Seite 1 von 1

W124 mit defekter ZKD, lohnt eine Rep?

Verfasst: 22.08.2012, 01:51
von Chr1z
Hab heute festgestellt, dass mein W124 (250D, 1992, 370tkm, TÜV neu, mein "daily driver") Öl im Kühlwasser hat.

Denk die ZKD is im Eimer, ansonsten ist der Karren technisch io. Etwas Rost, hier und da optisch ungepflegt...
Was meint ihr, lohnt die Rep?

Wieviel kostet denn sowas und bekomm ich günstig ne Dichtung her, falls ichs machen lasse...

Ich steck zu viel Geld in meine Kfz und nun ist auch noch der gute alte Benz kaputt :heul:

Verfasst: 22.08.2012, 22:37
von luka_
bei meinem audi 80 b2 war das damals auch und ich bin noch gute 100tkm drauf gefahren bevor ich ihn verkauft hab. war irgendwie kein so großes problem bei mir und so lange er nicht heiß wird würd ich mir da nicht so den kopf machen Bild

Verfasst: 22.08.2012, 23:48
von Chr1z
ich hab halt dann Wasser im Motoröl...

Oder ich inserier nen mal und verkauf ihn auch^^

Verfasst: 23.08.2012, 11:17
von toxelchen
kommt halt drauf an, wie lange du ihn noch fahren willlst, wenn du allesselber machen kannst, kommste auf knapp 300€, wenn du es machen lassen musst, dann wirds in die richting 800€ kommen.

wenn man das auto wirklich weiter fahren will, dann werden noch etliche anderen teile getauscht, weil der kopf eh unten ist, dann kann es sich auf 1200€ oder mehr belaufen.

Verfasst: 24.08.2012, 01:23
von Chr1z
Evtl lohnt sichs auch dafür in die Tschechei zu fahren?
Oder einfach was neues, will eh nen V8 auf gas als daily driver.
Seitdem ich den Defekt bemerkt hab steht der Benz und ich brauch 15 Liter/100km auf die 48km einfach zur Arbeit...

So ein gutes Auto aber leider schon langsam altbacken der Benz...

Mal sehen wie ich weiter verfahre...

Verfasst: 16.02.2016, 21:44
von ZedVasquez
Das soll jemand verstehen: Will 'nen V8 als Alltagsbock, knausert aber, 'nem W124 'ne verhältnismäßig tragbare Reparatur zu spendieren.
Vor allem würde es meiner Ansicht nach von seinem persönlichen Verhältnis zu einem 124er und dessen allgemeinen Zustand abhängen, ob was lohnt oder auch nicht.
Ich persönlich mag die Teile sehr gern und halte 'ne defekte ZKD für 'nen Witz, wenn der restliche Zustand des Wagens, vor allem die Karosse in Ordnung ist.

Verfasst: 16.02.2016, 22:32
von pressluftpinocchio
es ist nicht allgemeines forum hier

Verfasst: 17.02.2016, 17:16
von ZedVasquez
pressluftpinocchio hat geschrieben:es ist nicht allgemeines forum hier
Wie meinen?

Verfasst: 17.02.2016, 22:13
von American Fucking Psycho
Chr1z hat geschrieben:will eh nen V8 auf gas
warum tut man sowas :mad:

Verfasst: 18.02.2016, 14:19
von fame
http://www.zkd-online.de/

Sehen doch alle recht heile aus? :confused: