Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

guter wlan-router bis 80€?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

guter wlan-router bis 80€?

Beitrag von cts »

ich brauch nen neuen wlan-router, hab mir ma vor paar monaten, auf die marken-empfehlung von wee, nen linksys e1500 geholt (45€?), war auch gut zufrieden, aber in letzter zeit zickt das teil n bissel rum, seitdem ich mehr als nur 1 gerät am wlan hab... grad eben pc rausgeflogen als ich wlan am 3ds eingeschaltet hab, dachte erst es liegt an der wlan-karte, aber als 3ds aus war, liefs am rechner wieder, und laptop fliegt auch gelegentlich ausm wlan raus, einfach so...

deswegen such ich nen neuen router, hätte jetzt evtl an nen "größeren" linksys gedacht, aber vielleicht hat ja einer noch paar geheimtipps oder expertenempfehlungen am start
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Hab mir kürzlich einen TP-Link besorgt: TP-Link WR1043ND Netzwerk WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin soweit zufrieden. Läuft stabil - WLAN hat bisher erst 2x rumgespackt (nach jeweils ~30 Tagen uptime).
Bild
nfXaevil
Sarge
Sarge
Beiträge: 126
Registriert: Mai 2004

Beitrag von nfXaevil »

Hab auch schon länger TP-Link, sehr zufrieden damit. Mittlerweile liebäugle ich
mit einem Upgrade auf den TP-Link WDR3600. Kostet Knapp 60Eur und bietet 2.4GHZ und 5GHZ wlan simultan, sowie 2 USB Ports
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Ich habe mir den selben Router wie slyght zugelegt und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.

Bei mir habe ich als Firmware openwrt drauf gemacht - kann man sehr viele schöne Sachen machen.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

hier, wiesn das?
ich hab momentan ne popelige easybox rumstehen, die muss weg, soweit kein problem.
allerdings hab ich mein festnetztelefon bei vodafone, wird direkt am router angeschlossen (VoIP?).
Brauch ich da nu n speziellen router, damit mein telefon funktioniert? an die TAE/splitter gepackt machts keinen ton =/
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

normalerweise bekommt man die Router doch beim Provider Vertrag mit? - ich hab von meinem Provider das damalige Fritzbox Spitzenmodell bekommen -- kost nach wie vor über 200€ -- beim Modem sollte man meiner Meinung nach nicht sparen, hat man später nur Probleme

Ich würde mindestens in so ne Fritzbox investieren:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-M ... B0019R47PM
Bild
nfXaevil
Sarge
Sarge
Beiträge: 126
Registriert: Mai 2004

Beitrag von nfXaevil »

regurge hat geschrieben: Ich würde mindestens in so ne Fritzbox investieren:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-M ... B0019R47PM
Modernste Technik mit fast Ethernet und nutzlos für Kabelnetz? :ugly:

Das Modem wird vom Provider gestellt, wenn der eine Frtizbox Inkl. Modem hinstellt, muss als Ersatz natürlich wieder eine (oder Modem+irgendein Router) genommen werden.
Gibt auch Provider, die ein Modem und den billigsten WLan-Router ausliefern, dort lohnt ein Upgrade schon.

Wenn VOIP benötigt wird ist das ganze natürlich etwas komplizierter. Ich kann das Telefon, wie auch den WLan-router, direkt am Kabelmodem anschliessen. Bei Kombilösungen muss dann ein Gerät her, dass Modem,Router und VOIP managed. Tiefergehende Kenntnisse in dem Bereich habe ich nicht, bin nur User :catch:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hatte n billiges netgear von kabeldeutschland mti dabei bekommen, der empfang reichte noch nichma in die 2. etage...

aber glaub hat sich erledigt, seit ich den router nimmer ausschalte wenn ich ma länger ausm haus bin, hatte ich keinen einzigen abbruch mehr Oo
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

so neue suche, hab immernoch keinen neuen router, der alte hatte heute wieder verbindungsabbrüche, jetzt reichts :F

im mom such ich nen router der auf 2.4ghz/5ghz gleichzeitig senden kann, bis max 150€ sag ich ma...

im auge hab ich im mom dne linksys e4200
avm hab ich auch ma geschaut, aber der einzige der auf beiden frequenzen zeitgleich senden kann is das topmodell mit 200€ :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

router is da, läuft super bisher! problem, ich hab bis aufs nexus keine geräte hier die 5ghz im wlan können :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

elektrojude hat geschrieben:hier, wiesn das?
ich hab momentan ne popelige easybox rumstehen, die muss weg, soweit kein problem.
allerdings hab ich mein festnetztelefon bei vodafone, wird direkt am router angeschlossen (VoIP?).
Brauch ich da nu n speziellen router, damit mein telefon funktioniert? an die TAE/splitter gepackt machts keinen ton =/
push :<
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Antworten