Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Grand Theft Auto V

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Grand Theft Auto V

Beitrag von GordoxX »

Noch kein Thread hier im Spieleforum?

Ja ich weiß, für den PC kommt es eh wieder erst ein Jahr später raus,
aber Hallo? GTA V?!

NEUER TRAILER seit gestern draußen!

GTA 5 - Trailer #2 zu Grand Theft Auto V (Gameplay) - YouTube


Und hier mal die aktuellsten Fakten:

Hauptfiguren
- Die drei Hauptfiguren sind der drogenabhängige und notorische Kriminelle Trevor, der Kleingangster Franklin und der Bankräuber Michael (auf dem Artwork von links nach rechts).
- Alle drei haben eine Persönlichkeit, verfolgen eigene Ziele und verfügen über spezielle Fertigkeiten.
- Es soll sich nahezu jederzeit zwischen den dreien wechseln lassen.
- In einigen Missionen sind alle zusammen. In anderen gehen die beiden nicht-aktiven Charaktere ihrem eigenen Tagwerk nach.

Missionen
- Raubüberfälle sind das Haupthema von „GTA V“.
- Nebenmissionen werden Minispiele wie Tennis, Golf, Triathlon; Basejumping und Yoga enthalten.
- Es soll dynamische Missionen mit zufälligen Ereignissen geben, vergleichbar mit „Red Dead Redemption“.
- Laut Rockstar sollen auch die Nebenmissionen komplexer ausfallen als in vorangegangenen „GTA“-Spielen.

Spielwelt
- Los Santos in „GTA V“ sei größer als die Spielwelten von „GTA IV“, „San Andreas“ und „Red Dead Redemption“ zusammen! Neben urbanem Gebiet soll es Wildnis, Militärbasen und selbst Unterwasser-Szenarien geben.
- Wenn auch in einer anderen Stadt spielt „GTA V“ in der selben Welt wie „GTA IV“. Da werden auch NPCs aus dem Vorgänger vor kommen.
- Es sollen sich wieder Freundschaften mit NPCs schließen lassen. Allerdings keine Liebschaften.

Features
- Das Äußere der Charaktere wird sich verändern lassen, allerdings nicht über Rollenspiel-Elemente wie noch in „San Andreas“.
- Es wird Wagen, Trucks und Fahrräder jeder Art geben, außerdem Quads, Helikopter, Flugzeuge und selbst Jetskis.
- Es soll eine dynamische Ökonomie im Spiel geben. Vieles soll sich erwerben lassen, Immobilien allerdings nicht.
- Rockstar verspricht eine verbesserte Fahrzeug-Steuerung.
- Die Spielmechaniken für Feuergefechte sowie Nahkämpfe sollen überarbeitet werden.

Auf den Konsolen plant Rockstar den Release des Titels für das „Frühjahr 2013“.

Es wird so gut! Discuss!
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Edit
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Konsolenforum-Leser wissen das schon lange :ubla:

GTA 5 wird vermutlich auch das letzte Spiel sein das ich mir für die PS3 kaufen (oder 360, weiß noch nicht). Würde es doch nur sofort aufm PC erscheinen :mad: Aber da heißt es mal wieder, dass es nicht kommen wird.
:wave:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Konsolenforum-Leser wissen das schon lange :ubla:

GTA 5 wird vermutlich auch das letzte Spiel sein das ich mir für die PS3 kaufen (oder 360, weiß noch nicht). Würde es doch nur sofort aufm PC erscheinen :mad: Aber da heißt es mal wieder, dass es nicht kommen wird.
Wollte meine 360/Ps3 jetzt eigentlich verkaufen, aber behalte eine davon nur wegen GTA 5. Kann mir nur nicht entscheiden, welche ich behalte :ugly: .
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Da muss man leider sagen, dass die Version für die 360 oft fehlerfreier ist oder die besser Grafik hat.
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Blops 2 ist nur ein aktuelles Beispiel.

- Red Dead Redemption
- Sleeping Dogs
- Resident Evil 5
- uvm.

