Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:"was, ein bug in einem spiel das noch lange vom release entfernt ist und jetzt grad zum bugs finden an die testgruppe verschickt wurde? unglaublich..." ist das was ich eigentlich schreiben würde, wenn das irgendwie sinn machen würde bei dir und diesem spiel
Oh, verstehe es ist nur ein Bug, eh? Macht aber nichts: Du musst nicht immer den ganzen Post lesen, Du kannst das gerne auch in einzelnen Etappen machen. :daumen:
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

nach 40 seiten kopfschütteln stell ich mir zwei fragen: 1. luv, warum steckst du soviel energie in das spiel/den thread/den beef, obwohl du das spiel offensichtlich scheisse findest? 2. wie kann man den scheiss, der da seit jahren verzapft wird überhaupt gut finden?
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
drluv

Beitrag von drluv »

hrkrueger hat geschrieben:nach 40 seiten kopfschütteln stell ich mir zwei fragen: 1. luv, warum steckst du soviel energie in das spiel/den thread/den beef, obwohl du das spiel offensichtlich scheisse findest? 2. wie kann man den scheiss, der da seit jahren verzapft wird überhaupt gut finden?
Oh, das ist ganz einfach: evtl. stößt jemand durch diese hippen Videos auf das Spiel und überlegt zu investieren, ist dann noch bei PQ registriert und sagt. "Hey, evtl. schau ich mal in das Forum was andere für Erfahrungen gemacht haben" und sieht dann den Thread und kann sich so etwas besser über den aktuellen Stand das Spiels informieren. Das ist das Problem mit deinem 2. Punkt: Wer sich Streams und Artikel dazu reinpfeift bekommt von einer Blumenwiese erzählt, findet aber ein schiefes Hochbeet mit drei Beinen, etwas Sand und einer Plastikblume vor. :daumen:
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

also übernimmst du quasi die rolle des anti-propheten. sehr löblich. unbezahlt würden meine nerven das nicht aushalten :)
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Wann ist das Kackspiel endlich fertig...
Hi, na?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

bReAk hat geschrieben:Wann ist das Kackspiel endlich fertig...
"fertig" :lol:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

drluv hat geschrieben:Oh, verstehe es ist nur ein Bug, eh? Macht aber nichts: Du musst nicht immer den ganzen Post lesen, Du kannst das gerne auch in einzelnen Etappen machen. :daumen:
was steht denn sonst in dem post? was nun in 3.0 drin is, oder nicht war thema vor monaten, und ansonsten sind halt nunmal dafür die evocati da. um genau sowas (ne ganz frühe version mit lauter kinderkrankheiten) zu bekommen um das ganze dann fixen zu können, bevor es dann auf den rest der spieler losgelassen wird. und das ganze jahre bevor es irgendwann mal den anspruch hat fertig zu sein.

der rest is doch wieder nur geschwafel..
drluv hat geschrieben:Oh, das ist ganz einfach: evtl. stößt jemand durch diese hippen Videos auf das Spiel und überlegt zu investieren, ist dann noch bei PQ registriert und sagt. "Hey, evtl. schau ich mal in das Forum was andere für Erfahrungen gemacht haben" und sieht dann den Thread und kann sich so etwas besser über den aktuellen Stand das Spiels informieren. Das ist das Problem mit deinem 2. Punkt: Wer sich Streams und Artikel dazu reinpfeift bekommt von einer Blumenwiese erzählt, findet aber ein schiefes Hochbeet mit drei Beinen, etwas Sand und einer Plastikblume vor. :daumen:
der screenshot stammt also von dir? sind also alles deine eigenen, selbstgemachten erfahrungen die du uns hier jedesmal mitteilst?

in allen seriösen quellen hab ich bisher niemals was von ner blumenwiese gelesen, sondern eher von ner schönen wiese, auf der grad n paar samen ausgestreut wurden, aus denen eventuell mal ganz schöne blumen spriessen könnten.
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:was steht denn sonst in dem post? was nun in 3.0 drin is, oder nicht war thema vor monaten, und ansonsten sind halt nunmal dafür die evocati da. um genau sowas (ne ganz frühe version mit lauter kinderkrankheiten) zu bekommen um das ganze dann fixen zu können, bevor es dann auf den rest der spieler losgelassen wird. und das ganze jahre bevor es irgendwann mal den anspruch hat fertig zu sein.

der rest is doch wieder nur geschwafel..


der screenshot stammt also von dir? sind also alles deine eigenen, selbstgemachten erfahrungen die du uns hier jedesmal mitteilst?

