Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Cloud Atlas

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Cloud Atlas

Beitrag von Nomschta »

das neue werk von den wachowksy geschwistern (ja, geschlechtsumwandlung und so :ugly: ) und tom tykwer.
die kritiken gehen laut wikipedia stark auseinander, imdb sagt 8.2 punkte nach 3 wochen.

ich finde das konzept auf jeden fall sehr geil und werde ihn mir garantiert reinziehen.

was meint ihr?
Ein alter Mann, genannt Zachry (Tom Hanks), erzählt einer Gruppe, die um ein Lagerfeuer herumsitzt, eine lange Geschichte. Diese beschäftigt sich mit den Figuren aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen und dennoch sind deren Schicksale allesamt miteinander verknüpft.
CLOUD ATLAS | Trailer german deutsch [HD] - YouTube
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

geb ich mir uffjedn
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Nomschta hat geschrieben:das neue werk von den wachowksy geschwistern (ja, geschlechtsumwandlung und so :ugly: ) und tom tykwer.
die kritiken gehen laut wikipedia stark auseinander, imdb sagt 8.2 punkte nach 3 wochen.

ich finde das konzept auf jeden fall sehr geil und werde ihn mir garantiert reinziehen.

was meint ihr?

Vor ein paar Wochen war ein Artikel im New Yorker, der sehr interessant klang, da war ich schon kurz davor sicher reinzugehen. Allerdings war vor nem Jahr oder so auch ein Artikel drin, der "John Carter" (damals noch John Carter from Mars) sehr interessant klingen ließ und ist ja bekannt, wie das ausging. :ugly:

55% auf Metacritic und 64% auf Rotten Tomatoes sagen mir, dass ich den vielleicht doch besser auf DVD schauen sollte. Bei IMDb gibt es so einen Trend, der für mich auf eine von zwei möglichen Sachen hindeutet:
a. Das Internet ist voll mit Hypeäffchen
b. Die Studios haben in den letzten Jahren eine Möglichkeit gefunden, die Rankings für Neuerscheinungen aufzubessern bzw. die Formel, wie sich der Durchschnitt berechnet ist irgendwie seltsam, möglicherweise weil sie zu viele Leute als "regular voters" gewichtet

Top 250-Filme aus den 00er-Jahren:

The Dark Knight (2008)
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003)
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)
City of God (2002)
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002)
Memento (2000)
Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
Der Pianist (2002)
Departed - Unter Feinden (2006)
WALL·E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)
Das Leben der Anderen (2006)
Die fabelhafte Welt der Amelie (2001)
Gladiator (2000)
Prestige - Die Meister der Magie (2006)
Requiem for a Dream (2000)
Vergiss mein nicht (2004)
Oldboy (2003)
Pans Labyrinth (2006)
Batman Begins (2005)
Der Untergang (2004)
Snatch - Schweine und Diamanten (2000)
Inglourious Basterds (2009)
Up (2009)
Gran Torino (2008)
Sin City (2005)
No Country for Old Men (2007)
Hotel Ruanda (2004)
Kill Bill: Vol. 1 (2003)
In ihren Augen (2009)
Into the Wild (2007)
Findet Nemo (2003)
V wie Vendetta (2005)
Million Dollar Baby (2004)
Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit (2001)
There Will Be Blood (2007)
Amores perros (2000)
Das Bourne Ultimatum (2007)
Mary & Max, oder - Schrumpfen Schafe, wenn es regnet (2009)
Das wandelnde Schloss (2004)
Slumdog Millionär (2008)
District 9 (2009)
Infernal Affairs - Die achte Hölle (2002)
Ratatouille (2007)
Schmetterling und Taucherglocke (2007)
Fluch der Karibik (2003)
Ip Man (2008)
Star Trek (2009)
Die Monster AG (2001)
The Wrestler (2008)
Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling (2003)
Mystic River (2003)
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003)
So finster die Nacht (2008)
In the Mood for Love - Der Klang der Liebe (2000)

Top 250 seit 2010:

Inception (2010)
The Dark Knight Rises (2012)
Toy Story 3 (2010)
Ziemlich beste Freunde (2011)
Nader und Simin - eine Trennung (2011)
Marvel's The Avengers (2012)
Warrior (2011/I)
The King's Speech (2010)
Drachenzähmen leicht gemacht (2010)
Black Swan (2010)
Argo (2012)
The Artist (2011/I)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011)
Skyfall (2012)
Shutter Island (2010)

Imho sieht man ca. ab 2009, dass für jeden richtig guten Film in der Liste auch ein Film drauf ist, der da eigentlich nichts zu suchen hätte. Vor 2007 ist es das Verhältnis eher sowas wie 1:6 von "mittelmäßig" bis "recht gut" zu "sehr gut". Wenn man die Filme rausnimmt, die das IMDb-Publikum traditionell sehr gern mag (alles mit überraschendem plot twist oder [damals noch] Underground-Hype) sind es fast gar keine mehr. Imho sollte man die IMDb-Wertungen für alle neueren Filme zumindest mit Vorsicht genießen.
Zeyall
Assist
Assist