Meist ist die Grafik der Xbox etwas besser. Gibt natürlich auch Beispiele die andersrum sind, aber meistens halt die Xbawks :F
:wave:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Mal ne blöde Frage, ist die PS3 nicht eigentlich im Stande, ne bessere Grafik wiederzugeben zwecks besserer Hardware? Nur ne Frage am Rande eines Unwissenden. Hab auch schon gehört, die PS3 geht meistens nach 2 Jahren kaputt, während die Xbox fast ne Ewigkeit hält. Vielleicht hätte ich meine Xbox doch behalten sollen, aber sie lag eigentlich nur ungenutzt rum.
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Die PS3 hat eher kompliziertere Hardware, sonst nichts. Spiele die am meisten aus dem Ding rausholen sind oft Sony-nah, wie Uncharted z.B.

"The PS3 lags a little bit behind in terms of getting the performance out of it," John Carmack told Edge. "The rasteriser is just a little bit slower - no two ways about that.

"The RSX is slower than what we have in the 360. The CPU is about the same, but the 360 makes it easier to split things off, and that's what a lot of the work has been, splitting it all into jobs on the PS3," he said.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Die ersten Xbox hatten ziemliche Hitzeprobleme (Red Ring of Death oder wie es hieß). An sich lief die PS3 besser, hatte aber zum Teil auch irgendwelche Probleme.

Theoretisch könnte die PS3 mehr, ja. Hardwaretechnisch zumindest.
:wave:
Freeze86
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 953
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Freeze86 »

b3ast hat geschrieben:Mal ne blöde Frage, ist die PS3 nicht eigentlich im Stande, ne bessere Grafik wiederzugeben zwecks besserer Hardware? Nur ne Frage am Rande eines Unwissenden. Hab auch schon gehört, die PS3 geht meistens nach 2 Jahren kaputt, während die Xbox fast ne Ewigkeit hält. Vielleicht hätte ich meine Xbox doch behalten sollen, aber sie lag eigentlich nur ungenutzt rum.

ich hab jetzt meine 4. Xbox :ugly: . Gut ein bissl pech war auch dabei...
:catch:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ach ja... meine Xbox war damals auch mal bei Microsoft. Hatte dann eine neue bekommen. Ebenfalls bei zwei bekannten.

Meine PS3 läuft seit Anfang an (Slim und nicht die erste).
:wave:
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Okay den Thread gibts tatsächlich schon im Konsolenforum :ugly: .
Und die Formatierung meines Threadtitels war nicht gerade vorteilhaft gewählt...
aber Hallo, hier gehts um den PC, keine Konsolen :ugly: .

Bei den anderen GTA teilen war es auch immer so, dass die PC-Version
ein Jahr später raus kam.
Ich hoffe aber ganz einfach, dass es nicht wieder so eine schlechte Portierung
wird wie damals bei GTA IV Bild
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Ich find ja eigentlich nicht dass GTA eine noch größere Spielwelt braucht, aber nun gut, mal sehen wie das wird :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Zumindest wieder wie bei San Andreas. Mit verschiedenen Bereichen. Diese Stadt bei GTA 4 wird mit der Zeit doch leicht langweilig. :ugly:
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Mittlerweile sieht GTA IV auf dem PC auch richtig gut aus. Aber am Anfang war es ein Graus und über die ganze MS Live und Rockstar Registrierung braucht man auch gar nicht reden....
Werde mir GTA V wohl auch erstmal für die PS3 holen, da es einfach chilliger aufm Sofa ist. Allerdings wird der PC Teil irgendwann in einem Steam-Sale nachgekauft.
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

snakeshit hat geschrieben:Zumindest wieder wie bei San Andreas. Mit verschiedenen Bereichen. Diese Stadt bei GTA 4 wird mit der Zeit doch leicht langweilig. :ugly:
Richtig, fande das mit den mehreren Bereichen auch geiler.
In San Andreas mit Los Angeles, Las Vegas, Landgebiete, Area 51, Hoover Damm, dass war schon recht Abwechslungsreich.

