Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche] Apfelkuchen Rezept

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

[Suche] Apfelkuchen Rezept

Beitrag von Chimera »

Hallo,

es gab hier mal ein Rezept, ich glaube es wurde nur verlinkt aus irgendeinem anderen Grillforum für einen Apfelkuchen. Ich bräuchte das jetzt relativ dringend.

An was ich mich noch erinnern kann. Es wurde eine 26er Springform mit Teig ausgelegt in die dann ganze Äpfel(Boskop) gelegt wurde. Diese waren entkernt und mit in Rum eingelegten Rosinen gefüllt. Der Rest wurde mit einer Art Puddingcreme aufgegossen und dann wurde das Zeug gebacken.

Am Ende kamen Mandeln und/oder Staubzucker oben drauf. Kann sich wer erinnern was ich meine? Mir wäre hart geholfen.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Du hast grosses Glück, dass ich mir das Rezept auch gebooktmarked habe, weil es so geil klingt. Und dass ich es morgen zum ersten Mal backen werde und mich deswegen dran erinnere
Bratapfelkuchen - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Ja genau das war es. Ich hab mir das Rezept abgeschrieben, aber es Büchlein wo es drinnensteht liegt natürlich ewig weit weg und ich muss das Teil morgen backen.

Habs schonmal gebacken, war richtig gut. Kann ich dir nur empfehlen. Danke nochmal.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Ist tatsächlich ein großartiger Kucher. Hab viel Lob von allen Seiten bekommen!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

Ich hab den auch grad mal ausprobiert
Bei mir waren die Äpfel eher hart, aber das war bei dem matschigen Kuchen sicher nich verkehrt.
Was mich quält ist ein bisschen die Konsistenz, das war eine sehr klebrige Angelegenheit udn gleichzeitig ist der am Ende zerfallen... allerdings hab ich den auch am Vortag zubereitet und dann im Kühlschrank aufbewahrt.

Saulecker war der natürlich, ja.
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Klingt für mich entweder nach zu geringer Backtemperatur oder zu kurzer Backzeit. Der Pudding wird und bleibt eigentlich recht fest. Die Äpfel sollten natürlich auch nicht allzu riesig sein.
Meinst du mit "vorbereitet" am Vortag fertig gemacht und erst am nächsten Tag gebacken? Dann stimmen die im Rezept angegebenen Zeiten und Temperaturen natürlich nicht, weil da von heißem Pudding ausgegangen wird.
#prost
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

zu-, nicht vorbereitet ;)
na war kein drama jetzt, war nur schade, dass der am ende nurnoch in brocken vorhanden war. nächstes mal einfach n bisschen avriieren, ich bekomm den schon noch perfekt hin
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Viel mehr als oben kann ich dazu auch nicht sagen, bei uns ist mein Schatz fürs Backen zuständig. Für den ganzen Teigkram hab' ich irgendwie kein richtiges Händchen. Dafür kann ich einigermaßen mit Grill und Dutch Oven umgehen :)
Abgesehen davon muß ich ihr sagen, daß sie den Kuchen mal wieder backen soll, ich habe richtig Lust drauf bekommen.
#prost
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Als Hesse find ichs ja am besten, dass "ebbel" nach nem Apfelkuchenrezept fragt. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

genaugenommen fragt er nicht danach, sondern es ist von ihm. (zumindest die dokumentation und so)
Bild
Antworten