Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Doch, der Carrier war eines der Stretch Goals ;)
o7
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Aber nicht für alle beliebig verfügbar sondern quasi als Clanburg für die erfolgreichsten.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Na-V hat geschrieben:Doch, der Carrier war eines der Stretch Goals ;)
was dunnyr sagt. "largest playable ship" heißt ja nicht gleich dass es unendlich viele davon gibt. chris hat im stream am ende der pledge phase gesagt es würde maximal 2 im persitant universe geben als es jemand im chat gefragt hat. mehr würde das ganze balancing durcheinander bringen.

außerdem will der kahn dann ja auch erstmal 24/7 verteidigt und erobert werden. mal so ein schnelles "och heut ma die piraten mit dem träger aufmischen" is nich, das wird eher die basis für ein taktischen kampfverband werden, wie eine richtige flugzeugträgerflotte.
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Stell ich mir allerdings ziemlich ziemlcih geil vor. Hab die ganze Zeit so BSG-Szenarien vorm Auge. Würde gerne auf so nem Kahn dienen. Bestimmt sehr gesellig und trotzdem aufregend!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

dunnyr hat geschrieben:Aber nicht für alle beliebig verfügbar sondern quasi als Clanburg für die erfolgreichsten.
Achso, das wusste ich nicht... aber ich bin mal gespannt wann er das "nur 2!!" aufweicht :ugly:
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

es klang nicht so als würde die anzahl schon 100% fest stehn, weil er auch recht lange überlegt hat und dann einfach "öhm, ja, zwei" gesagt hat. aber ist ja auch egal ob es letzten endes 2 oder 10 sind, es wird nur sehr wenige geben und ich denke mal der sinn dahinter ist einfach dass jede der größten fraktionen die sich im spiel dann heraus kristallisieren werden eben nur ein carrier haben kann.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

news mit jeder menge updates und faq:

Updated FAQ | Roberts Space Industries

also wer eine goldene citizen card will, heute ist die letzte chance
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Und wie schauts bei euch aus? Was haltet ihr vom Hangar Modul? https://www.robertsspaceindustries.com/ ... ar-module/
:D

Ich bin übrigens mittlerweile ein ziemlicher Wingman's Hangar fan geworden. Guck das seit Folge 8 oder so wirklich wöchentlich und freu mich auf die nächste Folge. - Ich finds einfach cool den Leuten beim Entwickeln zuzusehen.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Star Citizen: 10 Millionen US-Dollar mit neuem Raumschiff überflogen - Golem.de

Sieht wirklich derb gut aus das Spiel, spart schonmal alle für neue PCs :ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Meiner schafft das kein Problem :daumen:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

boah sieht geil aus :D

ich muss echt mal anfangen zu sparen für nen neuen tower...
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

zuletzt wiedermal freelancer gespielt. langsam werd ich hyped auf star citizen. dabei dauerts noch ewig :(
was muss man eigentlich tun um alpha testen zu können :D
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dunnyr hat geschrieben:Und wie schauts bei euch aus? Was haltet ihr vom Hangar Modul? https://www.robertsspaceindustries.com/ ... ar-module/
link geht zwar nicht mehr, aber nach dem was man davon im 24h livestream gesehn hat kann ich es echt kaum erwarten endlich mal meine raumschiffe live zu sehn :D
Herr von zoW hat geschrieben: spart schonmal alle für neue PCs :ugly:
wollte mir eigentlich dieses jahr schon nen neuen kaufen, aber ich warte dann doch erst mal die alpha irgendwann nächstes jahr ab. tendentiell wird es ja auf jeder büchse laufen auf der auch cie cryengine einigermaßen rennt. und für den hangar ist mein rechner auf jeden fall noch gut genug.
phri3k hat geschrieben: was muss man eigentlich tun um alpha testen zu können :D
eins der pakete mit raumschiff, alpha&beta access kaufen https://robertsspaceindustries.com/pledge/newbackers

€: hab grade mist geschrieben weil man als original backer ja ganz andere pakete und preise hat. link ist korrigiert. also prinzipiell muss man um dabei zu sein mindestens für 30$ den digital scout kaufen. das schiff ist aber müll, empfehlen kann man eigentlich alles zwischen bounty hunter und colonel/freelancer.