"New York" in GTA IV war zwar fein, aber wie gesagt auf Dauer ein bisschen öde.
Bild
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

Natas hat geschrieben:Mittlerweile sieht GTA IV auf dem PC auch richtig gut aus. Aber am Anfang war es ein Graus und über die ganze MS Live und Rockstar Registrierung braucht man auch gar nicht reden....
Werde mir GTA V wohl auch erstmal für die PS3 holen, da es einfach chilliger aufm Sofa ist. Allerdings wird der PC Teil irgendwann in einem Steam-Sale nachgekauft.
was genau muss man denn tun, damit es auch gut aussieht am pc?
ich steig da irgendwie nicht durch :ugly:
Bild
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Da gibt es so relastic mods.
Musst mal auf Youtube schauen GTA IV realistic mod.

Dafür musst du aber auch glaube ich den dementsprechenden
Rechenknecht mitbringen.
Das ganze ist ordentlich Hardwarehungrig.
Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

letzter Post zu GTAV 2012? Was geht denn hier ab, sind alle zu alt geworden um noch zu spielen?

Ich habe gestern den Hauptmissionsstrang beendet und bin begeistern von dem Spiel.

Besonderd die Stadt und das dynamischr Licht und Wetter sieht großartig aus. Hätte nie gedacht dass es auf den alten Konsolen noch so aussehen kann. Natürlich ist die Framerate in der Stadt manchmal grenzwertig.

Die PC-Version wird bestimmt deutlich schöner aussehen und noch mehr Spaß machen.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Solange keine PC-Version offiziell angekündigt ist wird hier nichts gehen, da kann man ja ins Konsolen Forum ;)
Ansonsten: finger weg von einer angeblichen Raubkopie, die zur Zeit die einschlägigen Seiten unsicher macht:
http://www.gamersglobal.de/news/77963/g ... nd-spyware
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Falscher Thread s84n. Im Konsolenforum gehts ab in den GTA Freds.
:wave:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

GTA V :lol: :lol: :lol:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Isn gutes Spiel, hab auf der Xbox viel Spaß damit gehabt. Hab durch den Wiederverkauf in Summe nur 15€ dafür bezahlt, wenn's mal für den PC Kommt hol ich's mir vllt nochmal, wegen dem Onlinemode und der guten Grafik. So eine lebendige Welt hat nämlich noch niemand vorher hingekriegt.
o7
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

achso na klar, hab völlig vergessen, dass es im Konsolen was dazu geben könnte...
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Mach dir nix draus, wer geht schon freiwillig dorthin? :ugly:
o7
Psy-Fr34k
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Kassel

Beitrag von Psy-Fr34k »

*Push* Und? Wer zockt es alles? :) Können ja mal ne PQ Gang zusammenstellen, da es wohl langwierig sein soll ne gescheite bzw. überhaupt ne Gruppe zu finden im Onlinemodus. Hab es seit gestern angefangen, macht schon Bock. Hatte es eben nicht auf Konsole gezockt, daher neu für mich.

Ein echt gelungenes, detailverliebtes und super optimiertes Game. Sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab's mir gestern auch gekauft.
Hab den SP auf 360 scho durch gespielt. Gestern dann das erste mal Online. Is echt cool

Port is solide. Sieht super aus und läuft rund.

Ladezeiten sind nur bisschen arg lang...
http://steamcommunity.com/profiles/76561197960483176/
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Psy-Fr34k
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Kassel

Beitrag von Psy-Fr34k »

Ich heiße Psy-Freak bei dem tollen Rockstar Social Club -.- Hatte es nur per Key bei Gamesplanet gekauft, 60€ fürn Steam Key waren mir dann doch zuviel ;) 47,99€ müssen reichen.
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

War gestern entsetzt weil es keinen Thread gab und hier isser :D
Pappafken im Social Club.

Kann es sein, dass die 1st Person Perspektive komplett verhunzt wurde?Hab es mir so geil vorgestellt, aber so macht es absolut keinen Spaß. Dann lieber mitm Pad...
Bild
Bild
Antworten