Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Mockturtle-Suppe Rezept!!!

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Suche Mockturtle-Suppe Rezept!!!

Beitrag von JenKowalski »

Moin moin,

vielleicht kennt ja einer von den Kochprofis hier, oder die Mutti oder Oma von jemandem ein Rezept dafür.
Ja, ja, gegoogled hab ich schon, da erscheinen aber immer eher merkwürdige oder unpassende Rezepte (mit Gemüse und/oder Innereien), zumindest für die Suppe die ich kenne.

Ich versuch mal zu beschreiben, wie die bei meiner Uroma aussah..
Einen großen Topf mit etwas dickflüssigerer, brauner "Suppe", ähnlich Ochsenschwanzsuppe oder Gulasch. Darin waren Schweinefleisch- und Rindfleischwürfel, Hackbällchen (gem. Hack, glaub ich) und Champignons. Geschmeckt hat das ganze...natürlich awesome :D , aber auch sehr deftig, ähnlich dunkler Soßen die man zu Fleisch isst und generell etwas salziger. Dazu konnte man dann einfach etwas Baguette dippen oder so, war eben der pure Fleisch-Soßen-Genuss!

Meine Uromi ist nun leider schon länger tot, sie kam allerdings aus Ostpreußen (Ecke Königsberg) und meinte immer (wenn ich mich recht erinnere) dass das Rezept da aus der Ecke kommt. Wahrscheinlich meinte sie damit eher ihre Variante der Suppe.

Ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht sooo schwer zu machen ist, allerdings bin ich bei so Fleischsuppen einfach viel zu sehr noob, als dass ich das nun einfach probieren will und dann Grütze dabei raus kommt...das ganze schöne Fleisch!
(Und nein, ich will da kein Kalbskopffleisch reinpacken und glaub auch nicht, dass Oma das so gemacht hat.)

Würde das echt suuuper gerne mal wieder essen, absolutes Lieblingsgericht in der grauen Jahreszeit!

Würde mich sehr über Tipps, Rezepte, Ideen freuen! :wave:
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

Ernsthaft? 1.800 views und keiner hat davon gehört? FML
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Also ich schonmal nicht. (wenn jetzt die anderen 1799 viewer noch antworten wissen wirs genau!) :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Noch nie gehört!
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

Bild
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

freesta hat geschrieben:Also ich schonmal nicht. (wenn jetzt die anderen 1799 viewer noch antworten wissen wirs genau!) :ugly:

:ugly:

sorry jen. echt keine ahnung.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

genau so hat sie meine uroma auch immer gemacht, und zwar hat sie
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Antworten