in allen seriösen quellen hab ich bisher niemals was von ner blumenwiese gelesen, sondern eher von ner schönen wiese, auf der grad n paar samen ausgestreut wurden, aus denen eventuell mal ganz schöne blumen spriessen könnten.
Oh, die Erfahrungen ausserhalb des Evocati sind von mir. Neben den Bugs gibt es allerdings nach $160 Millionen und 5 Jahren Entwicklungszeit + ein ganzes Jahr Verspätung von 3.0 (obwohl es unter 25% des damaligen versprochenen enthält, auch wenn das für dich nur ein "Thema von vor ein paar Monaten" ist) immer noch die gleichen elementaren Probleme mit Netcode, Physiks-Grid-Geschwurbel und Performance. Und das sind keine "Tweak"-Probleme, das sind grundlegende Probleme konzeptioneller Natur. Es gibt noch keine Gameplay-Probleme weil es kein Gameplay gibt. Das wird auch nochmals der Hammer. Man sieht ja, wie lange sich CIG an einem Questgeber aufhalten kann. Wie soll das denn bitte laufen, wenn die Zukunftsaussichten dahingehen, dass "man gar nicht wirklich merkt ob man alleine spielt oder nicht" so wie es Croberts vor einem Jahr noch behauptet hat? Alleine die Vorstellung, dass es in absehbarer Zeit (1-2 Jahre) überhaupt soetwas ähnliches gibt wie "pacours" Bewegungen im FPS-Modul... lachhaft. Und wir sprechen hier nur von der alpha 3.0 (oder einem kleinen Teil davon) und nicht von SQ42 von dem man schon länger überhaupt nichts mehr gehört hat, nachdem die Unterstützer vom CEO (und Inhaber von weiteren Positionen) persönlich angelogen worden sind.

Ich fasse es nochmal zusammen: Es bestehen immer noch grundlegende konzeptionelle Probleme in den Basis-Arbeiten an der Engine an sich.

Nochmal: grundlegende Probleme.

Das sind Dinge die man angehen muss bevor, man überhaupt über andere Dinge anfängt nachzudenken. Der Entwicklungsstatus (Anhand Statements von Croberts) ist aktuell bei 16%. https://starcitizentracker.github.io/

Dreht die Zeit zurück zum Anfang des Threads den 10. Oktober 2012. Schaut Euch die 3.0 Präsentation auf der Gamescom an und fragt Euch: "dafür habe ich Geld reingeschmissen, dass es in fünf Jahren so weit ist?" Läuft super. :daumen:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

du beschwerst dich also einerseits darüber das es viele features nicht in 3.0 geschafft haben, sagst aber andererseits das es noch grundlegende dinge gibt die innerhalb der engine erst gefixt werden müssen.
am netcode wird doch die ganze zeit gearbeitet, das wird auch noch lange nach release passieren. (siehe so ziemlich jedes andere online spiel überhaupt)
das physiks-grid-geschwurbel und allem was damit zu tun hat is doch teil von dem item 2.0 system, das jetzt in 3.0 drin is.
das die erstmal einen questgeber komplett fertig machen wollen um ihn dann zu testen is doch ganz normal in spielentwicklung, einen bestimmten teil des spiels auf "near release" status zu bekommen um ihn dann zu testen, weiter zu revidieren und dann am ende von der fertigen basis weiter zu arbeiten. (neues spiel wird angegkündigt und die zeigen dir n komplettes level, in dem alles super aussieht, das spiel kommt aber erst 2 jahre später raus [vertikal slice])
performance is das allerletzte woran die jetzt denken. vor allem weil die pc hardware in den nächsten jahren sowieso soweit aufholt das die jetzigen builds dann sowieso bei jedem mit 60 fps laufen werden.
das sie nixmehr von sq42 zeigen wollen wurde doch auch schon gesagt, wozu auch wenn die grundlegende engine noch nicht fertig ist und das spiel auf viele dieser elemente aufsetzt

alles probleme die jedes spiel hat, ob gross oder klein. (wenn du es noch nicht getan hast guck dir mal das making of zu broken age an [double fine adventure auf youtube] um mal nen eindruck davon zu bekommen was da alles zusammenkommen kann wenn man viel mehr geld bekommt als gewollt)
und wie man ja auch sehen kann wird an diesen problemen gearbeitet. dauerts länger als geplant? jo. kann man das ändern indem man die ganze zeit rumheult? nein.
also einfach warten, immer mal wieder reinlesen was sich so tut und wenns dann mal fertig ist sich freuen und spielen.


