Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kamera

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Kamera

Beitrag von huensohn »

Moin pq,
ich such ne Videokamera, mit folgenden Eigenschaften:
- Stoß- und (Spritz-)wasserdicht, muss kein IP65 haben (wär aber toll!) aber sollte ne robuste Kiste sein, wenns da was Folie oder so zum Einpacken als Zubehör gibt geht dass auch klar
- Stativ, so fürn Gürtel so zum Tragen auf über Kopf Höhe ohne dass mir Arme abfallen.
- Brauchbare Auflösung, man sollte z.B. Gesichter auch aus einiger Entfernung (so bis ~100m) gut erkennen können
- Akkulaufzeit mindestens 3h, besser 6h

So, jetz: Wär arschgut wenn das Ding Aufnahmen direkt ins Internetz ballern kann, auf irgend nen Server oder ne Dropbox oder wass auch immer.
Gab doch mal so SD-Karten mit WLAN Chip drinnen die genau dass gemacht haben sobaldse nen Hotspot gefunden haben, sowas würd mir auch schon langen (also irgendwas Nachrüsten mein ich), wenns auch über UMTS geht wär noch besser.

Netter Bonus wäre außerdem:
+ Mikrofon
+ Bildstabilisator, dass ma auch noch was unterm Laufen erkennt.
+ Kompakt wär gut
+ Ne PIN wär auch gut

Achja, hab keine Ahnung von den Dingern und bisher halt höchstens ma mit Handy "gefilmt".
Vorschläge werden dankend angenommen. :wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

was darf das teil bei diesen voraussetzungen die du stellst kosten?

erstmal solltest du etwas klarer den einsatzzweck umreißen. robust oder hohe bildqualität oder günstig. wähle 2 eigenschaften davon aus.

die beschreibung des stativs verstehe ich nicht. willst du eine kopfhalterung wie bei der gopro? oder eine steadycam halterung?

bei der besten auflösung wirst du auf 100m keine gesichter mehr erkennen können. zumindest nicht ohne optischen zoom.

rest wie stabi etc ist eigentlich standard, video streamen lässt sich wenn du keine überwachungswebcam mit eingebautem webserver nimmst über pc lösen.

vergiss umts. bekommst du die nötige übertragungsrate für ein gut aufgelöstes, ruckelfreies bild nicht mit hin.
Bild
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Einsatzzweck wäre aus ner sich bewegenden Masse heraus zu filmen ohne dass das Ding beim nächstem Stoß oder verkippten Bier gleich im Arsch is wenn neben dir n Pit losgeht, Konzerte und so.

Preis, kP, den mach ja nicht ich, aber suche sicher kein Profiteil. Wollt erstmal in Erfahrung bringen was es da so an Modellen gibt. Lieber günstiger und robust als gute Bildquali. Wobei ich auch grad kP hab was aktuell ne "gute" Bildquali is, aber wär halt gut wenn man eben auch auf nen bissl Entfernung Gesichter erkennt (also, erkennen langt, muss jetz nich jede bekackte Hautpore identifizieren können) und dabei mehr als Pixelbrei sieht, ob mit Zoom oder Auflösung is mir eigentlich wurscht.
Stativ meinte ich einfach son langen Stab den man am Gürtel abstützen kann damit mans nich dauernd rumschleppen muss und wo oben die Cam dranbappt, kA wie die Dinger heissen hab die mal gesehn und für "sieht praktisch aus" befunden, wär jetz aber auch nich so des Problem sich da mit Tape und nem Stock was zu basteln.

Achja, muss kein stream sein, mir langts wenn einfach die files auf irgend nen server geupt werden.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

hol dir ne gopro und upp das zeug daheim. fertig.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Mal die gopro angeschaut, des Ding schaut mehr als brauchbar aus, grade diese outdoor Teile.
Diese WiFi SD-Karten hab ich auch gefunden: Eye-Fi-Speicherkarten: Fotos und Videos direkt von der Kamera kabellos auf Ihren Computer oder ins Internet hochladen.
Sollte in Kombi so funzen oder?
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

was auch immer du tust, hol dir ne gopro :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Meint der Kerl vllt. ein "Einbeinstativ" :confused:
:wave:
Antworten