nochmals mit dem oben genannten All-in-One Tool flashen. Ich würde dir aber zum Cyanogen Mod raten, da es sich dabei halt um ein komplett neues ROM handelt und daher besser geeignet ist, deine Probleme auszutesten.)
Bild
Bild
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Erst mal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Ich werde es nachher probieren.

Eine Frage aus Interesse: an welchem Punkt verliert man seine Garantie und warum?
Und warum ist es bei mir nicht der Fall, dass ich die Garantie verliere?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Sagen wir, du übertaktest durch einen neuen Kernel den Prozessor des Telefons, dadurch wird dieser beschädigt. Dann joa... Gewährleistung hin, weil du bist schuld.

Um deine Frage zu beantworten: Du verlierst die Gewährleistung mit Rooting erst dann, wenn du die Software selbst so verändert hast, dass diese einen Schaden an der Hardware verursacht hat.




Zur zweiten Frage: Warum ist dies bei dir nicht der Fall?

Viele Leute denken aus den oben genannten Gründen, dass alleine durch das Rooten die Gewährleistung hinfällig wird. Auch die Verkäufer lassen die Kunden hierüber im Dunkeln.
Das ist jedoch falsch, denn nur Rooten und Custom-ROMs flashen beeinflusst die Gewährleistung NICHT! Und hier ist warum:
Die Free Software Foundation Europe (FSFE) hat sich intensiv mit der Root-Thematik beschäftigt und kam nach einer ausführlichen Prüfung zu dem Ergebnis, dass gemäß EU-Richtlinie 1999/44/CE auch nach dem Rooten und der Installation von Custom-ROMs weiterhin Gewährleistungsansprüche (bis zu zwei Jahre nach Kauf) geltend gemacht werden können. Sollte Euer Smartphone oder Tablet einen Defekt aufweisen, darf der Verkäufer, bei dem Ihr das Gerät gekauft hat, nicht die Gewährleistung verweigern.
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Quelle 4
...



Ergo: Wenn du es Rootest und den von mir empfohlenen Cyanogen Mod 10.1 (stable version - von mir verlinkt) installierst, passiert der Gewährleistung gar nichts. Im besten Fall löst du damit deine Probleme. Im schlechtesten Fall löst du damit deine Probleme nicht. Da diese aber bereits vor dem Rooten aufgetreten sind, kann dir das egal sein.


Zur Sicherheit könntest du dir - wenn du dir jetzt absolut unsicher bist und dein Problem mit der Custom-ROM nicht gelöst wurde - mit dem von mir verlinkten All-in-One Tool nochmal die Stock-ROM (das originale Android) und die Stock-Recovery flashen und das Telefon unrooten. Am Schluss noch den Bootloader locken. Hier findest du ein Video-Tutorial, wie man das sehr einfach mit dem Toolkit machen kann (lass dich nicht davon verwirren, dass der Typ ein Nexus 7 benutzt. Das Toolkit funktioniert für alle Nexus Geräte gleich).
Danach wird sich keine Sau die Mühe machen, zu schauen, ob da irgendwas daran rumgebastelt wurde.
Bild
Bild
neels
Grunt
Grunt
Beiträge: 245
Registriert: Apr 2005

Beitrag von neels »

Das liegt sicher an der Hardware, SIM Halter hat Wackelkontakt oder sowas in die Richtung. Darum frägt er auch nach dem PIN und hat kein Empfang mehr.

Schicks lieber ein, als jetzt auch noch das Handy kaputt zu flashen und die Garantie zu verlieren.
:catch::catch::ugly::catch:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

neels hat geschrieben:Das liegt sicher an der Hardware, SIM Halter hat Wackelkontakt oder sowas in die Richtung. Darum frägt er auch nach dem PIN und hat kein Empfang mehr.

Schicks lieber ein, als jetzt auch noch das Handy kaputt zu flashen und die Garantie zu verlieren.
Kaputt flashen? Garantie verlieren? :lol:
Hast du meinen Post vorhin gelesen?

