Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, große Projektmanagementüberraschung: 3.0 wurde natürlich wieder weiter nach hinten verschoben. :daumen:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nach hinten = Unendlichkeit?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
drluv

Beitrag von drluv »

fame hat geschrieben:Nach hinten = Unendlichkeit?
Oh, irgendwie so zwei Wochen. Hier ist natürlich die Schedule.

Bild

alles was sonst noch so da ist, gibt es hier: https://robertsspaceindustries.com/medi ... 052017.png

:daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

man beachte den kleinen Zettel am Monitor

Bild
drluv hat geschrieben:Oh, irgendwie so zwei Wochen.
du gibst schon wieder unfundiertes Halbwissen von dir. Weder am Termin für Evocati (5.-15.6.) noch am regulären PTU Termin (16.-28.6.) hat sich beim letzten schedule report update etwas geändert. Lediglich das live Release wird jetzt statt frühest möglichem Termin 29.6. als Zeitraum zwischen 29.6. und 13.7. angegeben.

ein paar sachen sind fertig, ein paar wurden gemerged, ein paar werden noch früher fertig als geplant, ein paar rutschen in den evocati zeitraum, ein paar sind dazu gekommen. ein paar gehen über den releasezeitraum hinaus, was aber auch vorher schon so war und vermutlich als kontinuierlicher weiterentwicklungsprozess gesehen werden kann (network binding zb) https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... h=15c692cc
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:man beachte den kleinen Zettel am Monitor

Bild


du gibst schon wieder unfundiertes Halbwissen von dir. Weder am Termin für Evocati (5.-15.6.) noch am regulären PTU Termin (16.-28.6.) hat sich beim letzten schedule report update etwas geändert. Lediglich das live Release wird jetzt statt frühest möglichem Termin 29.6. als Zeitraum zwischen 29.6. und 13.7. angegeben.

ein paar sachen sind fertig, ein paar wurden gemerged, ein paar werden noch früher fertig als geplant, ein paar rutschen in den evocati zeitraum, ein paar sind dazu gekommen. ein paar gehen über den releasezeitraum hinaus, was aber auch vorher schon so war und vermutlich als kontinuierlicher weiterentwicklungsprozess gesehen werden kann (network binding zb) https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... h=15c692cc
Oh, das ist natürlich keine Verschiebung, wenn es heißt: "der Zeitpunkt des releases wurde in einen möglichen Zeitraum eines Releases umgewandelt". Diese Spitzfindigkeit von Dir macht aber auch nichts, es ist schließlich noch genug Zeit für weitere Verschiebungen. :daumen:
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ein Kommentar von heise.de:
Interessant finde ich, wie sich so ein Scheitern (so es denn kommt) durchaus charakteristisch darstellt. Würde man verschiedene Spiele-Entwickler vor eine Aufgabe setzen - sagen wir mal einen Menschen zu simulieren (Zeitrahmen: 1 Woche) - könnte man sie wohl sogar eindeutig an der Art ihres Scheiterns erkennen.

Peter Molyneux würde von Montag bis Freitag Interviews über die realitätsnahe Perfektion seiner Simulation geben. Am Ende der Woche gibt er nicht einen Menschen ab, sondern eine Lebenssimulation à la "The Sims". Das Ganze ist durchaus charmant, alle Menschen sind entweder gut oder böse. Nach drei Tagen gibt es nur noch Böse. Leider wurde versäumt Essen und Schlafen zu implementieren; so sind nach einer Woche stets alle mausetot. Am Sonntag verkündet Molyneux, daß
1. in seinem neuen Projekt dann Essen und Schlafen mit berücksichtigt werden,
2. dort auch noch Pflanzen, Tiere, Gezeiten, die Plattentektonik und die Mondphasen einfließen,
3. er nie wieder ein Interview gibt.


Bioware würde eine auf den ersten Blick ganz passable Simulation eines Menschen auf die Beine stellen, doch stellt sich bald heraus, dieser Mensch kann nur vier verschiedene Dinge tun:
(1) Eine Waffe ziehen.
(2) Nichts sagen.
(3) Eine Beziehung anfangen.
(4) Eine gleichgeschlechtliche Beziehung anfangen.


