Seite 1 von 1

unterforum für raspberry pi?

Verfasst: 16.07.2012, 22:26
von Analconda
ja, hallo, ich habe ja seit heute einen und wollte mal anfragen ob hier interesse daran bestehen würde? oder würde das als lunixunterforum hardwarefragen ausschließen? :confused:

bock? :catch:

Verfasst: 16.07.2012, 23:17
von Schleudermongo
da hat er grad mal einen tag n raspi und will gleich n forum. scheiss roemer :lol:

Verfasst: 17.07.2012, 00:15
von Analconda
fresse ossi :lol:

Verfasst: 03.08.2012, 11:25
von American Fucking Psycho
dabei! unserer läuft auch seit gestern.

Verfasst: 03.08.2012, 12:14
von Adieu
Was macht ihr mit dem Teil?

Verfasst: 03.08.2012, 13:14
von Flitsche
so wie es hier rund geht habt ihr doch hier euer unterforum :catch:

Verfasst: 03.08.2012, 15:13
von American Fucking Psycho
Druckfänger hat geschrieben:Was macht ihr mit dem Teil?
frickeln :mad:

naja bisher ned viel, liegt aber eher daran dass ich noch paar speicherkarten bestellen muss. werd auf jeden fall mal xbmc drauf packen und adnroid wenn eine stabile version raus ist.

richtig cool wäre android in kombination mit kinect steuerung, aber das wird wohl noch ne weile dauern und ziemliche verbuggte frickelarbeit werden.

kann mir auch vorstellen noch ein i/o board mit rs232 zu holen und da drüber und mit dem gpio ne kleine heimautomation zu basteln. so quasi: kommst in den raum, fernseh und av receiver geht an...

Verfasst: 03.08.2012, 18:32
von Adieu
Klingt aufregend :ubla: Brauch ich auch so ein Teil? :F

Verfasst: 03.08.2012, 19:54
von American Fucking Psycho
ja!

Verfasst: 09.08.2012, 14:15
von Analconda
raspbmc wollte ich auch noch ausprobieren, derzeit debian drauf mit dem omxplayer und breaking bad von der externen festplatte laufen.

wollte noch meinen brother hl-2030 anschließen, habs aber mit dem druckertreiber noch nicht so ganz raus.

und da werd ich wohl hingehen :catch:

Universität Trier: Minicomputer elektrisiert die Fachwelt

Verfasst: 11.08.2012, 14:52
von nicKsen
naja gibt schon genug foren... hab ihn schon seit paat wochen und grase regelmässig raspbmc.com raspberrypi.org xbian.org und raspbian ab. zumal es auf raspberrypi.org nun auch nen deutsches subforum gibt.

Verfasst: 13.08.2012, 08:00
von American Fucking Psycho
dieses xbmc. es kompiliert seit gestern nachmittag...

Verfasst: 14.08.2012, 17:16
von nicKsen
weswegen es auch xbian oder raspbmc gibt ;)

Verfasst: 01.02.2014, 20:58
von SanaK4n
hi ich benutz einfach mal diesen thread
kennt einer von euch ein xmbc plugin mit dem ich mir zusätzliche infos zu filmen einblenden kann.
beispiel: ich markiere eine datei "film.avi" und das plugin sucht mir von irgendeiner seite schauspieler, handlung etc dazu?
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :wave:

Verfasst: 02.02.2014, 08:35
von fame
Ähm, das macht xbmc out of the box.

Verfasst: 02.02.2014, 11:40
von SanaK4n
hm hab ich noch nicht gefunden. ich schau nochmal

Verfasst: 02.02.2014, 12:04
von fame
Du musst einfach den Ordner zu deiner Bibliothek hinzufügen, dort auswählen dass in dem Ordners Filme drin sind und dann macht es xbmc automatisch.

Verfasst: 02.02.2014, 14:02
von SanaK4n
habs gefunden danke :daumen: