Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frische Forelle

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Frische Forelle

Beitrag von davino »

Hiho
Mein Vater war gestern Forellen fangen und hat die gestern auch direkt eingefroren. Heute hat er die aufgetaut, mir mitgebracht und bei mir im Kühlschrank getan. Könnte ich die theoretischerweise noch morgen verzehren? Weiß leider nicht, wie lange Fisch haltbar ist.

grüße
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

riech halt hin.
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Jo, sollte kein Problem sein!

4 Tests:

Klare Augen (sofern noch dran)
Beim drücken auf die Haut verschwindet der Fingerabdruck wieder schnell
Die Kiemen sind hellrot und nicht schleimig
Fisch riecht nicht
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

trifft alles zu. sehr gute posts. das mit dem riechen ist mir glatt entfallen. bioleck meinte mal, dass man fisch nur an einem stand kaufen soll, der nach fisch riecht, aber nicht stinkt.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Das, was Biolek meint, ist, dass frischer Fisch nach Meer riecht und eben nicht nach Fisch.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Forelle aus dem Forellenpuff kann nicht nach Meer riechen. :ugly:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

deine forelle ist doch auch ein süßwasserfisch, wird also schwer mit dem meergeruch. :ugly:

meine oma holt mir auch öfters forellen, ich mach die immer einfach mit etwas salz, butter und zitronenscheiben sowie diverser frischer kräuter im bauch.
einfach wie oben beschrieben in alu einschlagen, ~30min in den ofen und genießen, dazu passen Kartoffeln bspw.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Scheiße, das mit dem Meer ist natürlich falsch :catch:
Antworten