was die mimimi liste mit den 16% da angeht beweist doch nur warum kaum noch einer n grosses spiel über kickstarter finanziert. weil halt alles auf die goldwaage gelegt wird was irgendwann mal gesagt wird. (wenns danach geht hat peter molyneux noch niemals n komplettes spiel veröffentlicht)
immerhin gibts schon was zu spielen, kann auch ganz anders laufen wenn man das risiko eingeht und etwas backed (bisher hab ich erst einmal pech gehabt bei nem 15$ projekt, 1 is jetzt knapp 2 jahre drüber, und eins seit nem halben jahr [und soll wohl noch n halbes brauchen]. die restlichen gaming projekte hatten auch alle 1-2 jahre verspätung)
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:du beschwerst dich also einerseits darüber das es viele features nicht in 3.0 geschafft haben, sagst aber andererseits das es noch grundlegende dinge gibt die innerhalb der engine erst gefixt werden müssen.
am netcode wird doch die ganze zeit gearbeitet, das wird auch noch lange nach release passieren. (siehe so ziemlich jedes andere online spiel überhaupt)
das physiks-grid-geschwurbel und allem was damit zu tun hat is doch teil von dem item 2.0 system, das jetzt in 3.0 drin is.
das die erstmal einen questgeber komplett fertig machen wollen um ihn dann zu testen is doch ganz normal in spielentwicklung, einen bestimmten teil des spiels auf "near release" status zu bekommen um ihn dann zu testen, weiter zu revidieren und dann am ende von der fertigen basis weiter zu arbeiten. (neues spiel wird angegkündigt und die zeigen dir n komplettes level, in dem alles super aussieht, das spiel kommt aber erst 2 jahre später raus [vertikal slice])
performance is das allerletzte woran die jetzt denken. vor allem weil die pc hardware in den nächsten jahren sowieso soweit aufholt das die jetzigen builds dann sowieso bei jedem mit 60 fps laufen werden.
das sie nixmehr von sq42 zeigen wollen wurde doch auch schon gesagt, wozu auch wenn die grundlegende engine noch nicht fertig ist und das spiel auf viele dieser elemente aufsetzt

alles probleme die jedes spiel hat, ob gross oder klein. (wenn du es noch nicht getan hast guck dir mal das making of zu broken age an [double fine adventure auf youtube] um mal nen eindruck davon zu bekommen was da alles zusammenkommen kann wenn man viel mehr geld bekommt als gewollt)
und wie man ja auch sehen kann wird an diesen problemen gearbeitet. dauerts länger als geplant? jo. kann man das ändern indem man die ganze zeit rumheult? nein.
also einfach warten, immer mal wieder reinlesen was sich so tut und wenns dann mal fertig ist sich freuen und spielen.


was die mimimi liste mit den 16% da angeht beweist doch nur warum kaum noch einer n grosses spiel über kickstarter finanziert. weil halt alles auf die goldwaage gelegt wird was irgendwann mal gesagt wird. (wenns danach geht hat peter molyneux noch niemals n komplettes spiel veröffentlicht)
immerhin gibts schon was zu spielen, kann auch ganz anders laufen wenn man das risiko eingeht und etwas backed (bisher hab ich erst einmal pech gehabt bei nem 15$ projekt, 1 is jetzt knapp 2 jahre drüber, und eins seit nem halben jahr [und soll wohl noch n halbes brauchen]. die restlichen gaming projekte hatten auch alle 1-2 jahre verspätung)

Oh, natürlich sage ich, dass es noch grundlegende konzeptionelle Probleme gibt. Und natürlich sage ich auch, dass es absolut unsinnig, fahrlässig ist, seine Unterstützer soweit anzulügen, dass 3.0 (so wie es letztes Jahr versprochen worden ist) jetzt schon möglich wäre. Das ist das, was Du unter "ach, ist vor ein paar Monaten geklärt worden" verbuchst. Nein ist es nicht. Croberts hat wissentlich seine Unterstützer angelogen (zum zweiten mal) um mehr Geld aus ihnen herauszuholen. 3.0 (2016) war nach deren Kenntnisstand zu diesem Zeitpunkt in 3 Monaten nicht realisierbar. Das war nach der Lüge, man hätte sich "kurz vor" der CitizenCon 2016 dazu entschlossen SQ42 nicht zu zeigen eine ziemlich harte Nummer.

Dass Du nun behauptest, dass es die fundamentalen, konzeptionellen (mir gehen hier die Worte aus) Probleme die das Spiel mit dem Netcode, dem ganzen MMO Aspekt überhaupt, in ziemlich jedem anderen Online Spiel auftreten halte ich für sehr waghalsig. Es geht hier nicht darum, dass ne Tickrate von 10 auf 60 hochgestellt wird, es geht darum, dass der Server nicht mehr als 8 Spieler gleichzeitig Kommuniziert bekommt ohne in die Knie zu gehen. Von Raumschiffen ganz zu schweigen.

Dann dein Satz zum "near release Status". Wir haben nicht einmal ein "komplettes" Demolevel gesehen. Wir sehen zusammengefrickelte Technik-Demos die nichtmal korrekt funktionieren.

