Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wo gibt es ordentliche Schreibtisch?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Wo gibt es ordentliche Schreibtisch?

Beitrag von Adieu »

Hallo Männers,

habe gerade auf Amazon ( :ugly: ), einer Webseite eines örtlichen Möbelladen und auf Ikea.de nach einem Schreibtisch gesucht und nur Scheiße gefunden. Ich suche einen Tisch wo ich zwei Monitore (bzw. einen Monitor + Laptop, bald vllt. aber auch doch 2 Monitore wenn ich mir doch noch einen PC zusammenbaue), eine Lampe, Lautsprecher und anderen Kram abstellen kann. Zudem sollte es ein paar Schubladen und Türchen zum Bunkern von Zeug haben.

Mein derzeitiger Tisch ist etwa 1,5 Meter lang und 0,75 m Tief. Entweder brauche ich einen der an die 2 Meter lang ist oder einen schönen Eckschreibtisch (der auch eine gewisse länge hat und nicht einfach nur für die Ecke gedacht ist, sondern eine Ecke mit einbezieht). Will nicht immer erst alles wegräumen wenn ich lerne, einen Ordner aufschlage und Bücher auspacke.

Der Tisch darf nicht aus Glas, Metall oder so 'nem Rotz sein. Soll ich wirklich mal spotan in den Ikea fahren? :ubla: Zeigt doch mal eure Schreibtische und schreibt dazu woher ihr diesen habt.

Greetz


Edit:
http://www.abload.de/img/zwischenablage01vpp16.jpg
So siehts momentan aus. Nach rechts (und links eigentlich auch) ist also noch Platz, kann da etwas um die Ecke gehen.
:wave:
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Schau mal nach gebrauchten Schreibtischen im Interweb. Gibt da viele zum guten Preis. z.B. quoka.de
Oder muss er unbedingt neu sein?
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Hab folgenden als einfache schwarze Tischplatte (ohne Anhängsel)... fast unschlagbar, zumindest für einen ähnlichen Preis hab ich nichts vergleichbares gesehen.
GALANT Tischkombination links - T-Bein - IKEA
Scheiss auf Schubladen, kannst separat so fahrbare unter den Tisch stellen. Hauptsache Ablagefläche ;)

Jedoch: Mit zwei Bildschirme + Laptop + Tastatur etc. kannst du den Schreibtisch im Sinne von darauf "Schreiben" bzw. Ordner/Bücher/Notizen ausbreiten, vergessen - dürfte definitiv zu klein sein...

aber wenn man vor dem Computer z.B. lernen kann - meinen Respekt :ugly:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

auf den webseiten findet man nicht unbedingt auch alle tische die es in der ausstellung vor ort gibt. ich arbeite in einer großen möbelhaus kette und weiß das aus erfahrung. liegt einfach daran das es nicht genug bildmaterial für jedes möbelstück gibt.
Bild
when the shit hits the fan
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

@ goto
Leider nur scheiße in der näheren Umgebung :ubla:

@ Förster
Hmjo, so einen in der Art suche ich. Aber der da sieht meiner Meinung nach doch ziemlich crappy aus :o

Meinte aber nur einen Bildschirm + Laptop oder evtl. demnächst Laptop durch Desktop PC ersetzen (eben mit 2. Bildschirm).

@ ramke
Mkay, werde demnächst mal in den Laden hier im die Ecke fahren und mich da umgucken. Ansonsten nehme ich einfach Holzpaletten :ugly:
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Bild
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

kich kich :catch:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

srsly bro
weniger ist mehr, kauf was minimalistisches, ein tisch mit 4 beinen(holztischplatte und metallbeine) und stell dann nen schicken roll container drunter. alles andere was man so an fertigen kombinationen bekommt ist einfach fürn arsch.

und jetzt der pro tipp: schreiner
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

wee hat geschrieben:srsly bro
weniger ist mehr, kauf was minimalistisches, ein tisch mit 4 beinen(holztischplatte und metallbeine) und stell dann nen schicken roll container drunter. alles andere was man so an fertigen kombinationen bekommt ist einfach fürn arsch.

und jetzt der pro tipp: schreiner
:lol:

Es gibt sehr geile Schreibtische mit Schubladen auf diesem Planeten, die findet man halt nicht bei Ikea & Co. und zahlt auch ordentlich.

