Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

Herr von zoW hat geschrieben:Wieviel FPS mit welcher Graka/CPU habt ihr? Einmal mit stehendem Bild und einmal mit bewegendem Bild biddö
Core i5 750 @ 3.6ghz, ATI 5850 1gb, 8gb RAM, 1280x1050 (was für eine beschissene Auflösung, 1280x1024 kann man nicht einstellen)
Das ganze in einem kleinen Hanger mit einer Aurora in Third Person Ansicht und wild durch die Gegend Gehüpfe:
Laut Fraps bei niedrigen und mittleren Details so um die 40-50fps, bei hohen Details im niedrigen 40fps Bereich, auch mal knapp drunter, bei sehr hohen Details eher 30-35fps.

Meine Graka kommt jedenfalls ordentlich ins Schwitzen. Ist natürlich auch nicht mehr die neueste, aber bisher konnte ich damit vieles/fast alles mit hohen Details spielen. Da mache ich mir jetzt schon fast Sorgen, wenn dann auch noch andere Raumschiffe, Asteroiden und sonstiges Zeug dazu kommt.
Aber bis zum Release ist ja noch ewig Zeit.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

LIH hat geschrieben:Core i5 750 @ 3.6ghz, ATI 5850 1gb, 8gb RAM, 1280x1050 (was für eine beschissene Auflösung, 1280x1024 kann man nicht einstellen)
doch geht. im installationsverzeichnis StarCitizen\CitizenClient\Data die datei game.cfg auf machen und die beiden zeilen dazu schreiben:

r_width = 1920
r_height = 1200

halt mit den werten die du gern hättest

ist aber ein eher dreckiger workaround weil man das detaillevel dann nicht mehr im spiel einstellen kann. müsste aber auch über irgendwelche cryengine config befehle gehn, r_detailscale oder q_quality oder so, aber keine ahnung was man da für werte eintragen muss.

€: hm ist aber recht gut dokumentiert, muss daheim mal etwas rumspielen. http://freesdk.crydev.net/display/CRYAUTOGEN/Home
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Wann wird das Spiel einigermaßen spielbar? Also spielbar im Sinne von "Ich kann durchs All fliegen, rumballern und Handel treiben"? Das Spiel kauf ich mir mit dem Code jetz schonmal, wenn es denn dann irgendwann spielbar wird muss ich mir nen neuen PC holen
American Fucking Psycho hat geschrieben: "mimimi ich hab aber kein 64bit"
"mimimi ich will es unter xp spielen"
"mimimi ich will dx9 support"
lol :gaga:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

fliegen geht mit dem dogfight modul das ende dezember kommen soll. das hat auch keine auswirkungen auf die bereits gekauften schiffe und items sondern wird vermutlich einfach nur eine art "flugsimulator" sein mit dem man verschiedene waffenkombinationen durchtesten kann.

handel bzw alles was die ingame economy betrifft dann so nach und nach irgendwann nächstes jahr "when its done"
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

American Fucking Psycho hat geschrieben: reclaim des ersten gekauften pakets würde ich btw nicht machen, weil damit der backer status verknüpft ist und man dadurch die LTI und Bonusitems verlieren würde. alles andere reclaimen ist aber kein problem.
"
nö, backer status is mit dem account verknüpft, nicht mit den paketen.
bin immernoch original, obwohl ich meins getauscht hab
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

z0m81e hat geschrieben:nö, backer status is mit dem account verknüpft, nicht mit den paketen.
bin immernoch original, obwohl ich meins getauscht hab
verdammt. ich wollte mir eigentlich noch die cutlass holen, aber wenn das stimmt muss ich vermutlich die hornet reclaimen und ne connie draus machen...

wann wurde das denn geändert? vor ablauf des veteran backer zeitraums hieß es definitiv man darf das erste paket nicht reclaimen.

egal, ich warte besser noch bis es mal wieder ne schiffsbroschüre mit varianten gibt. irgendwas mit cutlass, caterpillar oder constellation muss ja demnächst kommen.
Bild
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

American Fucking Psycho hat geschrieben:doch geht. im installationsverzeichnis StarCitizen\CitizenClient\Data die datei game.cfg auf machen und die beiden zeilen dazu schreiben:

r_width = 1920
r_height = 1200

halt mit den werten die du gern hättest
Ok, Danke.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass das Hanger Module doch etwas zu früh rausgekommen ist. Es gibt ja offensichtliche Bugs ohne Ende, bei mir fehlt einfach eine ganze Wand :ugly: und mit dem Schiff kann man ja auch nicht viel anstellen. Ich dachte/hatte gehofft, dass man im Schiff schon irgendwie die Systeme testen kann und bewegliche Teile in der Art wie Flaps und Düsen wie bei Flugzeugen bewegen kann, aber in der Aurora kann ich mich nur auf den Stuhl setzen oder in die Schlafkoje steigen.
Kann man bei den größeren Schiffen mehr machen? Es gab da doch schon Videos, wie man in den größeren Kreuzern Waffentürme und Fahrwerk(?) ausfahren kann.

