Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nubthread: Wordpress und Vorschaubild bei Facebook

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Malte-X
Patriot
Patriot
Beiträge: 1424
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Nubthread: Wordpress und Vorschaubild bei Facebook

Beitrag von Malte-X »

Hu Ihr Lieben, Hu Evil :p

PROBLEM: Ich habe auf meinem kulturkater.de ein Problem mit den Vorschaubildern bei Facebook. Ich möchte, wenn ich meinen Comicartikel dort poste, gerne den Comic als Vorschaubild haben. Stattdessen liest er die Sidebar Bilder aus und findet den Comic nicht einmal.

ABER: Es funktioniert mit den größeren Comics, den "Zweizeilern". Warum nicht immer?

GENUTZT: Wordpress + Graphene Theme + Nextgen Gallery - Die Bilder werden im Editor nicht direkt verlinkt, sondern nur mit einer ID angegeben. Bsp: [ singlepic id=221 w=480 h=320 ]

BISHER: Einige Befehle, mit denen man Facebook über die Metadaten sagen kann, welches Bild es nehmen soll, habe ich bereits gefunden. Aber ich brauche ja eine dynamische Lösung für jeden Artikel einzeln.

Weiß jemand Rat? Wechsel im Plugin / Software sind zu aufwändig, deswegen wäre mir ein Workaround am liebsten.

LG
Malte
Bild
Antworten