Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ah Ok, also es soll jetzt nicht irgendwas direkt erfüllen wie in einem MMORPG oder so wo alles ja irgendwie einen Sinn erfüllt. Die Welt soll sozusagen "passend" wirken, ist den jetzt auch jeder Stadtteil dort sinnvoll den man sieht oder sind dann nur bestimmte Hotspots für die Spieler interessant?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, dies ist ein Markierungspost. Somit können wir in 2020, wenn die erste Alpha mit Städten im MP released wird, leicht feststellen was angekündigt wurde und was es letztendlich geworden ist. Wie bei Star Marine, 3.0 ( evtl. Ist es dann fertig) etc. Sind ja einige auf die nächste Ablenkung mal wieder gut angesprungen. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

floppydrive hat geschrieben:Ah Ok, also es soll jetzt nicht irgendwas direkt erfüllen wie in einem MMORPG
naja es erfüllt schon einen Zweck, aber vielleicht nicht direkt mit klassischen rpg elementen vergleichbar, sondern eher mit einer riesen sandbox.

es kommt ja auch drauf an was man für eine karriere machen will, als frachterkapitän ist es vielleicht ganz interessant die abwechslung zu haben dass es dort nicht nur die immer gleiche landezone gibt. andererseits ist es ein industrieplanet, daher kann ich mir auch vorstellen, dass es keine großen Schwankungen bei Aufträgen, Preisen und Warenangebot gibt, aber allein schon dass man nicht jedes mal den Weg "landen, zoll, dritte tür links" geht sondern 30 oder wie viele es am ende auch immer sein werden verschiedene bringt schon abwechslung.

wenn man mal skyrim als vergleich nimmt, da gibt es 5 größere individuelle Städte aber die kleinen Dörfer sehen alle mehr oder weniger gleich aus und bestehen nur aus einem gasthaus, einem schmied und der rest ist mehr oder weniger deko.
drluv hat geschrieben:Sind ja einige auf die nächste Ablenkung mal wieder gut angesprungen. :daumen:
es ist ne con. es gibt panel in denen über interessantes technisches zeug gelabert wird. beschwerst du dich bei ner quakecon auch über Carmack, weil er wieder nur über irgendwelche algorithmen labert von denen du nichts verstehst?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Tu ich nicht, es ist mir wie immer bloß zu billig überhaupt drauf ein zu gehen wenn du den veranstaltungsrahmen einer Con schon null verstanden hast. Das ist als ob du dich bei der blizzcon aufregst weil die für ne neue Klasse in diablo nur 2 konzeptzeichnungen vorstellen. Oh, wait...

Mal davon abgesehen, dass es einen 3.0 build zu spielen gab und sie 8min Quantum drive gemacht haben. (jaja jetzt kommt wieder secret loading screen, alles fake, kack gameplay...)
Oh, hattest Du dich nun nicht schon zweimal dafür entschuldigt dass Du fälschlicherweise mir das mit dem Loading screen unterstellst? Ich freue mich auf das dritte mal, denn: das habe ich nie behauptet. Die Blizzzcon schaue ich mir nicht wirklich an und ich weiß nicht wie du einen DLC den man noch gar nicht kaufen kann mit etwas vergleichst in dem ständig Geld reingepumpt weeden soll durch sales von schiffen mit deren Preisen du das komplette Set aller Blizzardspiele die aktuell an Markt sind kaufen kannst. Das musst Du allerdings mit Dir selbst ausmachen. Ich freue mich auf die nächsten Unterstellungen.

Zur Show: wieder eine Techdemo. Toll. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, hattest Du dich nun nicht schon zweimal dafür entschuldigt dass Du fälschlicherweise mir das mit dem Loading screen unterstellst?
ist mir egal ob du das behauptet hast oder nicht, ich sammle nur mögliche argumente die von dir kommen können zur präventiven wiederlegung
drluv hat geschrieben:ich weiß nicht wie du einen DLC den man noch gar nicht kaufen kann mit etwas vergleichst in dem ständig Geld reingepumpt weeden soll durch sales von schiffen mit deren Preisen du das komplette Set aller Blizzardspiele die aktuell an Markt sind kaufen kannst
es ist eben ein anderes finanzierungsmodell
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

regler hat geschrieben:Chris Roberts (Wing Commander Reihe, Starlancer, Freelancer) hat ein neues Projekt namens "Star Citizen". Es wird in 'nem neuen Universum spielen und dabei Wing Commander mit Freelancer verknüpfen. Das ganze soll mittels Crowdfunding finanziert werden, das Ziel sind 2 Millionen. Verfolge das ganze seit ca. 3h und es sind schon mehr als 100k zusammen :ugly:

[url="http://robertsspaceindustries.com/star-citizen]robertsspaceindustries.com[/url]

Hier der lange trailer (mit gameplay Szenen):
extended trailer auf gamestar
10. Oktober 2012, 19:40

:lol:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ist mir egal ob du das behauptet hast oder nicht, ich sammle nur mögliche argumente die von dir kommen können zur präventiven wiederlegung
Oh, also schreibst Du einfach Mist. In Ordnung. :daumen:
es ist eben ein anderes finanzierungsmodell
Oh, ja ist es: das eine basiert auf einer Gegenleistung (z.B. ein fertiges Spiel), das andere auf Dreams. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, also schreibst Du einfach Mist. In Ordnung. :daumen:
Machst du ja auch nicht anders :daumen:
drluv hat geschrieben: das eine basiert auf einer Gegenleistung (z.B. ein fertiges Spiel), das andere auf Dreams. :daumen:
Immer noch besser als p2w lootboxen :daumen:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben: Immer noch besser als p2w lootboxen :daumen:
Immerhin sind p2w lootboxen content, den man auch wirklich haben kann :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Immer noch besser als p2w lootboxen :daumen:
öhm, lootboxen z.B. in overwatch enthalten nur cosmetics, ergo kein p2w.
während star citizen p2w in reinstform ist.