Ansonsten hoffe ich mal, dass das Hange Modul eh noch nicht grafisch optimiert ist und sich später noch mehr fps aus dem Spiel quetschen lassen.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

natürlich ist es extrem frühes pre-alpha was wir hier zu sehen kriegen. das macht es (zumindest für mich) ja grade so spannend die ganze entwicklung mit verfolgen zu können. chris hat auch schon in allen ankündigungen zum hangar immer klar betont, dass der entwicklungsstand dermaßen früh ist, dass er sowas in dem zustand normalerweise noch garnicht mal seinen publishern oder investoren zeigen würde :ugly:

was die videos angeht die du vermutlich meinst: das dürfte größtenteils im cryengine sandbox editor entstanden sein und auch einiges aus den modeling tools heraus (3dsmax, maya, kein plan was die benutzen) die ganzen funktionen sind vermutlich im schiffsmodell vorhanden aber im spielclient noch nicht implementiert.

steuerknüppel kann man in allen schiffen bewegen, aber sonst passiert nix. der detailgrad ist vermutlich auch noch weit davon entfernt was angestrebt wird, das sieht man ja schon an der relativ lieblosen cockpit gestaltung wo einfach die rechte auf die linke seite gespiegelt ist.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

mal nen paar fragen. bin selbst backer und besitze "nur" die aurora. welche ja nen cockpit und ne schlafkabine hat. soll diese schlafkabine irgendwas bringen? da die hornet ja zb keine schlafkabine besitzt die 300i imo aber schon?
und wieso geben manche hier so extrem viel geld für das spiel aus :ugly:
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Es macht irgendwie süchtig in das Spiel zu investieren... Warts nur ab. :D
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

phri3k hat geschrieben:soll diese schlafkabine irgendwas bringen? da die hornet ja zb keine schlafkabine besitzt die 300i imo aber schon?
für hibernation mode. wenn du irgendwo draussen im weit entfernten asteroidengürtel auf explorer mission bist kannst dich dort "schlafen legen" ohne erst ein planeten zum speichern anfliegen zu müssen und wenn du dich wieder einloggst direkt dort weiter machen.

bei der 300i haben nicht alle modelle eine liege, die 350r z.b. als racer braucht keine weil man damit ja nur rennen fliegt, genauso macht es auch bei der hornet als reinem kapfschiff wenig sinn.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

ich bin inzwischen so gehyped das ich täglich den launcher öffne und schau ob es patches gibt. grad gabs einen hab ich mich gefreut :ugly: würde so gerne shcon ne runde mit meiner aurora fliegen :ugly:
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Ich sach ja. Warts nur ab. :ugly:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wegen der Schlafkoje und so stell ich mir die Frage, ob so eine Hornet denn als Hauptschiff geiignet ist. Also ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt dass ich in meiner dicken Hornet eigentlich die ganze Zeit rumschipper und sowas kleines wie eine 310 oder sowas nie brauchen würde. Klar, ein Frachter ist die Hornet nicht und zum Handeln bräuchte ich schon ein anderes Schiff, aber ich wollte eigentlich alles andere mit der Hornet machen. Wird es da Limitationen geben, die das irgendwie vermiesen? Bin da net so superdeep eingestiegen in die Sache.
o7
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Kann mir vorstellen, dass man die Hornet halt wesentlcih öfter Parken muss als andere Schiffe. Aber ich denke soetwas zeigt sich erst in den nächsten monaten/jahren.

Hab btw. meine neue Grafikkarte und konnte mir nun auch endlcih mal den Hangar angucken (so gemein, dass die Alte 1 Tag vorher stirbt!). Und ich muss sagen: meine Freelancer ist WUNDERSCHÖN
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Na-V hat geschrieben:Wegen der Schlafkoje und so stell ich mir die Frage, ob so eine Hornet denn als Hauptschiff geiignet ist. Also ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt dass ich in meiner dicken Hornet eigentlich die ganze Zeit rumschipper und sowas kleines wie eine 310 oder sowas nie brauchen würde. Klar, ein Frachter ist die Hornet nicht und zum Handeln bräuchte ich schon ein anderes Schiff, aber ich wollte eigentlich alles andere mit der Hornet machen. Wird es da Limitationen geben, die das irgendwie vermiesen? Bin da net so superdeep eingestiegen in die Sache.
um es kurz zu sagen: kommt drauf an was du damit machen willst! ;)

zum piraten jagen, eskorte fliegen, aliens angreifen ist die hornet vermutlich sau geil. sie taugt natürlich überhauptnicht um damit rennen zu fliegen oder handel zu treiben. genauso wie man als space trucker halt auch mit dem fetten starfarer ziemliches kanonenfutter ist wenn man keine eskorte dabei hat.

