Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows 7 startet keine anwendungen mehr

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Windows 7 startet keine anwendungen mehr

Beitrag von TswiebelMad »

Hallo liebes PQ forum.

ich komm gleich mal zur sache:

mein windows spackt des öfteres sehr stark rum. es äussert sich darin, dass ich auf einmal keine andwendungen oder programme starten kann. noch nichteinmal ordner oder die lautstärkeregelung lässt sich mehr aufrufen.
klar versucht man dann da einen neustart, aber auch selbst hier weigert sich windows den pc herunterzufahren.
ich muss also darauf achten, dass firefox und sonstige anwendungen schon bereits offen sind, da sonst die möglichkeit verwehrt bleibt firefox nochmal zu starten. selbst der taskmanager lässt sich nicht mehr aufrufen.
genau in diesem moment habe ich das problem wieder und merke, dass kein sound mehr abgespielt wird.
des realtek treiber habe ich aktualisiert und der soundtreiber ist auch aktuell.

hier meine hardware:

i7 intel
DX580G Main/Motherboard
560 Watt netzteil
Geforce 560GTX
Windoof 7

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Na dein eigentlich Problem ist da sicherlich nicht, dass der Sound dann rummuckt wenn schon alles andere vor die Hunde gegangen ist ;)

Hast du dein System mal intensiv auf Schädlinge untersucht?
Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

hab ich, einmal mit S&D und essentials. auch ein update von windoof brachte nichts.
aber dieser fehler tritt nicht permanent auf. es gab sogar mal eine woche wo nichts dergeleichen auftrat.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

hast mal im taskmanager nachgeschaut, ob irgendeine software zu hohe cpu- auslastung verursacht und alles lahmlegt?
Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

nein, da ist leider kein programm was irgendwas saugt. das schlimme ist ja, wenn windows wider spackt, dann ist es schon zu spät um den taskmanager zu öffnen :ugly: aber ich lasse ihn immer mitlaufen, zeigt aber nichts verdächtiges an.

aber wenn der pc spackt, und der taskmanager ist offen und ich starte ein programm, wie z.b. dann erscheint es auch unter prozesse aber nicht unter andwendungen.

/e: mittlererweile weigert sich sogar essentials nach updates zu suchen.
sieht leider so aus als müsste ich die kiste nacheinem jahr benutzung formatieren :\
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

vielleicht hat die festplatte nen treffer?
Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

bitte sag sowas böses nicht :( :ugly: aber es kann gut sein, weil es eine gebrauchte war und software verhält sich so wählerisch.
besonders, da ich dieses problem mit google auch nicht richtig finden konnte.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Ich denke, es handelt sich hier um ein Problem mit deiner Festplatte. Ähnliche Probleme hatte ich bei mir auch schon. Nur ein Austausch half.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

mein kumpel meinte, dass ich mich erstmal von unten nach oben arbeiten sollte, d.h. defragmentieren, und danach reperations-cd und dann evtl eine formatierung mit neuinstallierung.

aber ich glaub, dass mir hierbei die 50€ für eine neue festplatte mehr wert sind als ein ständiges tüfteln und abstressen mit der platte.

vielen dank an alle die hier mitgewirkt haben.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Also ich kenn das Verhalten 1:1, wenn mir der Arbeitsspeicher ausgeht und auch die Auslagerungsdatei nichts mehr aufnimmt.
Schau dir mal kurz vor Knapp den Ressourcenmonitor an, wie die Speicherauslastung aussieht und check mal die Größe der Auslagerungsdatei.

Check auch mal wie viele duzend Programme sich bei dir inzwischen im Autostart in der Registry eingelagert haben (HKEY_CURRENT_USER->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run)
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

nun habe ich das problem wieder und mein taskamanager ist gottseidank noch offen.
nun sehe ich, dass neun mal die "wermgr.exe" unter prozesse angezeigt wird.
die ramauslastung liegt gerade mal bei 26%, von daher kann man das mit dem ausgehen des arbeitspeichers wohl ausschließen.
ich deinstalliere mal S&D, da es sein kann, dass es sich nicht mit microsoft essentials verträgt.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Problem behoben. Es lag am drucker der übers Netzwerk über einen Ubunturechner verbunden war. :ugly:
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ubuntu vergiftet alles! Die Pest unter allen OS. :mad:
Bild
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

gabs da nicht maln zitat von steve ballmer, GPLsoftware ist wie ein virus oder so? :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Antworten