Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mixer gesucht

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Mixer gesucht

Beitrag von gastacc »

Hi und zwar,
suche ich einen Mixer mit aufgesetztem Behälter (also keinen Stabmixer).
Er sollte
-Erzbillig sein (weil ich am Existenzminimum lebender Studi bin)
-Mixen können und zwar auch härtere Dinge, z.B. Mandeln (Edith: teh Gainz!!!!) oder gefrorene Beeren
-Gut mixen können, also homogen

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Es würde das Leben so viel leichter machen.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

RDX hat den Thread gelesen:

Nein.

:catch:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Als ob 70 € für so ein Ding nicht billig wäre. Klar kann man auch shice für 35 € kaufen, aber da braucht man sich ned wundern wenn er noch schneller kaputt geht oder halt das Zeug ned gescheit zerkleinert oder sich nur bockschwer reinigen lässt.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

oder braune flüssigkeiten herausläuft - treue geschichte
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

hab den hier geschenkt bekommen: Russell Hobbs 18510-56 Desire Standmixer / 600 Watt: Amazon.de: KÃŒche & Haushalt

ist ok, meine mum hat den von RDX geposteten (oder zumindest einen sehr ähnlichen) und der der ist besser. allein diese pulse funktion für smoothies ist schon super. das nervt schon ein wenig das meiner nur an/aus kann.
ich mein, es geht, aber mir wäre es den aufpreis wert. zumal der phillips auch nen wertigeren eindruck hinterlässt
Bild
forever
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

70€ ist billig. billig wie schrott-billig. ich hab diesen blender von Phillips (€: sogar das stärkere Modell mit 750 Watt) und würde ihn definitiv nicht weiter empfehlen, was die ganzen teile um 35€ taugen will ich lieber garnicht erst wissen.

ok um auf dem teppich zu bleiben: der phillips wird dir für deine zwecke wohl reichen. er hat einen relativ kräftigen motor der mixt und er zerhackt auch harte nüsse und (mit einschränkungen) gefrorenes.

mal meine erfahrungen mit dem phillips:
- gefrorenes (und auch sehr fest-öliges) geht nur mit ausreichend flüssigkeit, sonst wird bis auf höhe der Klingen püriert und weiter oben das zeug im Becher sackt nichtmehr runter, es findet keine gute durchmischung statt.
- eis crushen kann man vergessen. dabei entsteht trotz crushed ice funktion nur gefroster feinstaub.
- die sich nach unten verjüngende form ist relativ suboptimal, da der durchmischung des inhaltes nicht sonderlich förderlich (grade bei festeren sachen)
- 750 Watt sind viel zu wenig
- der Motor läuft schnell heiß, mehr als 3 Minuten sollte man nicht mixen
- verarbeitung ist ok, aber die Materialqualität durchwachsen. hat zu viele plastikteile, bewerben zwar die Kupplung aus metall aber das ist nur auf einer Seite, die andere besteht aus Plastik.
- großer reinigungsaufwand, ist zwar gut zerlegbar aber hat sehr viele "ecken" die sich einfach schlecht putzen lassen
- puls-funktion ist praktisch, grade für smoothies oder cocktails
- püriereinsatz ist faktish nicht zu gebrauchen, da er sich binnen sekundenbruchteilen mit fruchtfleisch zu setzt und keine flüssigkeit mehr raus lässt.
- gewicht des glases ist ok, der fuß aber zu leicht, da helfen auch die saugnäpfe nur bedingt. man muss das Teil während dem mixen fest halten.

also alles in allem sind die phillips mixer für den hausgebrauch natürlich ok, auch der preis ist gerechtfertig weil sie qualitativ schon hochwertiger als die ganzen billigprodukte sind. aber sie leisten bei weitem nicht das was sie laut werbetext versprechen.