limitationen in dem sinne gibt es nicht, aber so sachen wie sprungantrieb oder traktorstrahl muss man halt nachrüsten wenn man sie braucht und das kann dir natürlich grade bei der hornet ein wichtigen mod slot belegen in den man vielleicht besser ein waffen cooldown modul oder mehr treibstoff für den nachbrenner gesteckt hätte.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ich hoffe, dass eure Freude nicht ausgelaugt ist, wenn das Spiel dann kommt. Daher hole ich es mir erst nach Release. Sicher wird es mich umhauen.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

CadEx hat geschrieben:Ich hoffe, dass eure Freude nicht ausgelaugt ist, wenn das Spiel dann kommt. Daher hole ich es mir erst nach Release. Sicher wird es mich umhauen.
glaub mir, ich suchte schon fast ein jahr nach dem game. wenn das team so weiter macht kann es einfach nicht langweilig werden. seit dem hangar release hab ich mich wirklich jeden tag eingeloggt und meine flotte bestaunt. kann es kaum erwarten dass man endlich fliegen kann.

es kommt ja laufend immer mehr content dazu, dafür dass man live den gesamten entwicklungsprozess miterleben darf ich geb ich gern ein "bisschen" mehr aus ;)

vor allem find ich echt absolut genial wie jedes größere thema und fast jede gute idee der fans vom team augenommen wird. dabei mein ich jetzt noch nicht mal bugfixe, sondern tatsächlich strech goals oder dinge die die spielmechanik betreffen.

einfach mal die letzten wingmans hangar videos schauen wo chris die fan fragen beantwortet. ich finds einfach klasse wie er schon verhältnismäßig oft sagt "jor, geile idee, ich denk mal drüber nach wie sich das implementieren lässt". es reißt einfach mit so nah dabei zu sein.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Der hat jedenfalls ein gigantisches Budget. Das Spiel könnte tatsächlich ein Meilenstein in der Spielegeschichte werden, wie Deus Ex, Half-Life oder Ocarina of Time. Vielleicht übertrifft es sie noch. Haltet ihr das für realistisch?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

es ist jetzt schon ein meilenstein, allein deshalb weil mal endlich die angestaubten publisher mit einem beherzten crowdfunding fickt euch nach /dev/null geschickt wurden. :mad:
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Es besteht natürlich noch die Gefahr, dass alles in die Hose geht. Aber allein der Ansatz ist es unglaublich wert da mehr Zeit zu investieren!

Meine größte Befürchtung ist, dass die Schwarmdummheit der Masse zuviel Unsinn fordert und nur müll thematisiert. Das kommt derzeit im Forum durchaus mehr durch als am Anfang, als wir noch ein paar 1000 backer waren.
ABER
Die SC-Leute gehen bis jetzt scheiße gut damit um und haben meiner Meinung nach nur Richtige Entscheidungen getroffen! Es kommt mir so vor als würde ich mit ein paar Kumpels rumspinnen und es passiert wirklich! Und es ist so herrlich den Nerds beim Wingman's Hangar zuzusehen (ich würde mich nicht weniger als Nerd bezeichenen, was das angeht) und es ist sehr sehr interssant die Entwicklung des Spiels so zu verfolgen. Ich würde echt gerne in so einem Team arbeiten.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Das Stretch Goal bei 20.000.000$ finde ich cool. Spendet, ihr Schweine!

Aber ich fürchte, wenn man Space Stations verwaltet (ab 19.000.000$), frisst das viel Zeit.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

es sind noch 2 jahre zeit. wenn das so weiter geht wie die letzten 2 wochen (und das wird es, wenn sie die nächsten broschüren mit schiffsvarianten raus bringen) dann müssen sie sich vermutlich ein 40mio stretch goal ausdenken...
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ich habe gerade noch mal reingesehen. Dürften 100.000 - 200.000$ seit gestern sein. Wahnsinn!
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

21:9 fuck yeah!

Bild

Bild

Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

remember: 10.10. livestream (aka: PLEDGEAGEDDON)

ka ob es hier um 22:30 oder 23:30 startet, die haben die zeitzone obfuskiert (6:30 PM CST -5 GMT, obwohl CST eigentlich -6 GMT ist)
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

hat jemand nen plan was es da heute in dem livestream zu sehen gibt?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild
Antworten