Hab son 2mx1m Chefschreibtisch, dunkles Holz mit knapp 1m tiefen Schubladen an der Seite. Hab ihn aber von eben so einem Chef geschenkt bekommen, daher kann ich kein Geschäft nennen :(

Schreiner werde ich wohl beim nächsten Umzug anpeilen, da mein Schreibtisch durch 2 Umzüge hinten (nicht sichtbar) einen Knacks hat. Stell ich mir aber extrem teuer vor wenn man was großes will.

Edith:
Sowas hier, leider in MIESER Qualität: http://www.abload.de/image.php?img=img_ ... 58j5fm.jpg
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Weiß nich wo ordentlich Schreibtisch gibt aber fragst du gute Freund von mir, den Bogdan, der hat immer gute Sach da.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

fame hat geschrieben: :lol:

Es gibt sehr geile Schreibtische mit Schubladen auf diesem Planeten, die findet man halt nicht bei Ikea & Co. und zahlt auch ordentlich.

Hab son 2mx1m Chefschreibtisch, dunkles Holz mit knapp 1m tiefen Schubladen an der Seite. Hab ihn aber von eben so einem Chef geschenkt bekommen, daher kann ich kein Geschäft nennen :(

Schreiner werde ich wohl beim nächsten Umzug anpeilen, da mein Schreibtisch durch 2 Umzüge hinten (nicht sichtbar) einen Knacks hat. Stell ich mir aber extrem teuer vor wenn man was großes will.

Edith:
Sowas hier, leider in MIESER Qualität: Bild: img_20101209_112358j5fm.jpg - abload.de
was soll der kack smiley? du bestätigst doch selber dass es in normalen möbelhäusern zu vernünftigen preisen nichts gibt, nichts anderes habe ich gesagt.
und mit deiner kernaussage "für viel geld bekommt man was geiles" hast du dem lieben technoboi in keinster weise geholfen.
Bild
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

hast du auch schon mal bei ebay kleinanzeigen in deiner region geguckt? ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber meistens gibt es da noch regionale seiten, fürn norden zb. nordklick bzw. KN.de. ich hab über ebay n ziemlich geilen für 15 euro abgegriffen.
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
Pyroo
Stripe
Stripe
Beiträge: 2387
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Pyroo »

Lass dir so eine Ebenholztischplatte zuschneiden und nimm irgendwas als Stützpfeiler.


Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

das ist doch snos schreibtisch :confused:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

wee hat geschrieben:was soll der kack smiley? du bestätigst doch selber dass es in normalen möbelhäusern zu vernünftigen preisen nichts gibt, nichts anderes habe ich gesagt.
und mit deiner kernaussage "für viel geld bekommt man was geiles" hast du dem lieben technoboi in keinster weise geholfen.
Ich mag mich irren aber von Preisen hast du nichts geschrieben? :confused:

"alles andere was man so an fertigen kombinationen bekommt ist einfach fürn arsch." Die Aussage ist halt imho falsch, weil es sehr schöne Schreibtische zu kaufen gibt.

Und doch, mein Post war ihm eine Hilfe, weil er sonst am Ende dein Geblubber noch geglaubt und die Suche aufgegeben hätte :ugly:

Aber du hast Recht: Ohne deinen gehaltvollen Post wäre ich nutzlos :sad:
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

ich hab auch ewig gesucht, weil ich einen breiten mit wenig tiefe gesucht hab. sowas wird anscheinend nicht gebaut. die schreibtische sind immer noch auf röhrenmonitore ausgerichtet.... son blödsinn....
hab denn n großen genommen und hinten einfach 50 cm abgeflext.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bei großen Monitoren braucht man schon seine 1m Tiefe, gibt also durchaus eine Daseinsberechtigung :)
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Pyroo hat geschrieben:Lass dir so eine Ebenholztischplatte zuschneiden und nimm irgendwas als Stützpfeiler.