kann den Worten eines befreundeten Barkeepers über Blender nur zustimmen:
- möglichst schwer. dabei sollte das Gewicht vom Standfuß kommen, nicht vom Behälter.
- Mindestens 1000 Watt. je mehr desto besser.
- Getriebe und Kupplung sollten aus Metall sein. Stellen, an den Kraft übertragen wird müssen massiv sein.
- Scharfe, gehärtete Klingen sind ein muss. Alles im unteren Preissegment (auch der "relativ" teure Phillips) hackt zwar auch alles gut zu Brei, aber schneidet nicht.
- man braucht keine stufenlose Drehzahleinstellung. das blenden kommt über die Kraft des Motors, nicht vordergründig über die Drehzahl, darum haben die ganzen Profi-Blender auch nur langsam und schnell, eventuell noch ein Programm für Smoothies und Crushed Ice.
- wichtig beim Smoothie-Programm ist, dass es nicht nur einfach die Puls-Funktion automatisiert, sondern auch den Fruchstücken zeit zum absenken an die Messer lässt. Ein gutes Programm geht in etwa "Puls-Puls-Puls-Pause-Fullspeed-Pause-Puls-Puls-usw" die ganzen billigteile (auch der Phillips) machen nur "Puls-Puls-Puls"
- Behälter mit graden Wänden, auch gerne viereckig. Darin mischt sich der Inhalt wesentlich besser als wenn er sich in einem runden Behälter im Kreis dreht.

wenn ich dir einen empfehlen sollte, auch wenn das natürlich weit über deiner preisvorstellung liegt, dann wäre das z.B. so einer: Gastroback 41006 Design Mixer Adcanced Pro: Amazon.de: KÃŒche & Haushalt (blendtec, hamilton oder vitamix wären jetzt wirklich etwas übertrieben)

um es nochmal zu sagen: wahrscheinlich wird dir der Phillips völlig reichen. aber wenn du Wert auf Qualität lägst und die beworbenen Funktionen auch halten sollen was sie versprechen kommst du an einem professionellen Bar-Blender nicht vorbei und dafür legst du mindestens 280€ auf den Tisch.
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Ich habe jetzt einen Severin für 20 Euro gekauft.
Bei den ersten Tests funktioniert das Ding super, tut genau, was es soll; die Mandeln sind klein.
Mal sehen, wie der im Langzeittest abschneidet.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

280€ mixer.
negro bitte
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wee hat geschrieben:280€ mixer.
negro bitte
gerüchten zu folge soll es menschen geben die bei küchengeräten wert auf qualität legen. ich hab nur geschrieben worauf man beim mixerkauf achten sollte. du kaufst felgen für zichtausende euro, das kann man genauso "neger bitte" finden.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich weiss wenigstens das mein kram luxus und absolut unnötig ist. du tust so als wäre alles andere mist. ich wette es gibt teile um die 100€ die für jeden normalen hausgebrauch reichen, man muss nur ordentlich vergleichen und nich einfach das mit dem tollsten namen kaufen.

zb: http://www.amazon.de/Gastroback-40994-D ... 45&sr=8-18
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich hab seit 8 Jahren einen 20€ Mixer (glaub der war von Tchibo). Tut was er soll und hält wie bereits gesagt seit 8 Jahren. Psycho du solltest dir einfach mal überlegen wofür jemand so etwas kauft. Ich vermute Gastacc ist kein Profikoch :ugly:

Er ist Student und braucht halt jetzt was billiges. Wenn er dann in ein paar Jahren fertig ist, das Teil wirklich oft benutzt kann er sich immer noch einen teureren kaufen. Wobei meiner wie gesagt meine Anforderungen zu 100% erfüllt, würde also das nächste Mal wieder nur 20€ investieren, es ist ein fucking Mixer.
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

http://www.amazon.de/gp/product/B004CRSHNO/ref=oh_details_o00_s00_i00

Den hab ich gerade gekauft, ist echt super und auch ziemlich gut reduziert ...
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16707
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

fame hat geschrieben:Ich hab seit 8 Jahren einen 20€ Mixer (glaub der war von Tchibo). Tut was er soll und hält wie bereits gesagt seit 8 Jahren. Psycho du solltest dir einfach mal überlegen wofür jemand so etwas kauft. Ich vermute Gastacc ist kein Profikoch :ugly:
ich hab ja auch nur geschrieben worauf man beim kauf achten sollte wenn man wert auf qualität legt. keine ahnung wie hier wieder jeder drauf kommt dass es nix anderes gibt als den ultimativen highendkram, ich hab mehrfach betont dass wohl auch ein billiger reicht.
Bild
Antworten