Beitrag von Zeyall »

ich nehme a. und b.

neue filme werden immer gehyped
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

Ist halt mal was anderes, werde ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen, warte schon seit Monaten drauf <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
squaaaler
Anarki
Anarki

Beitrag von squaaaler »

wollte eigtl. auch nicht ins kino aber werd jetzt ins kino mitgezogen.

bin ziemlich skeptisch, auch wenn wachowski draufsteht kann ich nicht einschätzen wie der film wird. ich muss mich wohl überraschen lassen, ich gehe also ohne erwartungen rein.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

rein vom technischen standpunkt gesehen lohnt der besuch schon.
bei der story bin ich skeptisch, aber dem teil geb ich auf jeden fall ne chance.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
thuNDa
Anarki
Anarki

Beitrag von thuNDa »

squaaaler hat geschrieben:wollte eigtl. auch nicht ins kino aber werd jetzt ins kino mitgezogen.

bin ziemlich skeptisch, auch wenn wachowski draufsteht kann ich nicht einschätzen wie der film wird. ich muss mich wohl überraschen lassen, ich gehe also ohne erwartungen rein.
wenn wachowski drauf steht, kann er ja nur so scheisse werden wie matrix(teil 2 und 3 haben die trilogie versaut)
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

oder wie v for vendetta.
Bild

squaaaler
Anarki
Anarki

Beitrag von squaaaler »

oho, ein paar ganz harte konsorten :>

war grad drin. es ist erstaunlich: nach 165 minuten (geschätzt) kam kein einziges mal langeweile oder einöde im film. dennoch: irgendwie hat mir der große coup gefehlt. die story an sich ist relativ einfach, nur kompliziert verstrickt in verschiedene einzelelemente die, wenn man nicht aufpasst (ähnlich wie bei inception) schnell verwirren können.

im gegensatz hierzu hatte man aber im film kein ende auf das hingearbeitet wurde.
ich schlag mal noch ne nacht drüber, bevor ich eine endgültige meinung abgebe. schlecht war er definitiv nicht. ob er mehr als mittelmaß war, muss ich mir noch überlegen :D

(und nein, nach matrix 3 bin ich ziemlich in gedanken versunken aus dem film raus, ich fande sie nicht so schlecht wie einige das gerne anpreisen.)
Bild
WormHola
Major
Major

Beitrag von WormHola »

squaaaler hat geschrieben:oho, ein paar ganz harte konsorten :>

war grad drin. es ist erstaunlich: nach 165 minuten (geschätzt) kam kein einziges mal langeweile oder einöde im film. dennoch: irgendwie hat mir der große coup gefehlt. die story an sich ist relativ einfach, nur kompliziert verstrickt in verschiedene einzelelemente die, wenn man nicht aufpasst (ähnlich wie bei inception) schnell verwirren können.
Passt. 8 / 10

€: 172 Minuten und ich hab mich keinmal gelangweilt.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki

Beitrag von squaaaler »

ich denke das schwierigste hier ist sich wieder vom trailer lösen zu können und nicht mit der erwartung reinzugehen, dass es ein (semi)-actionfilm ist, vor allem wenn man das buch nicht kennt (so wie ich).

es gibt ein paar dinge die mir nicht so ganz schmecken wollen, aber im großen und ganzen war es doch ein sehr runde film und nach 3h laufzeit ohne längen oder langweiligen stellen, spricht das für den film.

tendiere zu 7,5/10 da die große auflösung der einzelnen geschichten ausbleibt und es kleinere patzer in vfx und schauspielerische darbietung gab. hat sich das geld gelohnt? wenn man mit einem Drama etwas anfangen kann: ja.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

squaaaler hat geschrieben:es gibt ein paar dinge die mir nicht so ganz schmecken wollen, aber im großen und ganzen war es doch ein sehr runde film und nach 3h laufzeit ohne längen oder langweiligen stellen, spricht das für den film.
unterschreib ich gern.

alles in allem eine wirklich beeindruckende arbeit, aber irgendwie hätte man noch mehr draus machen können.

6.5/10
Bild

thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

squaaaler hat geschrieben:ich schlag mal noch ne nacht drüber, bevor ich eine endgültige meinung abgebe. schlecht war er definitiv nicht. ob er mehr als mittelmaß war, muss ich mir noch überlegen :D
Geht mir ganz genauso. Fand die unterschiedlichen Episoden sehr gut zusammen geschnitten, so dass man mit längerer Filmdauer immer häufiger die Verbindung zwischen ihnen erkannt hat. Auch die Schauspieler unter ihren verschiedenen Masken zu entdecken (was nicht immer geklappt hat) war recht nett.