Das mit der Performance kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen: die Clients sind nicht das Problem. Die Server sind es. Und die sind in einer der leistungsfähigsten Cloud-Architekturen der Welt angesiedelt und bekommen nicht mal mit den Inhalten von 2.6 klar. Wie hätten sie denn mit den propagandierten Inhalten von 3.0 klar kommen sollen? Der jetzige zusammengekürzte Stand bringt sie ebenfalls zum abschmieren. In Bugsmashers werden regelmäßig Probleme gezeigt bei denen man denkt: "Moment, damit hantieren die aktuell noch rum?". Sätze wie "with the latest rewrite" fallen ebenfalls ständig.

Ich finde es allerdings gut, wie du die Verheißungen von Croberts als alles wird auf die Goldwaage gelegt abtust. Genau durch solche Sätze löst(e) er regelmäßig größere Spenden und weitere Verkäufe aus hat also mehr Geld in der Tasche für die nächste waghalsigen Ideen die in einem Democase nett aussehen würden (wenn sie es denn hinbekommen) aber das Spiel nicht einen Deut spielenswerter machen. Letztenendes führt es dazu, dass er mehr Gold auf seiner Waage hat. :daumen:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

drluv hat geschrieben:..

Dass Du nun behauptest, dass es die fundamentalen, konzeptionellen (mir gehen hier die Worte aus) Probleme die das Spiel mit dem Netcode, dem ganzen MMO Aspekt überhaupt, in ziemlich jedem anderen Online Spiel auftreten halte ich für sehr waghalsig. Es geht hier nicht darum, dass ne Tickrate von 10 auf 60 hochgestellt wird, es geht darum, dass der Server nicht mehr als 8 Spieler gleichzeitig Kommuniziert bekommt ohne in die Knie zu gehen. Von Raumschiffen ganz zu schweigen.

Dann dein Satz zum "near release Status". Wir haben nicht einmal ein "komplettes" Demolevel gesehen. Wir sehen zusammengefrickelte Technik-Demos die nichtmal korrekt funktionieren.
..
genau das is der knackpunkt.. das sind alles probleme die jedes verkackte spiel der welt hat. nur bekommt das halt sont keiner zu sehen, abseits von early access spielen. und selbst da hat sich die situation verändert, weil der anteil der leute die dachten sie kaufen sich lautstark beschweren wenn irgndwas nicht funktioniert, es n update gibt das irgendas kaputt macht oder features nicht so umgesetzt werden können wie geplant.


das spiel is noch nicht fertig, wirds noch lang nicht sein und wer jetzt da geld reinsteckt weiss das. (lass es 10% sein die dachten sie würden ein fertiges spiel bekommen, weil se nicht lesen können)

und ja, ich finds übertrieben, jede kleine aussage, die vor jahren getroffen wurde auch heute noch in einer grossen liste zu tracken um zu gucken obs auch wirklich so umgesetzt wurde.
anzumerken wäre da noch er ja von anfang an das ultimative weltraumspiel versprochen hatte. nur weil er da jetzt n paar "details" von ändert bleibt die kernaussage bestehen: best space sim ever

und natürlich bleibt die frage, wenn wirklich alles so extrem im argen ist wie du immer prophezeist, warum gibt es denn dann noch so viele die weiter pledgen, sich nicht ihr geld zurück holen, und angeblich weiter was von irgendwelchen blumenwiesen erzählen? alle gekauft? oder sind das alles leute die einfach nur leichtgläubig jedem termin vertrauen und jede aussage von roberts für wahr halten, die er irgendwann mal sagt oder gesagt hat, und das auf jeden fall glauben ohne daran zu zweifeln? und die dann, wenns doch anders kommt, einen auf heulsuse machen und alles schlecht reden und die menschheit dann krampfhaft von ihrer meinung überzeugen wollen?
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:genau das is der knackpunkt.. das sind alles probleme die jedes verkackte spiel der welt hat. nur bekommt das halt sont keiner zu sehen, abseits von early access spielen. und selbst da hat sich die situation verändert, weil der anteil der leute die dachten sie kaufen sich lautstark beschweren wenn irgndwas nicht funktioniert, es n update gibt das irgendas kaputt macht oder features nicht so umgesetzt werden können wie geplant.