Der Sim-Halter funktioniert, trotz Wackelkontakt, immer einwandfrei bis zu einem Batterielevel von 40% und dann plötzlich nicht mehr? :ugly: Junge, du machst keinen Sinn.


Ich sage nicht, dass es kein Hardware-Fehler ist. Aber es jetzt, ohne auf einen Softwarefehler zu testen, einzuschicken, wäre blöd.
Bild
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Sieht der geneigte Händler meiner Wahl das denn auch so wie die EFF? Nur weil die EFF das sagt ist das ja nicht Gesetz und wenn LG das Ding nicht reparieren will wenn es gerootet wurde steht man halt dumm da. Deswegen direkt losklagen ist ja auch ätzend... Gibt's da Erfahrungen wie die Händler Root betrachten?
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dbrand skin ist da. später mal foddos machen (muss noch das resistance logo rein cutten)

€:

Bild

Bild
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Na-V hat geschrieben:Sieht der geneigte Händler meiner Wahl das denn auch so wie die EFF? Nur weil die EFF das sagt ist das ja nicht Gesetz und wenn LG das Ding nicht reparieren will wenn es gerootet wurde steht man halt dumm da. Deswegen direkt losklagen ist ja auch ätzend... Gibt's da Erfahrungen wie die Händler Root betrachten?
Die EFF macht nur die Verbraucher auf ihre Rechte aufmerksam. Die EU sagt, was läuft. Und das müssen die Händler gezwungenermassen auch so sehen.

Du musst Garantie und Gewährleistung unterscheiden:
- Garantie wird vom Hersteller freiwillig gegeben und kann daher auch an gewisse Konditionen gebunden werde. Root ist dort eigentlich immer als Grund für den Verfall der Garantie mit einbegriffen. Garantie = Kulanz.
- Die Gewährleistung jedoch ist gesetzlich geregelt und ein Händler muss diese geben. Ob du nun rootest oder nicht, spielt hier keine Rolle. Gewährleistung = Gesetzlicher Anspruch auf Nachbesserung.


Du musst allerdings immer die Beweispflicht bedenken:
- Innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf, muss der Verkäufer beweisen, dass der Schaden nicht von selbst aufgetreten ist, sondern durch den Käufer verursacht wurde. Beispielsweise muss der Händler beweisen, dass die Costum ROM auf dem Handy den Schaden am Prozessor verursacht hat. Oder, dass das Gerät durch eindringende Flüssigkeit beschädigt wurde.

- Nach sechs Monaten jedoch, dreht sich die Beweispflicht um. Das heisst, dass dann der Käufer beweisen muss, dass nicht er den Schaden verursacht hat, sondern dieser bereits vorher Bestand hatte. Nach sechs Monaten hast du also grundsätzlich schlechte Karten, weil der Verkäufer immer behaupten kann, dass das Handy runtergefallen sei, Flüssigkeit reingelaufen ist, etc. Du müsstest das Gegenteil beweisen können.


Rooten und Flashen beeinflussen die gesetzliche Gewährleistung also nicht. Diese deckt aber natürlich nur Schäden aus der Produktion und solche, die bereits vor dem Verkauf bestanden haben.
Wichtig ist aber, dass die Beweispflicht beachtet wird. Nach sechs Monaten kann Rooten dann natürlich als Grund für die Verweigerung der Gewährleistung aufgeführt werden, wenn der Händler einen Grund hat, zu vermuten, dass veränderte Software zum Schaden am Gerät geführt hat. Der Käufer müsste das Gegenteil beweisen.

Und wer jetzt kommt und sagt: "Ja! Siehste, rooten macht die Gewährleistung kaputt.", liegt falsch. Der Verkäufer kann nach sechs Monaten natürlich jegliche Gründe aufführen; Sturzschäden, Wasserschäden, etc. Der Käufer müsste immer das Gegenteil beweisen können.

Die zweite von mir aufgezählte Quelle besagt übrigens, dass die Hersteller erfahrungsgemäss oftmals kulanter sind als die Händler und dass man sich auch direkt an diese wenden soll.

Und als letztes pro-rooting Argument: Du kannst den ganzen Prozess immer rückgängig machen.
Bild
Bild
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

So, nun hab ich es auch. Welche Recovery ist zu empfehlen? Auf meinem Desire Z hatte ich anfangs CWM und dann 4ext, die scheint es aber fürs N4 nicht zu geben, right? Ist die "Philz" nur ne erweiterte CWM-Version?
Welche Rom ist zu empfehlen? Hatte SlimBean oder Cyanogenmod ins Auge gefasst.
Bild


:ugly:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Zur Recovery: CMW oder TWRP
--> CMW gibts. Ist auf der von mir verlinken Seite für alle unterstützten Modelle (inkl. Nexus 4) downloadbar.

Zu den ROMs: Musst du ausprobieren und das wählen, das dir besser passt.
Wenn du keine Ahnung von ROMs hast, kannst du mal mit CyanogenMod anfangen, ist ziemlich nahe am Vanilla Android gehalten.

Komplette Root Anleitung findest du einige Posts weiter oben.



@ zooza: Schon etwas herausgefunden?
Bild
Bild
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

Doch, kenne mich mit dem krempel einigermaßen aus, gerootet ist es schon. Werde dann morgen mal ne recovery flashen und nen rom draufhauen.

Edit: sehe ich das richtig, das man vor nem full wipe alles aufm rechner sichern muss also Fotos und so, da ja keine richtige SD-Karte gibt?
Bild


:ugly:
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

TheDoat hat geschrieben:Zur Recovery: CMW oder TWRP
--> CMW gibts. Ist auf der von mir verlinken Seite für alle unterstützten Modelle (inkl. Nexus 4) downloadbar.

Zu den ROMs: Musst du ausprobieren und das wählen, das dir besser passt.
Wenn du keine Ahnung von ROMs hast, kannst du mal mit CyanogenMod anfangen, ist ziemlich nahe am Vanilla Android gehalten.

Komplette Root Anleitung findest du einige Posts weiter oben.



@ zooza: Schon etwas herausgefunden?
Ich war ne Woche im Urlaub wollte das Handy danach bei Saturn abgeben, hatte es da gekauft.

Ich war in Spanien und das Handy lag auf dem Bett den Tag über bei so 35°C. Ich nehme es hoch und die Rückseite ist gerissen und hat ne Beule von innen heraus. (siehe Bilder)
Was ist da passiert?! :mad: :mad:

Vor allem wenn ich es nun bei Saturn abgeben will, sagen die doch bestimmt, dass ich es hingeschmissen habe und es deshalb kaputt ist.

Problem ist, dass es mir vor ca. 3 Monaten tatsächlich mal runtergefallen ist und ich deshalb nen neues Display hab einbauen lassen.

Sprich, es könnten bei der Reparatur irgendwie Hinweise auf den Sturz geben und deshalb wegen meinem Problem keinen Garantie Anspruch geben. -.-

Bild

Bild
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Bläht sich da etwa deine Batterie auf? Machs mal auf und schau rein. Das kann passieren, wenn man das Handy in der prallen Sonne liegen lässt (gilt für alle Geräte mit Akkus).
Wenn ja. Nimm das Teil aus deinem Telefon und versuch nicht, die Batterie weiter zu benutzen, das kann gefährlich werden! Behalte die aufgeblähte Batterie; bewahre sie aber bitte NICHT in deiner Nähe auf, sondern irgendwo an einem sicheren Ort. Ja, klingt paranoid, du willst aber sowas nicht unbedingt erleben.


Hattest du es bereits gerootet und geflasht und möchtest das zur Sicherheit rückgängig machen? Oder hast du Daten drauf, die du benötigst? Wenn ja, dann mach das Folgende:

1. Besorg dir einen anderen Akku (ausleihen von nem Kollegen mit dem selben Telefon oder ansonsten einen neuen Akku aus dem Internet bestellen)
2. Benutz den neuen Akku, um das Telefon zu starten und deine Daten zu sichern
(2.1. Benutz den neuen Akku, um das Telefon zu starten und den Root sowie den Flash rückgängig zu machen [siehe Anleitung weiter oben im Thread])
3. Telefon an den Computer anschliessen und den Speicher löschen/formatieren, damit deine Daten sicher sind
4. Telefon ausstellen, neue Batterie raus, alte rein. Telefon nicht starten.
5. Telefon zurück zum Händler bringen und dem erzählen, dass sich dein Telefon plötzlich aufgebläht hat, als es sich in deiner Hosentasche befand und dass es fürchterlich heiss wurde. Sag denen NICHT, dass du es in der prallen Sonne liegengelassen hast, dass das Telefon gerootet war (wenn es dann so gewesen ist) oder dass es dir mal runtergefallen ist. Wenn nötig bisschen lauter werden, auf deiner Garantie beharren und sagen, dass diese Situation gefährlich wäre und dir sowasauch hätte passieren können, dass das ganz klar ein Hardwaredefekt sei (ist es auch wirklich), etc.
6. Sollte der Händler den Umtausch verweigern, wende sich an den Hersteller. Die werden es ganz sicher umtauschen, der Prozess ist jedoch aufwendiger.
7. Neues Telefon beziehen und geniessen


Falls du keine wichtigen Daten drauf hast und/oder das Telefon noch nicht gerootet hattest und/oder sich das Telefon auch mit einem neuen Akku nicht mehr starten lässt, dann kannst du direkt zu Punkt 5 springen.
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Gibt ein paar Leute im Internet denen ist durch die wärme das Glas auf der Rückseite gesprungen. Meist wenn sie das warme Handy auf etwas kaltes gelegt haben oder umgekehrt.
:wave:
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Also das Handy lag einfach nur aufm Bett, ohne direkte Sonneneinstrahlung. Raumtemperatur waren so 32°C denk ich. Lag da, ohne das ich es wirklich gebraucht habe. Hab es dann ein die Hand genommen und es war einfach so. Als ich es ein paar Stunden vorher da hingelegt habe, war es noch heile.

Daten & Fotos habe ich schon mit Helium gesichert - noch vorm Urlaub.

Den Flash werde ich morgen dann vorm Gang zu Saturn rückgängig machen und vorher mal den Akku von nem Kollegen reinsetzen.

Hast du noch eine Empfehlung zum Formatieren des Geräts, also irgendein Programm oder so? Bin nen Mac User, falls du da nen Tipp für nen Programm hast.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

zooza hat geschrieben:Also das Handy lag einfach nur aufm Bett, ohne direkte Sonneneinstrahlung. Raumtemperatur waren so 32°C denk ich. Lag da, ohne das ich es wirklich gebraucht habe. Hab es dann ein die Hand genommen und es war einfach so. Als ich es ein paar Stunden vorher da hingelegt habe, war es noch heile.
Mir ist dasselbe mal in China passiert. Hatte damals ein chinesisches Telefon von ner Freundin ausgeliehen, damit ich lokal kostengünstig Telefonieren kann. Hab dann im Hotelzimmer per Kabel geladen und ein paar Stunden später war das Handy ganz dick. Der Akku war total aufgeblasen, ich habe ihn dann entsorgt.
zooza hat geschrieben:Hast du noch eine Empfehlung zum Formatieren des Geräts, also irgendein Programm oder so? Bin nen Mac User, falls du da nen Tipp für nen Programm hast.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich würde das Telefon als USB-Speicher an den Computer anschliessen und dann mit einem Programm wie CCleaner den Speicher 35x überschrieben (ich bin aber auch paranoid).
(Ich frage mich allerdings gerade, ob du so nicht nur die freigegebenen non-root Partitionen erwischst. Hab im Moment leider gerade keine Zeit das auszuprobieren.)

