Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem mit Ports

Alles über Quake Live!
Antworten
trollolol
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 167
Registriert: Okt 2004

Problem mit Ports

Beitrag von trollolol »

Huhu,

also folgendes Problem:

Ich spiele SF 3rd strike über Supercade (damdai.com). Hierfür muss ich n' Port frei haben (den ich im Supercade frei wählen kann)

atm ist es Port 61120.

Wenn ich aber diesen Port forwarded hab und dann ne Runde Qlive zocken will, hab ich immer 999er Ping. Sobald ich den Port wieder geschlossen hab, läuft Qlive wieder.

Nun muss ich also jedes mal wenn ich Qlive oder 3rd Strike zocken will ins Routermenü und den Port schließen oder öffnen.

Weiss einer welche Ports Qlive benutzt, so dass ich fürs 3rd Strike einfach nen andren Port forwarde? Ziel ist es zwischen den Games wechseln zu können ohne jedesmal ins Routermenü zu wechseln
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

die ports sind immer verschieden je nach server.
einer hat z.b. 27027 ein anderer 27034...
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
trollolol
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 167
Registriert: Okt 2004

Beitrag von trollolol »

thNDa hat geschrieben:die ports sind immer verschieden je nach server.
einer hat z.b. 27027 ein anderer 27034...
habs problem lösen können... es lag wohl an so ner komischen einstellung am router und doch nicht an den ports (irgendwie komisch, dass nur qlive gemeckert hat und kein andres spiel)

aber dein comment hat mich erst auf die idee gebracht, dass das prob vllt doch woanders zu suchen ist :ubla:

danköö :)
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

:)
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Antworten