[ IMG]http://i25.tinypic.com/30m4tmr.jpg[/IMG ]
Ja, aus guenstigem Ebenholz! Sowas gibts in der Groesse doch nicht mal zu Apothekenpreisen.

90cm muss ein Schreibtisch schon tief sein, schlimmer Trend, dass die immer schmaler werden.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Mhjo... war nun in zwei Möbelläden hier und es gibt echt nur Bullshit :ugly: Bin nun doch auf der suche nach einer einfachen Tischplatte mit Metallbeinen. Fast hätte ich da auch was, nur waren die Beine nicht auf Lager und das Holz sah scheiße aus. Mal schauen, irgendwann find ich was.

Und 80 cm reichen mir in der Tiefe :F Dazu dann 1,5m lang und das zwei mal.
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dann kannste zu ikea gehen. die haben genau das was du suchst, muss man nur selbst zusammenstellen.
Bild
h2go
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Aug 2012

Beitrag von h2go »

Oh nee, man, nicht zu Ikea. Da sehen alle Wohungen irgendwann gleich aus. Es sei denn man setzt das Riesenpuzzel mal kreativ zusammen :-) Ich hab mir hier nen Schreibtisch bestellt und bin zufrieden.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ist klar :ugly:


War nun mal in einem etwas weiteren Möbelgeschäft. Ein riesen Laden. Gefühlte 500 m lang, 50 m breit und 3 Etagen hoch. Geil :ugly: Hab da einen passenden Tisch gefunden. Diesen dann zwei Mal und in einigen Tagen werde ich ihn abholen können.
:wave:
hacker42
Angel
Angel
Beiträge: 572
Registriert: Dez 2010

Beitrag von hacker42 »

minipliman hat geschrieben:ich hab auch ewig gesucht, weil ich einen breiten mit wenig tiefe gesucht hab. sowas wird anscheinend nicht gebaut. die schreibtische sind immer noch auf röhrenmonitore ausgerichtet.... son blödsinn....
hab denn n großen genommen und hinten einfach 50 cm abgeflext.
das hat vermutlich weniger mit der monitorhöhe als mit der körpergröße zu tun.
Pyroo
Stripe
Stripe
Beiträge: 2387
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Pyroo »

Druckfänger hat geschrieben:Ist klar :ugly:


War nun mal in einem etwas weiteren Möbelgeschäft. Ein riesen Laden. Gefühlte 500 m lang, 50 m breit und 3 Etagen hoch. Geil :ugly: Hab da einen passenden Tisch gefunden. Diesen dann zwei Mal und in einigen Tagen werde ich ihn abholen können.
Pics! (von der Verkäuferin und vom Tisch)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bild

Hab die Tische heute aufgebaut :mad: Beide sind 1,6 m lang und 0,8 m tief. Wunderschön :catch: Jetzt fehlen nur noch 1-2 Rollcontainer.
:wave:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Sehr cool, genau sowas hätte ich auch genommen. Sind das diese hier? Brauche auch mal einen richtigen Schreibtisch

Edit: Everglide Mauspad <3 Ich liebe meins :D
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nope, sind aber ziemlich ähnlich. Habe viel breitere Füße unterm Tisch. Falls du auch zwei brauchst und dafür 600 Euro zahlen willst... Ich besorge dir die Tische und baue sie dir auf für das Geld :ugly: habe meine in einem Möbelladen (nicht ikea) gekauft und für beide knapp 290 bezahlt. In den Tischfüßen kann man auch die Kabel verstecken. Allerdings waren da auch Rabatttage, wusste ich erst bei der Abrechnung :ugly:

!
:wave:
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Druckfänger hat geschrieben:Rabatttage
las 'rabbatasch' und war verwirrt. :mad:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Was soll das sein?
:wave:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Irgendwas vom Franzmann. :mad:
Antworten