das spiel is noch nicht fertig, wirds noch lang nicht sein und wer jetzt da geld reinsteckt weiss das. (lass es 10% sein die dachten sie würden ein fertiges spiel bekommen, weil se nicht lesen können)

und ja, ich finds übertrieben, jede kleine aussage, die vor jahren getroffen wurde auch heute noch in einer grossen liste zu tracken um zu gucken obs auch wirklich so umgesetzt wurde.
anzumerken wäre da noch er ja von anfang an das ultimative weltraumspiel versprochen hatte. nur weil er da jetzt n paar "details" von ändert bleibt die kernaussage bestehen: best space sim ever

und natürlich bleibt die frage, wenn wirklich alles so extrem im argen ist wie du immer prophezeist, warum gibt es denn dann noch so viele die weiter pledgen, sich nicht ihr geld zurück holen, und angeblich weiter was von irgendwelchen blumenwiesen erzählen? alle gekauft? oder sind das alles leute die einfach nur leichtgläubig jedem termin vertrauen und jede aussage von roberts für wahr halten, die er irgendwann mal sagt oder gesagt hat, und das auf jeden fall glauben ohne daran zu zweifeln? und die dann, wenns doch anders kommt, einen auf heulsuse machen und alles schlecht reden und die menschheit dann krampfhaft von ihrer meinung überzeugen wollen?
Oh moment, Du sagst allen ernstes wirklich, dass es nicht extrem im argen sein kann, weil Leute noch pledgen? Magst Du eine Auflistung der fehlgeschlagenen Kickstarter Kampagnen die u.A. Rekorde gebrochen haben, weil Leute ständig Geld reingeschoben haben? Wie wäre es mit dem Rekordhalter des besten ersten Tages einer Kampagne? Die Ouya. Riesen Erfolg. Spielt jeder damit. Oder schauen wir uns die (mit Abstand) best gelaufene Kickstarter Kampagne in 2014 an: der "Coolest Cooler". Laut Time Magazine auch unter den 25 besten Innovationen in 2014: Es warten immer noch Backer auf ihren tollen Cooler und das Ding funktioniert nicht wirklich und bekommt schlechte Kritiken. Oh, oder magst Du dich mit mir über Shroud of the Avatar unterhalten? Oder den "Lazer Razor" von 2015? Verstehe mich nicht falsch: irgendwann kommt Star Citizen sicherlich heraus. Aber es wird nicht "the best damn pc game ever". Es wird sowas werden wie Eternal Crusade: Halbfertig released, funktioniert nicht, keiner hat mehr Bock drauf. Herzlichen Glückwunsch. Das beste was diesem Spiel passieren kann ist, dass Amazon die Reißleine zieht und sagt: "Gude und zwar, wir übernehmen. Die 8 Gehälter von Roberts, Madame Wein und den anderen Roberts werden nun auch gestrichen." Die Anzahl der Backer sagen in keinster Weise etwas darüber aus, wie gut eine Entwicklung von einem Produkt funktioniert. Nicht solange so Menschen wie Psycho Geld verdienen.

Dazu, dass Du die USP-Argumente von Croberts die (vermeintlich) einzig und allein dazu da sind mehr Geld hineinzuholen als "jede kleine Aussage" abtust, obwohl Croberts selbst in seinem großen tollen Brief zum Start an die Unterstützer genau das Gegenteil behauptete habe ich ja schon etwas gesagt.

Zu deinem Knackpunkt: nach 5 Jahren Entwicklungszeit sich noch mit konzeptionellen Problemen der Engine zu beschäftigen sind bestimmt nicht alles Probleme die jedes verkackte Spiel der Welt hat. Ich kann mir nicht erklären wie Du darauf kommst.

Es wurde vor 2.0 gesagt, dass das der Patch sei, der alles verändert. Es wurde vor Patch 2.5 gesagt, dass das der Patch sei der alles verändert. Es wurde vor Star Marine gesagt, dass das der krasse parcours movement COD Killer sein wird, es wurde vor 3.0 gesagt, dass das der Patch sein wird, der alles verändert.

Es wurde gelogen. Und so geht es weiter. Manche interessiert es. Vielen ist es egal. :daumen:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ja, sag ich, das es nicht so mies ist wie es von der lauten minderheit geschrieben wird.

deine beispiele unterstützen das doch nur. war alles am anfang grosser hype, der entweder zu nem nicht so guten produkt, einem guten produkt das von anfang an eher nische war oder zu einem produkt das nie erscheint weil verkalkuliert wurde, führt.
alles dinge für die heute aber keiner mehr gross geld ausgeben würde.
warum passiert das dann aber immer noch bei star citizen, wenns doch so scheisse is im moment und es ja abzusehen ist das es nie fertig wird und ja während der gesamten entwicklung bisher nur gelogen und betrogen wurde?

zu unserem knackpunkt. mir gehts nicht drum das jedes spiel nach 5 jahren noch diese probleme hat, sondern das jedes spiel das noch 1-2 jahre entwickelt wird solche probleme hat. wenn se jetzt seit 5 jahren mit der ganz normalen cryengine arbeiten würden wärs was anderes, aber davon ist ja nicht viel übrig.
soweit ichs im überblick habe war doch der plan das alle grossen system innerhalb der engine mit 3.0 eingebaut sein sollen, sprich das AI system, das Item2.0 system, netzcode fürs PU. und das halt nur als "funktioniert", aber noch lange nicht bugfrei.
abgesehn davon haben die jeweiligen releases schon ne menge verändert, im vergleich zur version davor.

