Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Noch kein BayernThread?lol

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
diman
Hossman
Hossman
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2001

Noch kein BayernThread?lol

Beitrag von diman »

Jo, seit neustem kann man ja kein Bier oder andere Alkoholische Getränke an bayrischen Tankstellen mehr erwerben, wenn man kein "Reisender" ist(sprich, wer vollbesoffen mit Auto zur Tanke fährt darf "ordentlich tanken", alle anderen nicht!) :gaga: Achja, dies gilt an normalen Tagen ab 20 Uhr und am Wochenende/Feiertage gänzlich. :mad: Wundert mich ja, dass hier noch kein thread is?! Achja, an alle Unwissenden: ordentlich vorbunkern is angesagt :w00t: ,
wobei ich die ganze Regelung mehr als lächerlich finde, aber naja Bayern halt, mit ihrem Raucher verbot in Kneipen hattense ja auch Erfolg :rund: :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

diman hat geschrieben:Wundert mich ja, dass hier noch kein thread is?!
Bild

Wenn man es schon so nötig hat, kann man sich durchaus vorab Bier beschaffen und es bei sich einlagern.

Zumal es auch Lieferdienste gibt.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ist doch in NRW schon lange so, dass man ab XX Uhr an (Autobahn-?)Tankstellen kein Alkohol mehr bekommt.
:wave:
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

und was genau ist jetzt schlimm dran, volltrunken zur tankstelle zu fahren? :ubla:
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Ist doch in NRW schon lange so, dass man ab XX Uhr an (Autobahn-?)Tankstellen kein Alkohol mehr bekommt.
Nicht nur in NRW.
Die Regelung in BY ist allerdings wie folgt: Sonn-/Feiertags und auch so ab 20 Uhr kann man als Fußgänger oder Radfahrer gar nichts mehr an Lebensmitteln dort kaufen. Also auch kein Wasser - würde ja Konkurrenz zu Supermärkten machen. Autofahrer gelten als Reisende und dürfen weiterhin einkaufen.

Aber das wird eh wieder gekippt.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

olol, das ist ja behindert. Bayern :lol: Und gekippt wird da höchstens ein Maß :mad:

kaksoispiste dedede hat geschrieben:und was genau ist jetzt schlimm dran, volltrunken zur tankstelle zu fahren? :ubla:
Echt, ich kann nämlich gar nicht nüchtern Auto fahren :(
:wave:
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

so einfach is das nich.

das war auf dem mist der hadertauer gewachsen. Eigentlich gings um Jugendschutz, in der Gesetzesinitiative. Dann is da bisschen was durcheinander geraten.
Jetzt haben die tankstellenbesitzer sich lieber ganz strikt an die Aussagen (Vollzugshinweise) von der Hadertauer gehalten. Eigentlich war kein Verkaufsverbot beabsichtigt.
Die Tankstellenbesitzer haben das wohl nur so interpretiert, obwohl es eigentlich doch genauso im Papier steht.

viel bla bla. und die ministerin weiss selber nich so genau was sie nun gesagt hat, und ist selber verwirrt. vor allem weil unser guter ministerpraesident das selber laecherlich findet.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ehm, nicht nur die Tankstellenbesitzer - auch die Polizei.

Aber unser großer Horst von der CSU hat schon angestimmt, dass die Haudertauerin den Shit überarbeiten soll.
In die Verlegenheit bei einer Tankstelle etwas verzehrbares zu erwerben komme ich allerdings auch höchst selten.
blitz1212
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Okt 2012

Beitrag von blitz1212 »

p4nDa hat geschrieben:Die Tankstellenbesitzer haben das wohl nur so interpretiert, obwohl es eigentlich doch genauso im Papier steht.
Versteh ich nicht. Stand das jetzt so drin, oder wurde das reininterpretiert?
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

ja dass is das lustige, es steht wohl drin. Aber im Nachhinein sagt jeder aus der Regierung nur, dass die Massnahme von den Tankstellenbetreibern so streng interpretiert wurde.

man weiss es nich so genau. aber ja, manchmal kommt die polizei
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

tr0nje hat geschrieben: In die Verlegenheit bei einer Tankstelle etwas verzehrbares zu erwerben komme ich allerdings auch höchst selten.
naja hat schon seine daseinsberechtigung, die brötchen an der tamoil sind die weit und breit besten (was leider auch daran liegen könnte dass selbst die "echten" bäcker hier in der umgebung nur noch aufbackscheiß verwenden seit das haupgeschäft hermes pakete und keine backwaren mehr sind)

hab das prob aber auch nicht so als grenzbewohner :mad:

manchmal fragt man sich echt wie hirnverbrannt manche politiker sind und wem das ganze nutzen oder schaden soll.

klar, hier gegen sich auch die vorhandenen supermärkte immer auf wenn ein neuer gebaut wird. aber haben doch eh alle bis 24 uhr auf mittlerweile. gut, in bayern natürlich nicht. aber die kundschaft für alk an der tanke sind doch eh nur jugendliche und alkoholiker, jeder andere normale mensch hat doch einen vorrat daheim der weitaus günstiger sosntwo zu erweben ist als man es nachts an der tanke tun kann.

vor allem wie soll der tankstellenbetreiber das denn prüfen ob seine kundschaft mit auto oder zu fuß kommt wenn da gleichzeitig 5 tank-kunden und 2 nicht-tank-kunden im laden sind? benzinkaufzwang wenn man bier will? dann nehm ich einfach den ersatzkanister oder hol sprit fürn rasenmäher.

sinnvoll wäre ja grade autofahrern (so wie lkw fahrern an der autobahntanke) keinen alkohol zu geben, aber die machen es ja genau anders rum :gaga:
Bild
Antworten