Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

unterforum für raspberry pi?

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2332
Registriert: Nov 2000

unterforum für raspberry pi?

Beitrag von Analconda »

ja, hallo, ich habe ja seit heute einen und wollte mal anfragen ob hier interesse daran bestehen würde? oder würde das als lunixunterforum hardwarefragen ausschließen? :confused:

bock? :catch:
Bild
:D Antistressmaus :D
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

da hat er grad mal einen tag n raspi und will gleich n forum. scheiss roemer :lol:
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2332
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

fresse ossi :lol:
Bild
:D Antistressmaus :D
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dabei! unserer läuft auch seit gestern.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Was macht ihr mit dem Teil?
:wave:
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

so wie es hier rund geht habt ihr doch hier euer unterforum :catch:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Druckfänger hat geschrieben:Was macht ihr mit dem Teil?
frickeln :mad:

naja bisher ned viel, liegt aber eher daran dass ich noch paar speicherkarten bestellen muss. werd auf jeden fall mal xbmc drauf packen und adnroid wenn eine stabile version raus ist.

richtig cool wäre android in kombination mit kinect steuerung, aber das wird wohl noch ne weile dauern und ziemliche verbuggte frickelarbeit werden.

kann mir auch vorstellen noch ein i/o board mit rs232 zu holen und da drüber und mit dem gpio ne kleine heimautomation zu basteln. so quasi: kommst in den raum, fernseh und av receiver geht an...
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Klingt aufregend :ubla: Brauch ich auch so ein Teil? :F
:wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja!
Bild
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2332
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

raspbmc wollte ich auch noch ausprobieren, derzeit debian drauf mit dem omxplayer und breaking bad von der externen festplatte laufen.

wollte noch meinen brother hl-2030 anschließen, habs aber mit dem druckertreiber noch nicht so ganz raus.

und da werd ich wohl hingehen :catch:

Universität Trier: Minicomputer elektrisiert die Fachwelt
Bild
:D Antistressmaus :D
nicKsen
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Jan 2005

Beitrag von nicKsen »

naja gibt schon genug foren... hab ihn schon seit paat wochen und grase regelmässig raspbmc.com raspberrypi.org xbian.org und raspbian ab. zumal es auf raspberrypi.org nun auch nen deutsches subforum gibt.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dieses xbmc. es kompiliert seit gestern nachmittag...
Bild
nicKsen
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Jan 2005

Beitrag von nicKsen »

weswegen es auch xbian oder raspbmc gibt ;)
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

hi ich benutz einfach mal diesen thread
kennt einer von euch ein xmbc plugin mit dem ich mir zusätzliche infos zu filmen einblenden kann.
beispiel: ich markiere eine datei "film.avi" und das plugin sucht mir von irgendeiner seite schauspieler, handlung etc dazu?
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :wave:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ähm, das macht xbmc out of the box.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

hm hab ich noch nicht gefunden. ich schau nochmal
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Du musst einfach den Ordner zu deiner Bibliothek hinzufügen, dort auswählen dass in dem Ordners Filme drin sind und dann macht es xbmc automatisch.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

habs gefunden danke :daumen:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Antworten