Ansonsten kannst du es auch per adb machen... Wenn du aber keine Ahnung davon hast, dann musst du dir nicht nicht extra die Mühe machen und dort einlesen. :ugly:


Auf jeden Fall bieten die meisten Costum Recoverys ebenfalls Formatierungsoptionen. Du kannst es also auch am Telefon selbst machen.
Wenn du dein Telefon so gerootet und geflasht hast, wie ich dir das angeraten habe, dann hast du wohl TWRP Recovery drauf, oder? Dort kannst du einen Advanced Wipe machen und so alles löschen. Erst danach würde ich wieder die Stock-ROM und das Stock-Recovery draufspielen. Danach den Root rückgängig machen und den Bootloader wieder locken. Dann sollte alles gut sein. :)
Bild
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

TheDoat hat geschrieben:Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich würde das Telefon als USB-Speicher an den Computer anschliessen und dann mit einem Programm wie CCleaner den Speicher 35x überschrieben (ich bin aber auch paranoid).
(Ich frage mich allerdings gerade, ob du so nicht nur die freigegebenen non-root Partitionen erwischst. Hab im Moment leider gerade keine Zeit das auszuprobieren.)
:lol:
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Da hat's mich auch zerrissen. Bei Magnetplatten reicht 1x überschreiten mehr als aus, wiederherstellen is dann nicht mehr. Bei Flash hast du eh keine Chance, da viele Controller bestimmen welche Zellen beschrieben werden und so theoretisch noch Daten auf dem Speicherchip bleiben könnten.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

:daumen:

Wusst ich ned. Danke!
Bild
Bild
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Merke: es bringt nix sich wechselseitig mit dem Filialleiter anzuschreien.

Umtauschen wollten sie nicht (auch der Filialleiter nicht), aber gratis Reparatur. Bin gespannt ...
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

zooza hat geschrieben:Merke: es bringt nix sich wechselseitig mit dem Filialleiter anzuschreien.
:catch:
:wave:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

zooza hat geschrieben:Merke: es bringt nix sich wechselseitig mit dem Filialleiter anzuschreien.

Umtauschen wollten sie nicht (auch der Filialleiter nicht), aber gratis Reparatur. Bin gespannt ...
:ugly:


Na immerhin! Scheinbar hats das Rumschreien gebracht. Kostenlose Reparatur ist doch was. :daumen:

Die werdens wohl sowieso umtauschen müssen, denk ich mal. Das Ding sieht ziemlich demoliert aus. Aber mal schauen. Halt uns auf dem Laufenden!
Bild
Bild
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Bild

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Tips? Google direkt anschreiben?!
Bild
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Ich hab nun folgendes gemacht:

Bei Saturn angerufen, die haben mich an die Reparatur Firma verwiesen: arvato teleservice

Da konnte ich nun durch die Auftragsnummer und IMEI meinen Status der Reparatur angucken.

Da steht tatsächliche zur Garantie folgendes:
Garantieabsage: Fremdeinwirkung

Natürlich haben die nur unter der Woche jemanden am Telefon sitzen. Da muss ich wohl noch mal was klären ...
Bild
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

UPDATE: Weder Saturn will es auf Garantie machen und LG selber lehnt es auch ab. Meh.

Hab durch eine Vertragsverlängerung nun eh ein HTC One hier liegen. Das wirds nun ... Aber HTC Sense ist ja pottenhässlich. Ich hätte lieber Googles Stock Andriod ...
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Die sagen also, dass du schuld bist, weil der Akku sich überhitzt hat? :ugly:



HTC one gibts auch als Stock-Android Version. Wird von Google verkauft.

Ergo: Die Stock-ROM fürs One ist vorhanden und muss nur aufgespielt werden. Klick <--- volles Tutorial
Bild
Bild
Antworten