Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tool gesucht: Steuerung Ausgabe onboard Graka/Addon Graka

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3496
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Tool gesucht: Steuerung Ausgabe onboard Graka/Addon Graka

Beitrag von IcE2k1 »

servus!

ich suche ein tool mit dem ich die ausgabe des bildes vernünftig steuern kann.

szenario:

onboard intel hd (ivy bridge)
nvidia geforce gtx 560

2 monitore an geforce via dvi, tv an intel hd onboard via hdmi.

möchte nicht ständig umstöpseln, wenn ich via pc aufm tv ne blu ray gucken möchte. momentan gelingt es mir nicht, dass ich einfach sagen kann, "jo, jetzt nimm mal die intel graka und gib das bild darüber aus." ich muss immer unter den tisch klettern, einen monitor abklemmen und den tv dranstecken.
das nervt mich etwas. ;)
wenn ich tv und die beiden monitore an die nvidia klemme, was ja dank mini-hdmi und 2x dvi möglich ist, ist der desktop sowas von verschoben, dass ich es nicht schaffe, dies vernünftig zu konfigurieren bzw. die lust verlieren. ;)
daher dachte ich über die nutzung beider grakas nach, wenn es denn sinn macht und es dafür ein tool gibt, mit dem es gut konfigurieren kann.

thx for help :) :wave:
BildBild
Antworten