Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

So wunderbare Pixel-Art-Animationen

Was es nicht alles gibt?! Witziges, nicht nur rund um Quake.
Antworten
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

So wunderbare Pixel-Art-Animationen

Beitrag von CadEx »

Canvas Cycle: True 8-bit Color Cycling with HTML5

Und zwar wird dies mit der auch auf früheren, leistungsschwächeren Computern verwendeten Methode des Palettencyclings gemacht.
Dazu der Sound und man entschwebt. :)

Was ist eure Lieblingsszenerie?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

"Magic Marsh Cave" ist definitiv mein Favorit. :)

Edit:
Bild
Ist das auch von der Seite? Dann hab ichs uebersehen, falls nicht hast du eine Quelle?
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Nee, das ist nicht von der Seite. Quelle habe ich nicht. Aber sag mir, wenn du eine hast. ;)
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

google sagt mir zu Palettencyclings nix. sag mal was das genau ist.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Drifter
Angel
Angel
Beiträge: 555
Registriert: Jul 2000

Beitrag von Drifter »

jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Viele kennen es sicher aus der Startanimation von Windows 98, das war auch eine Farbrotation in der Palette.
(der durchlaufende Streifen unten am Rand von 0:25 bis 0:43)
https://www.youtube.com/watch?v=asANrBdZcEw

e: ach steht ja sogar in dem verlinkten Wiki-Artikel :ugly:

Man munkelt, üble h4xx0r5 mit 1337 5kill5 konnten den Startscreen sogar durch eigene Animationen austauschen! Mehr Infos dazu gibt's in der entsprechenden Newsgroup im Darknet. Mehr darf ich nicht sagen.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

jahoomax hat geschrieben:Man munkelt, üble h4xx0r5 mit 1337 5kill5 konnten den Startscreen sogar durch eigene Animationen austauschen! Mehr Infos dazu gibt's in der entsprechenden Newsgroup im Darknet. Mehr darf ich nicht sagen.
Das ist verdammt gefährlich! Da kann mehr als nur dein Computer kaputt gehen!


edit:
Bild
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Antworten