das bei spielentwicklung nicht alles nach plan läuft und manchmal sogar komplette spiele eingestampft werden die schon sehr weit sind weils einfach nicht funktioniert is ja auch nichts neues (blizzard macht sowas ja gern: titan und warcraft adventure)
oder halt features kurz vorm release noch aus spielen gestrichen werden. alles keine seltenheit.
aber genau dieses: der hat aber das und das gesagt gehabe is mMn einer der grunde warum halt keine mehr kickstartet oder spiele wirklich noch als early access macht. das gezanke der comunity über bugs, performance und inhalte lange vor release tut sich halt keiner gern an.

ich finde halt nur einfach nicht das eine wohl zu optimistische einschätzung des programmieraufwands, der entwicklungszeit und der bedeutung bestimmter elemente des spiels zum jetzigen zeitpunkt der entwicklung nicht schlicht und einfach als "gelogen" bezeichnet werden kann.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wieso sprichst du eigentlich immer von "noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit"? Wenn das so weiter geht wie bisher reden wir hier mindestens über weitere 10+ Jahre, wenn es denn jemals fertig wird.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

z0m81e hat geschrieben:alles dinge für die heute aber keiner mehr gross geld ausgeben würde.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

würdest du eins der genannten kickstarter dinger noch kaufen? ich mein nicht zum anfang der kampagne, sondern heute, nachdem du die komplette entwicklung bis heute mitbekommen hast.


und warum 1-2 jahre..? weil selbst das ein so grosser zeitraum vor release ist bei dem es sich nicht lohnt so einen affentanz um die noch vorhandenen probleme mit der engine zu machen
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

z0m81e hat geschrieben:würdest du eins der genannten kickstarter dinger noch kaufen? ich mein nicht zum anfang der kampagne, sondern heute, nachdem du die komplette entwicklung bis heute mitbekommen hast.
Ach, es ging dir um die genannten Produkte selbst? Ich dachte du wolltest abstreiten, dass Leute bei Beginn einer Kampagne für ähnlichen Mist nicht mehr pledgen würden.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

das am anfang der hype gross is und dann n haufen leute für etwas pledgen was sie eigentlich nicht brauchen sehe ich genauso. geht mir nur halt drum das am ende der hypephase, wenn sich abzeichnet was das fertige produkt dann sein soll ein grossteil einfach floppt.
mir gehts nur darum das ja bei star citizen nun 5 jahre ins land gezogen sind seit das crowdfunding losging, sich deutlich abzeichnet wohin sich das produkt entwickelt, un trotzdem wird weiterhin gepledged...
kann ja nicht alles nur an den lügengeschichten des chris roberts liegen wie manch einer uns erzählen möchte ;)
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:ja, sag ich, das es nicht so mies ist wie es von der lauten minderheit geschrieben wird.

deine beispiele unterstützen das doch nur. war alles am anfang grosser hype, der entweder zu nem nicht so guten produkt, einem guten produkt das von anfang an eher nische war oder zu einem produkt das nie erscheint weil verkalkuliert wurde, führt.
alles dinge für die heute aber keiner mehr gross geld ausgeben würde.
warum passiert das dann aber immer noch bei star citizen, wenns doch so scheisse is im moment und es ja abzusehen ist das es nie fertig wird und ja während der gesamten entwicklung bisher nur gelogen und betrogen wurde?

zu unserem knackpunkt. mir gehts nicht drum das jedes spiel nach 5 jahren noch diese probleme hat, sondern das jedes spiel das noch 1-2 jahre entwickelt wird solche probleme hat. wenn se jetzt seit 5 jahren mit der ganz normalen cryengine arbeiten würden wärs was anderes, aber davon ist ja nicht viel übrig.
soweit ichs im überblick habe war doch der plan das alle grossen system innerhalb der engine mit 3.0 eingebaut sein sollen, sprich das AI system, das Item2.0 system, netzcode fürs PU. und das halt nur als "funktioniert", aber noch lange nicht bugfrei.
abgesehn davon haben die jeweiligen releases schon ne menge verändert, im vergleich zur version davor.

das bei spielentwicklung nicht alles nach plan läuft und manchmal sogar komplette spiele eingestampft werden die schon sehr weit sind weils einfach nicht funktioniert is ja auch nichts neues (blizzard macht sowas ja gern: titan und warcraft adventure)
oder halt features kurz vorm release noch aus spielen gestrichen werden. alles keine seltenheit.
aber genau dieses: der hat aber das und das gesagt gehabe is mMn einer der grunde warum halt keine mehr kickstartet oder spiele wirklich noch als early access macht. das gezanke der comunity über bugs, performance und inhalte lange vor release tut sich halt keiner gern an.

