waschmaschine hat nen kurzen (kohlebürsten schuld?)

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

waschmaschine hat nen kurzen (kohlebürsten schuld?)

Beitrag von KrogoTh »

joa ich mal wieder

vor kurzen hat unsre waschmaschine neue kohlebürsten gebraucht
ging einige tage ganz gut nur jetzt knallt sie ständig den fi raus
abpumben und schleudern geht noch wie wenn nichts wäre aber sobald irgend n anderes programm läuft ZACK - aus die maus

ich vermute (als laie) dass die kohlebürsten da irgendwie schuld daran sind. also so von wegen zu starken abbrieb der kohle und deswegen gibts n kurzschluss,kann das sein?
wenn ja WO genau sind die bei einer siemens eingebaut und wie krieg ich die wieder flott?
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

hab neulich bei meiner privileg die kohlen gewechselt, war kein grosser akt.
rueckseite weg, keilriemen ab, motor raus, motor mit ~6 schrauben auseinanderbasteln, zack, haste die kohlen bei dir.

google + deine waschmaschine + kohlen = anleitung
allgemein gibts anscheinend ne sehr grosse waschmaschinen-reparatur-community im internetz :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

neue kohlen sind ja schon eingebaut ging ja auch 2 tage lang gut aber jetzt wenn man die maschine einschaltet knallts die sicherung raus. kann das sein das sich die neuen kohlen so stark abnutzen damit der kohlenstaub da irgendwie einen kurzschluss verursachen kann?
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Antworten