Nabend,
ich hab da mal ne Frage und zwar bin ich schon wahnsinnig heiß auf den Hobbit und kanns kaum noch erwarten.
Meine Frage bezieht sich auf IMAX, HFR und den ganzen damit verbundenen Stuff, da ich den Film gerne in maximaler Pracht genießen möchte.
1. Ich Hab mich bei Wiki ein wenig eingelesen und dort erfahren, dass es bei IMAC zu dem sogenannten Vektionseffekt kommt/kommen kann, der auch entsteht, wenn man im Zug sitzt und man denkt, man würde sich bewegen, dabei bewegt sich z.B. der Zug aufm Nachbargleis. Im Kino ist es dann angeblich so, dass man denkt man wäre selbst im Film drin und würde sich eben bewegen anstatt der Kamera. Ist das wirklich so? Wenn ja, ist es geil? Verbessert es die Atmosphäre merklich?
2. Die zweite Frage beschäftigt sich mit der Higher Frame Rate, da der Hobbit ja der erste (oder einer der ersten?) Filme mit 48 fps sein soll, hab ich da keine Erfahrung.
Jedenfalls hab ich gelesen, dass die Bilder dort vergleichbar mit Motion Interpolation insbesondere, dem von mir so verhassten Soap-Opera-Effekt, sein sollen. Kann das hier jemand bestätigen oder falsifizieren? Ich hatte sonen Effekt mal bevor ich meinen TV richtig eingestellt habe und fand es einfach nur schrecklich...kam mir so vor als schaue ich GZSZ
Abschließend...lohnt sich nen guten Film im IMAX Kino anzusehen?
Ich kanns mir hier in Wien eben entweder in normalem 3D ohne HFR für 12,- €, oder im IMAX Kino mit HFR 3D für 12,50 € anschauen, glaube sogar IMAX 3D ohne HFR ist möglich, also die Qual der Wahl...
Normalerweise wäre das n Nobrainer, da ich es bei jedem anderen Film einfach testen würde, aber da es mir wirklich darum geht diesen Film absolut zu genießen, bin ich diesbezüglich unschlüssig.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Schönen Abend noch
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Frage zu IMAX HFR 3D (concering hobbit)
-
- Gebannt
-
- Perfect
- Steam: Percilator
http://quake.ingame.de/forum/filme-seri ... te-287194/
Da die Technik erst ab 12.12. für jedermann zu bestaunen ist kann vorher auch nicht wirklich einer was dazu sagen.
Ich habe das "Glück" gleich drei Kinos im Umkreis von 20 km zu haben die auf HFR umgerüstet haben.
Hier erste Kritiken aus den USA - mehr zum Film, aber zur Technik gibts auch einige Worte, zusammenfassend "Ziemlich gewöhnungsbedürftig".
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476171.html
=p=
http://quake.ingame.de/forum/filme-seri ... te-287194/
Da die Technik erst ab 12.12. für jedermann zu bestaunen ist kann vorher auch nicht wirklich einer was dazu sagen.
Ich habe das "Glück" gleich drei Kinos im Umkreis von 20 km zu haben die auf HFR umgerüstet haben.
Hier erste Kritiken aus den USA - mehr zum Film, aber zur Technik gibts auch einige Worte, zusammenfassend "Ziemlich gewöhnungsbedürftig".
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476171.html
=p=
-
- Gebannt
-
- Combo
also wenn der film mit imax-kameras gedreht wurde, wirds dich im imax-kino wohl umhauen... aber das weiss ich auch nur aus erzählungen
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Gebannt
-
- Cadavre
- Steam: CTCooL
zu 1.) wenn de pech hast, kann dir schlecht davon werden, bis hin zum kotzen, vorallem wenns schnell in verschiedene richtungen geht.
aber als shooter spieler der 1. generation sollte das kein prob sein.
zu 2.) wenn du die kohle hast: teste es selber, so kannste den film 2mal sehen und hast nen direkten vergleich.
aber als shooter spieler der 1. generation sollte das kein prob sein.
zu 2.) wenn du die kohle hast: teste es selber, so kannste den film 2mal sehen und hast nen direkten vergleich.
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2