Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gelöschtes Konto --> Zahlungsfrist?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Snaky2
Hossman
Hossman
Beiträge: 292
Registriert: Nov 2004

Gelöschtes Konto --> Zahlungsfrist?

Beitrag von Snaky2 »

Hello,

Weiss nicht obs das richtige Forum ist aber hier mal meine Situation:

Geld für einen Zimmerbrunnen gezahlt per Sofortüberweisung --> Bestätigung erhalten dass das Geld überwiesen wurde --> paar Tage danach wurde Geld rücküberwiesen da angeblich Konto nicht mehr existiert, Zimmerbrunnen aber trotzdem geliefert bekommen --> war erstmal happy --> jetzt nach fast schon 6 Monaten schreiben die dass ich das Geld auf ein anderes Konto überweisen soll da sie umgezogen sind und das vorige Konto aufgelöst haben--> wie lange dürfen die mich deswegen noch belangen? gibts da eine Frist oder sowas oder muss ich das jetzt zahlen :P
Bild Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Servus,
wann hast Du die Rechnung bekommen ? - nach Rechnungsausstellung gibt es gesetzliche Zahlungsfrist von 30 Tagen.
Deine Ware wurde nachweislich geliefert, so musst Du diese auch zahlen.

Verjährung sind 3 Jahre, nach BGB 195

Schlechte Karten , zahlen musst du !
:)
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Öhm, du hast die Ware erhalten, aber effektiv noch nichts bezahlt? Bezahl halt einfach :confused:
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

mit solchen Kunden muss ich mich auch oft rumärgern und verstehe sowas absolut nicht.
Ich bekomm ne Ware und bezahl dann nicht ... tolle Leistung - die allerwenigsten fragen mal nach (vor allem wenns ein technisches Problem gab) wie sie denn nun bezahlen sollen
Bild
Antworten