mal so am rande: was faselst du da? :lol:

das 3.0 video sah optisch wirklich beeindruckend aus, nur empfinde ich die entwicklungsgeschwindigkeit beängstigend niedrig. schon klar, das liest man auf jeder einzelnen seite hier im thread dutzendfach. nur wie will chris seine 500 planetensysteme inklusive monde, raumstationen, städte, NPCs, Mining,... vor 2050 fertigkriegen?

ist ja nicht so, als ob die engine coder nach vollbrachtem werk anfangen, dörfer zu designen.
bin dennoch gespannt, wie die entwicklung weitergeht!
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, relax, it's still alpha.

Bild

:daumen:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wann kommt denn 3.0 endlich? So wie sich das zieht meint man ja, dass CR es um Weihnachten raushauen wird, einfach nur um es noch in 2017 zu haben, damit man ihm nicht nachsagen kann es wäre dieses Jahr nicht gekommen. Zusätzlich könnte er es noch als "Christmas Present" verkaufen und das zelebrieren... läuft für mich ein bisschen in diese Richtung.
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Man munkelt PTU Ende des Monats
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, ich hab ja nun in srmmun investiert und mit acht Schiffe gekauft. :daumen:
https://www.srmmun.in/pledge.html
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Irgendwelche inder die ein politik quiz für die Uni gebaut haben, haben das page Design gerippt und vergessen die Hälfte der sublinks raus zu nehmen? Was willst du damit sagen?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

1st wave PTU \o/
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, die Welt ist klein. (8d Schach) :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, die Welt ist klein. (8d Schach) :daumen:
Und sie besteht aus Feldern
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, super. Kauft Euch jetzt doch schonmal etwas Land. https://robertsspaceindustries.com/comm ... m-Licenses Ich bin ja froh, dass es keine Lootboxen gibt :daumen:

Oh, und Alpha3 läuft superb, eh? Genau das was man sich vorgestellt hatte und was vor nem Jahr schon hätte fertig sein können. Naja egal: bald gibts ja wieder SQ42 News, da kann man den nächsten Sale damit ankurbeln. Danach aber bitte wieder 3.1 Hype: da ist nun wirklich alles drin... Oh, oder halt wieder nur ein weiteres TechDemo Gerüst :daumen:
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

es ist kaum zu glauben. hahaha ist das geil.

chapeau robert!
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wie er die Kuh melkt, und melkt, und melkt.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

dass der sich nicht in Grund und Boden schämt und Leute ihm auch noch Geld in den Rachen werfen ... wow. Einfach nur wow.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, nicht grämen: es gibt ja wieder die Holiday-Season Gift Cards: nur $29,75 für einen Gegenwert von $25 (https://robertsspaceindustries.com/pled ... ft-Card-25 oder auch $119,00 für $100) . Wie bei der Geldkauf-Aktion DER PARTEI damals, nur andersherum. Natürlich kann man mit den Gift-Cards kein Land kaufen, denn Land kann man nur mit Cash bezahlen. Es ist alles in bester Ordnung. :daumen:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wait a minute: Ich kaufe einen Gutschein mit einem Wert von 25$ für 29,75$? :ugly: Was zum Henker? :confused:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, super. Kauft Euch jetzt doch schonmal etwas Land. https://robertsspaceindustries.com/comm ... m-Licenses
du kaufst kein Land, sondern stellst sicher, dass jemand der dir die hütte abfackelt wenn du dein land in uee space abgesteckt hast das entsprechende crime rating bekommt. was man übrigens nicht tun muss wenn man das risiko auf sich nehmen will, auch für ingame geld tun könnte und auf planeten die nicht zur uee gehören auch garnicht kann. ich sehe in diesem angebot kein großes problem, sondern eher ein zusätzliches extra für eine org die sich mit dem pioneer basenbau beschäftigen will. außerdem ist die anzahl claims pro spieler ja limitiert, kann sich also keiner einen ganzen planeten kaufen. seid doch froh, dass auf die art auf den weniger besiedelten welten genug content entsteht.

ok aber das mit den gutscheinen ist wirklich bekloppt :gaga:

3.0 läuft übrigens super, gestern mal auf nen planeten geflogen, epic.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ich sehe in diesem angebot kein großes problem
Abgesehen davon dass einfach noch NICHTS davon existiert (das Land, die Crime Ratings, die Gegenspieler, deine Hütte, dein Schiff oder sonstwas), ist das natürlich ein total faires Angebot. Ein Schnäppchen quasi.
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ja, wie alle Angebote. Man finanziert damit die Entwicklung. Es zwingt einen niemand das zu tun.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

na dann kann man das natürlich gut finden :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Ja, wie alle Angebote. Man finanziert damit die Entwicklung. Es zwingt einen niemand das zu tun.
Dachte die Entwicklung sollte mit dem Kickstarter finanziert werden?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

H0neyBe4r hat geschrieben:Dachte die Entwicklung sollte mit dem Kickstarter finanziert werden?
Die Kickstarter Kampagne sollte ursprünglich dazu dienen, ein paar große Investoren zu überzeugen in das Projekt einzusteigen, war aber letztendlich so erfolgreich, dass sie beschlossen haben es ohne zu machen. Dann hat die community gesagt sie wollen auch nach der Kampagne die stretch goals weiter laufen lassen und so hat eben eins zum anderen geführt dass auch jetzt noch weiter Kohle fließt.
Antworten