Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

1 fps unter win 7

Alles über Quake Live!
Antworten
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

1 fps unter win 7

Beitrag von TeTsOu »

moin,

die tage starteten wir einen versuch quake live auf einem win 7 rechner zu starten. das ergebnis waren knaller 1 fps gameplay.

folgende workarounds fruchteten mal gar nicht
- neuen account angelegt
- lokale *.cfg files gelöscht
- grafikkartentreiber aktualisiert (danach startet quake live nicht mehr -> crash)
- firewall & virenscan deaktiviert
- diverse browser halfen nichts (firefox, explorer)

what now?
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

was für n rechner wird denn verwendet? hier fehlen daten. 1 fps ist schon arg wenig.
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

das war nicht mein rechner. die power für quake live sollte drölffach reichen.
soweit ich mich erinnern kann war es eine geforce 6600gt
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Wenn es mit neuem Treiber crasht würde ich dort das Problem suchen. Die letzten ordentlich löschen und auch andere probieren wär mein erster Versuch.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

auf der ql seite bei game settings "reset settings defaults".
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

wir haben doch die kompletten config files gelöscht, aber auch diesen reset in der gui gemacht
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

ja, war schon müde gestern, wird wohl am falschen grafikkarten treiber liegen.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

selbst wenn der gerätemanager sagt, dass die treiber ok sind, das heisst garnix. am besten du nimmst die vor hersteller. es müssen auch nicht die aktuellsten die besten sein.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Das selbe Problem hatte ich bei meinen Eltern auch. Auf XP lief alles mit ner 1900pro, auf Win7 konntest dat total vergessen. 0 bis 1 fps. Lag also höchstwahrscheinlich an den Treibern. Naja, jetzt ist ne 5750 drin und alles läuft. Frag mich nicht, wie man das beheben könnte. Ich habs mit allem probiert, aber nichts hat geholfen. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Ist es ein Laptop? Vielleicht mal einen Treiber von LaptopVideo2Go: NVIDIA & Laptop News ausprobieren.
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

nö, ein tower. ich war ein paar tage bei blau :wave: zu besuch und da wollten wir
mal quake live auf einen älteren rechner zum laufen bringen. ist alles schon gelaufen,
aber eine lösung wäre halt doch cool gewesen. egal. ^^

e: bin momentan wieder woanders und wollte hier auf einem laptop mit win7 auch ein
paar runden quake live spielen. nur diesmal verweigert er einige bindings wie mouse2,
mouse1 & co. windows ole. freu mich wenn ich wieder zuhause bin und ohne probleme
ein paar runden quaken kann unter linux. o/
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Hmja, ich kenne mindestens 10 Leute die ql unter windows 7 64bit zocken und alle haben null Probleme o/
Bild
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Zock auch unter Win7 64bit. Yay.
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Mit dem Standard-Treiber für meine ATI-Karte unter Win7 64bit hab ich auch nur 1-2fps. Catalyst installiert, nichtmal neustarten müssen und wieder auf 125fps.
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Hat das eigentlich was mit OpenGL zu tun? Früher konnten die Windows Treiber das nie und dafür brauchte man die der Hersteller.
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

ich hab unter win7 64bit nur konstant 60fps. hab schon alles mögliche ausprobiert, aber es will einfach nicht auf 125 :ugly:
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

hört sich an als könntest du kein v-sync deaktivieren.
musst mal im treiber gucken ob es da nicht auf an "geforced" wird, ansosten in QL r_swapinterval 0 machen.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Wie es gibt Leute die haben Standard Treiber von Windows für ihre Karten am Start und nicht die offiziellen Catalyst?
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Es gibt dafür Standardtreiber von Windows? :eek:
Oder ist das dann Vesa? :ugly:
Bild
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Kein Plan. Können die Standardtreiber dann nicht nur Auflösungen von 800x600 oder so? Für mich war bis jetzt nach jedem Formatieren das Installieren vom Catalyst o.ä. selbstverständlich.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Nö, bei den "Standardtreibern" geht normalerweise die native Auflösung. Außnahme ist natürlich, wenn es die falschen sind.
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Windows7 macht das schon ganz gut, solange man kein OpenGL braucht afaik. Das mit dem 800*600 war vor 10 Jahren so :ugly:
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

mnz3000 hat geschrieben:Das mit dem 800*600 war vor 10 Jahren so :ugly:
Meine Erinnerungen mit Standardtreiber gehen auch zurück zu einer Voodoo 3 2000. :catch:
Antworten