Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PVC über Parkett

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

PVC über Parkett

Beitrag von Pummeluft »

In unser neuen Bude liegt Parkett und unsere Kaninchen sollen auch hier wieder ein eigenes Zimmer bekommen -> Boden muss irgendwie geschützt werden.
Ich würde nun gerne irgendeine Schutzschicht (Folie, PVC?) gefolgt von Teppichboden verlegen, aber dabei habe ich natürlich bedenken, dass sich da Feuchtigkeit bildet und das irgendwann zu schimmeln anfängt. Meine bisherigen Recherchen ergaben immer nur "es könnte unter Umständen schimmeln" :o

Hat vielleicht irgendjemand einen Geheimtipp, wie man dieses Problem am Besten lösen kann (außer die Kaninchen zu essen :ugly: )?
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Durch das PVC zieht keine Feuchtigkeit. Wenn du das ordentlich legst sollte das also kein Thema sein. Warum aber da Teppich unter die pissenden viecher soll ist mir unklar...
Bild
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

Naja, ich habe nicht Angst, dass die Feuchtigkeit von der Pisse kommt, sondern dass die Feuchtigkeit aus dem Boden nicht mehr entweichen kann, weil der PVC das alles abdichtet.
Teppich soll drüber, weil das bequemer ist, wenn die Kaninchen drauf fletzen :o

Alternativ nehm ich nur Teppich und hoffe, dass die im neuen Zuhause schnell die Toiletten finden / akzeptieren und mache bis dahin die Pisse ggf. weg, wenn sie auf den Teppich pissen.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Ähm ja....feuchtigkeit aus dem boden schön und gut, aber glaubst du das überall wo pvc verlegt ist schimmel darunter entsteht? :ugly:
dann dürfte man den ja quasi gar nicht verlegen. also dein fußboden sollte eigentlich nicht schwitzen.

es ist klar das der teppich bequemer ist, aber pisse aus teppich entfernen ist nicht so ganz einfach, glaub mir, als ehemaliger katzenhalter weiß ich das.
ordentlich versiegeltes parkett sollte eigentlich sogar noch weniger probleme bereiten mit der reinigung als teppich. wenn es übergangsweise ein billiger teppich ist kannst du den natürlich auch einfach wieder rausreißen sobald die mit den toiletten klarkommen. teppich gibts ja schon ab 3-4 € / qm

€: ach und nebenbei: kaninchen sind beschissene haustiere. :mad:
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

und überhaupt, wieso kriegen die bekackten viecher ein eigenes Zimmer?
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Antworten