Seite 1 von 1

Outlook - Terminantworten filtern?!

Verfasst: 18.07.2012, 14:42
von fame
Servus,

wenn man eine Besprechung/Termin erstellt bekommt man von den Teilnehmern antworten ala "Zugesagt, Aktzeptiert, Abgelehnt" etc. zurück. Kann man irgendwie nach diesem Nachrichtentyp filtern?

Ich könnte zwar nach diesen Worten im Betreff filtern, jedoch ist der Text unterschiedlich, je nach Programm, Spracheinstellungen etc. des Antwortenden.

Danke!


Gruß,
fame

Verfasst: 18.07.2012, 21:14
von jahoomax
Da dürften irgendwelche Header gesetzt sein.
Such mal nach entsprechenden RFCs.
Möglich, dass es da mehrere Varianten gibt.

Dieser wäre schon mal ein Anfang: http://www.ietf.org/rfc/rfc2445.txt
(nein, du musst das nicht alles lesen :ugly: )
Aufrufen, Strg+F drücken und da drin nach PARTSTAT schauen.

Verfasst: 18.07.2012, 21:32
von fame
Danke erstmal. Ich guck mir morgen mal die Header von ein paar Beispielen an ob die es wirklich alle korrekt setzen. Dann waere das eine gute Loesung.