Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Probleme mit Fernauslöser Pixel TC-252

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
Pyroo
Stripe
Stripe
Beiträge: 2387
Registriert: Feb 2003

Probleme mit Fernauslöser Pixel TC-252

Beitrag von Pyroo »

Update: Der Auslöser war einfach nur defekt, hab einen Neuen bestellt, der taugt.

Hi Leute,

ich habe mir die Tage einen Fernauslöser beim größten Onlineversandhaus gekauft und habe diesen mit sehr großer Vorfreude eben anschliessen wollen.

Batterien eingesetzt, es tut sich zumindest schon auf dem Display was.
Kabel angeschlossen, Kamera an.

Wenn ich dann im Singlemode bin (am Auslöser), am Auslöser auslöse, wird das Display der Cam zwar schwarz wie wenn ich normal fokussiere, aber
1. Fokussiert die Kamera über den Auslöser nicht und
2. Schiesst diese auch keine Fotos wenn ich den Fokus schon an der Kamera eingestellt habe.

Der Auslöser scheint einwandfrei zu sein, ich kann auch die Menüs einstellen, allerdings schiesst dieser keine Fotos.


Kurze Eckdaten:
Nikon D3100 - ca. 1 Jahr alt.
Pixel TC-252 heißt der Fernauslöser


Ich habe schon gelesen das man eigtl nichts an der Kamera einstellen brauch, sondern eigtl nur abdrücken muss.

Oder gibt es sonst noch einen Modus den ich an der Kamera einstellen kann/muss?
Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Wäre cool wenn mir jemand mit Erfahrung helfen könnte.


Viele Grüße
Phil
Antworten