Bei Telltale könnte man sich einen Menschen innerhalb von sechs Episoden durch eine vielstündige Prozedur von Quick Time Events generieren und dabei zahlreiche Entscheidungen treffen. Die Konsequenzen dieser Entscheidungen sind entweder weitgehend irrelevant oder (mit vollkommen unlogischem Zusammenhang) besonders schwerwiegend, aber stets uneindeutig und nicht absehbar; ein Schema wäre:
(1) Möglichkeit A und B scheinen gegenteilig zu sein, bewirken aber exakt das Gleiche
(2) Möglichkeit C klingt wie A, bewirkt jedoch das Gegenteil, außer bei grüner Augenfarbe
(3) Möglichkeit D verkleinert die Schuhgröße um 1/3 Nummer (hardlinked)
Insgesamt erhält man > 3.5 Mrd. Kombinationsmöglichkeiten im Entscheidungsbaum. Die generierten Menschen sehen alle irgendwie gleich aus.

Chris Roberts beginnt mit der Konzeption des Verdauungssystems.
Montag: Implementierung in Python.
Dienstag: Man kann bei Kickstarter Darmzotten mit seinen Initialen erwerben.
Mittwoch: Limited Special Sale besonders attraktiver Darmzotten. Das Projekt wurde nach Fortran portiert.
Donnerstag: Niemand weiß was Chris Roberts heute macht, doch kurz vor Mitternacht kündigt er ein neues Modul "Gesichtsbehaarung" an.
Freitag: Bei Kickstarter gibt es Barthaare (ohne Initialen, gegen Aufpreis jedoch mit einzigartiger Färbung). Das Projekt läuft jetzt in Java.
Samstag: Chris Robert beginnt Italienisch und Russisch zu lernen. Am Nachmittag landet er in Moskau.
Sonntag: Chris Roberts präsentiert die perfekte Simulation von drei Barthaaren (2 Oberlippe, 1 Kinn) eines 38,5 Jahre alten Italieners beim Betreten des Roten Platzes von der Basilius-Kathedrale her (heiter, 16 °C, 2 Bft aus Nordost) und verspricht, bis Ende des Jahres den Rest von Kinn- und Oberlippenbart nachzuliefern.
https://www.heise.de/forum/heise-online ... 1378/show/
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Sehr passend :)
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

:ugly:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, Release von 3.0 Ende Juli. Evtl. Man weiß es nicht. :daumen:
Quake Champion
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2015

Beitrag von Quake Champion »

Erinnert sich noch jemand an die Einzelspielerkampagne, die Star Citizen mal bekommen sollte? Oder ist das in der Flut der supergeilen Features, die für das Erscheinungsjahr 2056 geplant sind, wieder in Vergessenheit geraten?
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, das werden wir alle gemeinsam auf der Citizencon in Frankfurt sehen. Halt nein, in Offenbach. :daumen:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

hast du was gegen offenbach? #gehdochzurücknachdeutschland
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Jeder normaldenkende Mensch auf diesem Planeten hat etwas gegen Offenbach #trustory
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

sagt der mensch aus münchen.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ja.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, die nächste große Projektmanagementüberraschung: frühester Evocati-Test-Termin verschoben auf 07.Juli (vorher: 05 Juni). "PTU" Release Date im Zeitraum von 24.07 - 03.08. Oh, und Release vom 04.08 - 10.08.

Läuft :daumen:

€: Squadron Fourtytw--- was? nie gehört. :confused:

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, die nächste große Projektmanagementüberraschung: frühester Evocati-Test-Termin verschoben auf 07.Juli (vorher: 05 Juni).
würfelst du eigentlich um dir das Referenzdatum raus zu picken?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:würfelst du eigentlich um dir das Referenzdatum raus zu picken?
Oh, die Frage kannst Du direkt Croberts stellen, die Zahlen stammen vom oben verlinkten plan:
drluv hat geschrieben:Oh, irgendwie so zwei Wochen. Hier ist natürlich die Schedule.

Bild

alles was sonst noch so da ist, gibt es hier: https://robertsspaceindustries.com/medi ... 052017.png

:daumen:
:daumen:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Ich fühle mich in diesem Faden durch drluv immer sehr gut informiert :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, die Frage kannst Du direkt Croberts stellen, die Zahlen stammen vom oben verlinkten plan:



:daumen:
Ich meine das ursprüngliche Datum, nicht das aktuelle. Das von dir genannte ist afaik weder das aus dem vorherigen report noch das vom ersten.
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Ich meine das ursprüngliche Datum, nicht das aktuelle. Das von dir genannte ist afaik weder das aus dem vorherigen report noch das vom ersten.
Oh, dann sag doch mal welches Datum du meinst. Frühester Beginn ab 05.Juni wurde von CIG veröffentlicht, ich habe es gepostet. (siehe meine beiden Posts, oder noch besser: den Report den ich mit angefügt habe). Der früheste Beginn wurde nun auf den 7. Juli gelegt. Ist diese Projektmanagementüberraschung evtl. zu groß für Dich? :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich meinte nur evocati wäre sogar mal noch früher geplant gewesen und hatte mich gewundert, dass du ein datum raus pickst das nicht so lange her ist
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

[video=youtube;PQFQRXxrqFk][/video]

Bin gespannt.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, von den Gamescon Versprechen des letzten Jahres. (ihr wisst schon, als es noch vor weihnachten 2016 erscheinen sollte), ist einiges nicht dabei. Es wird wie bei 2.0: Alle denken es sei der Jesuspatch, aber es wird halt einfach nur "meh". Und grundlegende Dinge werden weiterhin nicht funktionieren, haben nichtmal eine Konzept und/oder werden kommentarlos gestrichen. Es ist und bleibt eine EarlyAccess-Hölle und wird niemals fertig werden. Vorlage bietet hier perfekt Shroud of the Avatar: Die Userbasis kippt so langsam um und es werden schon neue Finanzierungsrunden besprochen. SC braucht das natürlich nicht: hier gibt es alle paar Monate neue Finanzierungsrunden im Sinne von "Bilder von Schiffen kaufen" (natürlich limitiert). :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:grundlegende Dinge werden weiterhin nicht funktionieren, haben nichtmal eine Konzept und/oder werden kommentarlos gestrichen.
die da wären?

und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein feature komplett gestrichen worden wäre, höchstens auf nach 3.0 verschoben. aber dafür ist auch wieder andere sachen die eigentlich erst für später geplant waren bereits feature complete.

und was hat dieses shroud of the avatar damit zu tun? bloß weil Chris da mal für ein kumpel werbung gemacht hat? das ist ein völlig anderes spiel von völlig anderen leuten. dann vergleich es doch lieber mit descent underground, das ist auch noch nicht fertig.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:die da wären?

und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein feature komplett gestrichen worden wäre, höchstens auf nach 3.0 verschoben. aber dafür ist auch wieder andere sachen die eigentlich erst für später geplant waren bereits feature complete.

und was hat dieses shroud of the avatar damit zu tun? bloß weil Chris da mal für ein kumpel werbung gemacht hat? das ist ein völlig anderes spiel von völlig anderen leuten. dann vergleich es doch lieber mit descent underground, das ist auch noch nicht fertig.
Oh, wieso soll ich das Geschäftsmodell: Viel Kohle mit droddln scheffeln, die noch mehr nachwerfen von Star Citizen nicht mit Shroud of the Avatar vergleichen :confused:

Oh, aber man ist ja schon bei ca. 15% https://starcitizentracker.github.io :daumen:
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Chris Roberts ist tot, wtf. Wusste gar nicht, dass der Krebs hatte.

http://www.t-online.de/unterhaltung/mus ... chaft.html
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, natürlich wurde weiter verschoben. Release der Alpha 3.0 evtl. Ende August. Wenn es so weitergeht eher 2018, eh? Kann Croberts seine Gamescom Rede einfach nochmal wiederholen. :daumen:
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

denke wird gut in einem Jahr und super in 2
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

h4t3 hat geschrieben:denke wird gut in einem Jahr und super in 2
hast du das jetzt erst geschrieben oder war das 2014 mit lag?

€ war grade mal neugierig: DAS hier war 2014, august:
Gumshoe hat geschrieben:hey, sc wird evtl n geiles spiel, irgendwann 2017, oder 2018... aber zur zeit ist da einfach nichts, GAR NICHTS, was es rechtfertigt da geld reinzustecken... derzeit taugt es ja nichmal als techdemo, denn techdemos zeigen üblicherweise wie etwas funktioniert, nicht das gegenteil...
wie naiv wir doch waren :ugly:

PS. no offense :)
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Antworten