Überrascht hat mich teilweise die Brutalität und manche komischen Szenen waren mir schon stellenweise zu albern.

Hätte mir am Ende noch ein größeres Aha-Erlebnis gewünscht - keine Ahnung, wie das in der Buchvorlage war, aber man hat irgendwie das Gefühl, dass der Film so vor sich hindümpelt, um auf ein großes Finale hinzusteuern, das eigentlich keines ist.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Wird heute geguckt der Film :F
:wave:
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

#

:ugly:
Gustavo hat geschrieben:Bei IMDb gibt es so einen Trend, der für mich auf eine von zwei möglichen Sachen hindeutet:
a. Das Internet ist voll mit Hypeäffchen
b. Die Studios haben in den letzten Jahren eine Möglichkeit gefunden, die Rankings für Neuerscheinungen aufzubessern bzw. die Formel, wie sich der Durchschnitt berechnet ist irgendwie seltsam, möglicherweise weil sie zu viele Leute als "regular voters" gewichtet
ist mir in letzter zeit auch aufgefallen bei neuen filmen mit hohen bewertungen, die dann mehr oder weniger langsam wieder auf normales niveau sinken. liegt wohl eher an a). direkt nach start gehen ja eh nur die leute rein die den film unbedingt sehen wollen.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

slyght hat geschrieben:Hätte mir am Ende noch ein größeres Aha-Erlebnis gewünscht - keine Ahnung, wie das in der Buchvorlage war, aber man hat irgendwie das Gefühl, dass der Film so vor sich hindümpelt, um auf ein großes Finale hinzusteuern, das eigentlich keines ist.
ja genau, irgendwie "we have to go deeper"

vielleicht ne beeinflussung der einzelnen episoden untereinander oder noch krassere gegensätze,
weiß nicht genau, aber im grunde wars so nur ein (kurzweiliger) episodenmovie.
Bild

bReAk
Patriot
Patriot

Beitrag von bReAk »

Hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Es hat irgendwas gefehlt.

5 / 10
Hi, na?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Hmjoa, komme auch ausm Kino. War ganz okay, aber noch einmal sehen brauche ich ihn nicht. Langeweile kam auch bei mir nie auf. Das Problem war, durch eine Flasche Bier hat meine Blase so dermaßen gedrückt, dass ich eine ganze Zeit lang überhaupt keine Konzentration hatte. Weil ich oft auf die Uhr geguckt, gerechnet und überlegt hatte, ob ich nicht doch aufs Klo gehen sollte. Aber das war mir zu blöd, denn ich hatte einen Sitzplatz mitten im Saal und es war knüppelvoll :D

6,9/10 oder so
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Bei uns im Kino sind sogar zwei nach ner Stunde aufgestanden und nicht wieder gekommen :ugly:
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

Wollte den auch gucken, aber scheint ja kein Brüller zu sein. Werde warten, bis der in 1-2 Monaten hier im 4€ Kino läuft.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

slyght hat geschrieben:Bei uns im Kino sind sogar zwei nach ner Stunde aufgestanden und nicht wieder gekommen :ugly:
hier einer nach 1,5h
Bild

Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

slyght hat geschrieben:Bei uns im Kino sind sogar zwei nach ner Stunde aufgestanden und nicht wieder gekommen :ugly:
:catch:

Cool fand ich die Story mit dem Bruder und der
Altenheimgeschichte
:lol:
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

"Soylent Green ist Menschenfleisch!!"

ich war der einzige, der gelacht hat :(
Bild

Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Beitrag von Percilator »

War gestern drinn. Ich muss den meisten hier zustimmen, es fehlte einfach der Aha-Effekt am Ende, oder überhaupt sowas wie ein großes Finale, der große Coup...wo gibts denn sowas!? Drei Stunden wird auf was "hingearbeitet" ohne das es dann zu einem grande finale kommt? Eieiei, echt schade.

Die Albernheiten fand ich eigentlich genau richtig und haben mich nicht gestört.

Zur Brutalität. Heilige Scheiße, wie kommt man da bitte auf ne FSK 12!?!?
Ich bin mit meiner Tochter rein (wird demnächst 10) aufgrund früherer FSK 12 Erfahrungen (wie zB Avatar) - aber das hier ging garnicht.

Nun, trotzdem guter Film.

8/10

=p=
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Wenn man deine Wertung liest rechnet man eher mit einer 5/10 :ugly:
Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

Der Gewaltgrad führt ja nicht zum Abzug^^ Und sonst hab ich net viel gesagt eigentlich^^

=p=
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

perci bitte gewöhn dir endlich den idiotensmiley ab :nono:
Bild

Percilator
Perfect
Perfect
Beitrag von Percilator »

Oh, ist er mitlerweile out? Tut mir leid, hab ich net mitbekommen, eigentlich mach ich wirklich immer alles mit was aktuell so hipp ist, sorry.

=p=
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

:ugly:
Antworten