scout/mercenary: absolutes müllschiff
bounty hunter/pathfinder/arbiter: 300i, mit der kiste kann man schon was anfangen. leicht bewaffnet, recht schnell und wendig. pathfinder und arbiter sind noch mal speziell auf exploration bzw kampf ausgelegte varianten. braucht man eigentlich nicht da man die upgrades auch ingame kaufen kann, aber so spart man es sich die extra ausrüstung noch mal für credits im spiel versichern zu müssen.
colonel: waffenstrotzender fighter
freelancer: schiff das für long range exploration und handel ausgelegt ist. kann man mit 2 personen fliegen.
rear admiral: die constellation ist ein absolutes überschiff für bis zu 4 leute in der crew. der hohe preis lohnt aber meiner meinung nach nicht mehr, da seit 6.7. nur noch 4 monate versicherung dabei sind.

tendentiell reicht es das billigste pack zu nehmen, da man sich auch alle schiffe im spiel für hart erzockte ingame währung kaufen kann. praktisch würde ich die 300i nehmen, damit hat man schon einen guten allrounder. wenn man etwas mehr investieren möchte den colonel wenn man mehr spaß an dogfights hat oder das freelancer paket wenn man lieber die unendlichen weiten des weltalls erkunden will.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

getan :catch:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

und welches pack ist es geworden?

seh nämlich grade dass bei dem für 30$ garkein alpha&beta access dabei steht, erst beim mercenary für 40$. sorry, da ich mein pack ja schon letztes jahr gekauft hab hab ich bei den neuen die seit samstag gültig sind nicht so den überblick. aber du kannst auch jeden fall jederzeit reclaim in deinem profil machen, bekommst das geld gutgeschrieben und musst dann nur zu einem anderen paket den aufpreis zahlen.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

für 2700$ hat man ja bereits alle Schiffe und 20'000 Credits. :ugly:
Bild
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

TheDoat hat geschrieben:für 2700$ hat man ja bereits alle Schiffe und 20'000 Credits. :ugly:
Nie gab es mehr pay-to-win :ugly:
Werde mir wohl dieses mitlere Pack für 50 Europageld bzw 65 Amerikageld kaufen
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Herr von zoW hat geschrieben:Nie gab es mehr pay-to-win :ugly:
:ugly:

das einzige was man sich ingame spart ist die versicherung für die schiffshülle. ladung, ausstattung etc kann man noch extra versichern wenn man das will. außerdem wird es auch "unsichere" sektoren (schätze mal nicht-freundliche aliens und piraten systeme) geben, in denen eine versicherung extremst teuer oder garnicht gültig ist. dazu kommt noch, dass man je nach größe des schiffs und wie oft man abgeschossen wird eine gewisse zeitspanne warten muss bis es wieder im hangar steht, so ein schiff muss ja erstmal gebaut werden.

2700$ für 5 schiffe von denen man eh immer nur eins gleichzeitig fliegen kann machen noch keinen guten piloten. und so viel kohle für eine stunde skype call? dann lieber gleich 5000$ um nen ganzen tag mit chris abzuhängen. :catch:
TheDoat hat geschrieben:für 2700$ hat man ja bereits alle Schiffe und 20'000 Credits. :ugly:
öh, nein. ich sehe da keine idris corvette (haben sie während des letzten livestreams 100 stück zu 1250$ rausgehauen und die waren innerhalb von minuten ausverkauft) , keine schweren und leichten bomber, keine M50 interceptor, keine alien schiffe und keine 350r (die rennversion der 300i mit zwei triebwerken)... ganz zu schweigen von den einzelnen varianten der schiffe und dem ganzen kram der noch garnicht veröffentlicht ist.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

das für 50€, also 300i. erstmal alpha und beta hauptsächlich. muss mich erstaml weiter erkundigen wie das alles läuft. wenn das spiel aber nun ansatzweise so wird wie ich es mir erhoffe sind die 50€ sehr gut investiert.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

American Fucking Psycho hat geschrieben: :ugly:

das einzige was man sich ingame spart ist die versicherung für die schiffshülle. ladung, ausstattung etc kann man noch extra versichern wenn man das will. außerdem wird es auch "unsichere" sektoren (schätze mal nicht-freundliche aliens und piraten systeme) geben, in denen eine versicherung extremst teuer oder garnicht gültig ist. dazu kommt noch, dass man je nach größe des schiffs und wie oft man abgeschossen wird eine gewisse zeitspanne warten muss bis es wieder im hangar steht, so ein schiff muss ja erstmal gebaut werden
Naja, die 20'000 Credits werden wohl schon ein Haufen Kohle sein, oder?
Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

