Creative Bastlerdeen für Elektromotor Gerätschaft gesucht

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Creative Bastlerdeen für Elektromotor Gerätschaft gesucht

Beitrag von Divinux »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal auf Eure kreativen Kenntnisse angewiesen. Ich suche ein Gerät das die folgenden Kriterien erfüllt:

Es soll über eine normale Steckdose betrieben werden, ein Objekt von etwa 300g mit um die 60-100 rpm rotieren und möglichst leise sein. Für das Objekt stellt Euch eine Haarbürste vor.

Im Grunde suche ich also eine größere, langsamere und leisere, überdimensionierte Zahnbürste :ugly:

Welche Möglichkeiten hab ich da, mit beschränkten Kenntnissen selber basteln? Irgendwas zweckentfremden? Halp?
Bild Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

da fuq cHRS :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

ja, das kommt dem was er sucht schon recht nahe, finde ich.
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Die mit den Batterien reichen wohl nicht mehr? :ugly:
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

In der Tat, genau die Art von denken ist hier gefragt. Reiningungsbürsten haben öfters rotierende Teile, da könnte man tatsächlich mal schauen was es sonst noch so gibt.

Vielleicht hilft es, wenn ich mich ein bisschen weiter erkläre- ich suche nach Möglichkeiten ein Nagetieräquivalent hierzu zu basteln:

The original car wash for COWS - YouTube

Da sind 4000 rpm schon hart :ugly:
Bild Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

srsly? :ugly:
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Ich kann solche Projekte nur gutheißen :daumen:

Hoffentlich wird es kein Hamstermixer.
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Ernsthaft, ich hab hier eine frisch querschnittsgelähmte hinterhandgelähmte Ratte, deren Lieblingsbeschäftigung es war sich stundenlang zu kratzen. Die Anforderungen sind so geschätzt dass ich das Gerät halbwegs erträglich rund um die betreiben kann und es nicht gerade das Fell vom Tier kratzt :ugly:
Bild Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

also dann hab ich noch ne idee. das ding hier nehmen:
Laser Lampe, TISCH: Lunartec Laser Kugel Lampe mit Polarlicht Effekten - Dekoration / Programme

und dann umbauen zu deinem gewünschten gerät. die geschwindigkeit sollte in etwa passen. Siehe Beratungsvideo :ugly:
Bei Amazon gibts das ding auch.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Irgendein Netzteil, Ein Elektromotor (Alte Carrerabahn aufm Dachboden? nimm den Motor aus nem Auto), ein Kochlöffel aus Holz dessen Kelle du aushüllst (Die Halterung) und dessen Ende du an den Motorspind drückst, einen Dimmer (Für Licht oderso), Einen Fahrradcomputer (Dann haste die genauen umdrehungen), fertig ist dein Gerät :daumen:
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

oder wie wäre es mit so nem Lego-Technic Elektromotor + so ne Bürste von einer Lego Waschstraße? :ugly: ... erfüllt nur nicht die Anforderung mit der Steckdose, aber eventuell etwas mit 'nem alten Netzteil ranfummeln :>
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Haha, die Ideen, DIE IDEEN :catch: Mehr davon bitte!

Die Lampe vom guten alten Pearl Katalog ist ne gute Idee, die erhältlichen Ersatzmotoren sind mit 1.5-2 rpm gelistet, könnte etwas wenig sein. Hat mich beim blättern im Katalog aber auf die Idee gebracht, einen Ventilator in Betracht zu ziehen.

Der Bastlervorschlag schreckt den Amateur in mir etwas ab, mit der Idee von Leviat scheint das aber durchaus machbar. Dann muss ich nicht so viel an der Bürste selbst rumbasteln :ugly:
Bild Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16709
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich glaube was du suchst ist eine rotierende elektrische haarbürste:
Basler Haar-Kosmetik | Elvisan Rotierende Elektrohaarbürste | Online kaufen
Bild
Antworten