ich finde halt nur einfach nicht das eine wohl zu optimistische einschätzung des programmieraufwands, der entwicklungszeit und der bedeutung bestimmter elemente des spiels zum jetzigen zeitpunkt der entwicklung nicht schlicht und einfach als "gelogen" bezeichnet werden kann.
Oh, Du machst hier einen entscheidenden Denkfehler: Das Cooler-Ding, die Ouya und andere Beispiele sind bereits released (oder vorher Bankrott gegangen) und erst seitdem haben die Leute gemerkt: "Hoppala, mein Geld ist futsch, das Projekt liefert nicht wie besprochen". Auch diese Leute haben sich an jeden Strohhalm geklammert und auch diese Leute wurden immer wieder vertröstet. Bei Shroud Of The Avatar sieht man nun wie die Stimmung stetig weiter kippt: der Release Termin steht vor der Tür (auch wenn er nochmal verschoben worden ist) aber SOTA ist nur ein Schatten von dem was mal versprochen wurde, hat den Scope des öfteren geändert und kämpft nun immer weitere interne Kämpfe aus.

Bei Star Citizen sind wir ja noch nicht soweit (und Croberts hat gestern angekündigt, dass es kein SQ42 auf der CitizenCon zu sehen gibt und die Fanschaft sagt: this is good for star citizen. Stellt Euch vor das hätte er letztes Jahr auf der CitizenCon gesagt (d.h. er hätte die Wahrheit erzählt): "SQ42 wird nicht dieses und auch nicht nächstes Jahr herauskommen, Neuigkeiten evtl. Ende 2017..."). Hier befinden wir uns noch im "Geld einholen" Prozess. Das ganze ist mit einer Art Schneeballsystem zu vergleichen: man stellt nichts fertig (nicht wenige Schiffe die man vor 2 Jahren kaufen konnte sind immer noch ein JPG) und verspricht immer größeres und besseres, was man aber regelmäßig nicht einhalten kann. Also wird im Grunde nichts fertig, überall wird fieberhaft gearbeitet und für viele Dinge gibt es nicht mal Konzepte. D.h. nun wird der Netcode Fix schon auf 3.1 verschoben, bald ist es 4.0 oder ka: Steam Early Access-Veriosn? Ich weiß es nicht.

D.h. diese Versprechungen was Features angeht, genau das sind die Gründe warum die Leute noch investieren. Wäre das Spiel von den Versprechungen her noch auf dem Stand von vor 3 Jahren und sähe heute so aus, wären viel mehr skeptisch. Da aber immer noch davon ausgegangen wird, dass Star Citizen das beste Spiel jemals sein wird hauen die Leute ihr disposable-income weiter hinein.

Oh und noch etwas: diese Dinge die angeblich auf die Goldwaage gelegt werden: Croberts hat gerade letztens nochmal bestätigt, dass diese Dinge wirklich geplant sind und das wie folgt kommentiert:
Bild

:daumen:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

aber genau so weit sind wir doch bei star citizen, das die leute jetzt wissen wie sich das projekt entwickelt.
und auch mit den ewigen verschiebungen sind scheinbar noch n haufen leute zufrieden mit dem fortschritt den das spiel ja trotzdem noch macht.
und natürlich wird 3.0 n ziemlicher knackpunkt was das funding angeht. soll ja schliesslich das grundgerüst des eigentlichen spiels werden.
das sie das halt nicht fertig bekommen und immer wieder nach hinten schieben is scheisse, bewirkt ja auch das squadron 42 sich weiter nach hinten schiebt.
das wir das dies jahr nicht fertig sehen macht ja auch sinn, wenn man den mal geplanten termin für 3.0 anguckt und wie weit dieser vor dem der kampagne liegen sollte.
aber wie genau sollten die vor nem jahr wissen das sich der schedule so sehr nach hinten verschiebt? guck dir mal die verschiebung vom AoE remaster an, 6 tage vor release um mindestens 3 monate verschoben. und bei denen steht die engine schon länger...