TheDoat hat geschrieben:Naja, die 20'000 Credits werden wohl schon ein Haufen Kohle sein, oder?
Man weiß es nicht ;)

Ich schätze mal es ist nicht wenig, aber auch nicht übermäßig viel. Vermutlich reicht das grade so für eine vollaussstattung der constellation und/oder die erste frachtladung. Wir werden es erfahren.

Und wie gesagt macht die Kohle allein noch kein guten Piloten. Und durch die squad42 Kampagne bringt es einen auch nicht.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich hoffe die Pötte kann man sich auch einigermaßen gut erspielen. Ich hab mir z.B. die Hornet geholt, aber auf soner Constellation mit paar Leuten fliegen klingt schon ganz nett... mag aber nicht mehr als die schon gezahlten 125$ berappen, da es ja an weiteren Supportern auch nicht mangelt und im Laufe des Spiels ja durch DLCs etc ja noch mehr Geld gemacht werden soll, von daher lass ich erstmal die Finger von weiteren Zahlungen. Ist mir alles zu unscharf und weit weg, echt zu schade dass es erst Ende 2014 kommt :/
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Geh mal lieber von 2015 aus ;)

Ich glaube wir können froh sein wenn wir nächstes Jahr die alpha und beta sehen. Chris ist halt schon ein wenig Perfektionist, da kann es gerne mal länger dauern.
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Na-V hat geschrieben:Ich hoffe die Pötte kann man sich auch einigermaßen gut erspielen. Ich hab mir z.B. die Hornet geholt, aber auf soner Constellation mit paar Leuten fliegen klingt schon ganz nett... mag aber nicht mehr als die schon gezahlten 125$ berappen, da es ja an weiteren Supportern auch nicht mangelt und im Laufe des Spiels ja durch DLCs etc ja noch mehr Geld gemacht werden soll, von daher lass ich erstmal die Finger von weiteren Zahlungen. Ist mir alles zu unscharf und weit weg, echt zu schade dass es erst Ende 2014 kommt :/
Lass uns doch gemeinsam auf ne Constellation hinarbeiten. Mir gehts mit meiner Freelancer ähnlich.

Man könnte sich dann ja extra Charaktere für gemeinsame VoIP-Constellation Sessions machen. :ugly:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Klingt gut, alleine bringt die einem eh nix, dann könnte man so ein Ding auch gut nutzen, bin ich dabei :wave:
o7
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Nice, das macht bestimmt vorzüglisten Spaß! Wer ist noch dabei?
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

na ich würde auch einsteigen :) denke ich werde demnächst auch noch bissl geld spenden für son supporter package und alpha zugang.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich sollte es mir wirklich nicht leisten auch noch eine eigene constellation zu kaufen. und auch wenn ich eigentlich schon im gold wing bin der wirklich mehr als genug schiffe hat würde ich mich doch gerne an so einem pq partybus beteiligen :D

seid ihr early backer, wegen der lti? weil in dem momentanen paket sind ja nur 4 monate versicherung dabei, als early bekommt man noch bis november lifetime.

mit dem endgültigen kauf würde ich auch noch ein paar wochen ins land gehen lassen aus folgenden grünen:
- es muss klar sein ob das teil dann nur beim "käufer" im hangar steht, oder ob man es auch an seine freunde "verleihen" kann. wäre blöd wenn dann nur einer zugriff drauf hat und die andern zwar mitfliegen können wenn er online ist aber sosnt nix davon haben.
- es wird demnächst garantiert sondereditionen geben, wie bei der aurora und 300i, die dann mehr auf exploration oder kamp ausgelegt sind.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Äähh.. ich hatte das jetzt so verstanden dass wir die Constellation mit Ingame-Mitteln (also nicht jetzt mit Echtgeld) kaufen wollen... lag ich da jetzt falsch? :>
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ach so, rein ingame, sagt das doch :ugly:

trotzdem: pq partybus ftw! :D
Bild
Antworten