3.0 wird halt der entscheidende punkt, um zu zeigen das sie ihre pläne wirklich so umsetzen können wie sie das wollen. das sachen einfach nicht fertig werden is nunmal in der entwicklung so. das sachen geändert werden müssen auch, siehe umbau der kompletten cockpits um sie besser lesbar zu machen und die knöpfe funktionsfähig.
wenn die das alles so sehr stört packs auf halde, und guck halt dann nochmal nach wenn es irgendwann mal was finales gibt.
wenns dich einfach nur stört das leute da weiter ihr geld reinstecken dann wirste damit leben müssen, denn jeder macht mit seinem geld das, was er für richtig hält. und wenn jemand meint er muss das geld in ein spiel stecken bei dem er nicht weis was bei rauskommt, dann darf auch niemand mehr lootboxen in overwatch oder counterstrike kaufen [machen ja auch scheinbar viele leute] oder n season pass bei dem man meisstens nichtmal weiss was dann dabei sein wird.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

"was finales gibt", da hat's mich zerrissen :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Inb4 Luv rantet über die citizencon
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, +++ EIL +++ DRLUV KANN NICHT VON CITIZENCON BERICHTEN +++ DRLUV IST AUF PARTY EINGELADEN +++ EVTL LIVESTREAM BEI PARTY +++ MAL SEHEN WAS LITTLE DAZU SAGT +++ PSYCHO DENNOCH GESCHALTET +++ :daumen:


€: ich werde aber natürlich im auto livestreamen und zuhören. Alleine schon wegen den live-kommentaren des discords.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben: DRLUV KANN NICHT VON CITIZENCON BERICHTEN IST AUF PARTY EINGELADEN
Oh, das ist gar nicht so schlimm, es geht bereits um 14 Uhr mit den ersten streams los. Du hast bereits vor deiner Party massig Zeit, dich über alles mögliche auszulassen.
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Oh, das ist gar nicht so schlimm, es geht bereits um 14 Uhr mit den ersten streams los. Du hast bereits vor deiner Party massig Zeit, dich über alles mögliche auszulassen.
Oh, natürlich war alles verspätet. Aber war in Ordnung: kein Gameplay, keine Physics und kein Multiplayer. Das sind ja auch die Sachen die sie nicht können. Dafür: Techdemos. Mal wieder. Kauft nun dieses Schiff für über $600 :daumen:

p.s. elzet kickert recht gut.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, natürlich war alles verspätet.
Eine Stunde, was ja für sc Verhältnis eher wenig ist, bzw nach UK Zeit hat's ja gepasst
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Eine Stunde, was ja für sc Verhältnis eher wenig ist, bzw nach UK Zeit hat's ja gepasst
Oh, wiedermal Dankeschön, dass Du in meinen restlichen Punkten mir zustimmst. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, wiedermal Dankeschön, dass Du in meinen restlichen Punkten mir zustimmst. :daumen:
Tu ich nicht, es ist mir wie immer bloß zu billig überhaupt drauf ein zu gehen wenn du den veranstaltungsrahmen einer Con schon null verstanden hast. Das ist als ob du dich bei der blizzcon aufregst weil die für ne neue Klasse in diablo nur 2 konzeptzeichnungen vorstellen. Oh, wait...

Mal davon abgesehen, dass es einen 3.0 build zu spielen gab und sie 8min Quantum drive gemacht haben. (jaja jetzt kommt wieder secret loading screen, alles fake, kack gameplay...)
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

[video=youtube_share;mGcG0g7GsOI][/video]

Ich habe mal eine kleine Frage dazu, warum? Also versteht mich nicht falsch es ist ja schon beeindruckend ab 18:00 Minuten das man eine so riesige Stadt darstellen kann und sowas gab es bisher noch nie dafür erstmal Applaus mir erschließt sich da leider nicht der Sinn dahinter das sind doch alles unsinnig genutzte Ressourcen die keiner später mehr braucht.

Die Städte sind einfach zu riesig das man sich da irgendwie mal zu einem "Stadtbummel" aufhalten könnte oder sich das lange anschaut die Leute werden sich sowas doch einmal grob anschauen und dann liegt das ganze doch ungenutzt rum?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Naja es ging halt drum die tech zu bauen so einen stadtplaneten realisieren zu können. Damit kann man halt jetzt 20 oder 30 oder je nach dem wie sie es skalieren lassen wollen 200 mehr oder weniger variierende landezonen bauen in der Zeit, in der man sonst manuell 2 oder 3 gebaut hätte. Wobei es halt auch eher um die "realistische" Darstellung so eines industrieplaneten geht, statt einfach nur eine handvoll landezonen zu haben bei denen man nicht aus der default skybox raus kommt. Wenn man einen wüstenplanet einmal komplett zu Fuß (bzw in Atmosphäre mit schiff/space Bike) umrunden kann, warum sollte man das auf einem stadtplaneten nicht auch können? Ob das jetzt von den questgivern interessant wird oder das nur default Jobs sind und man trotzdem nur die paar interessanten anfliegt ist ja auch egal, es geht einfach drum dass man es kann wenn man will, immersion halt. Im reallife kann ich mein nächstes Auto auch bei jedem Mini Händler zwischen Hamburg und München kaufen, statt bloß dem in Frankfurt.
Antworten