Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

php Datum an Javascript Funktion

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
mitschel
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Jul 2012

php Datum an Javascript Funktion

Beitrag von mitschel »

Hallo Freunde!

Ich komme hier nicht mehr weiter.
Ich moechte ein php Datum aus der Variable $arrayEvents an eine Javascript Funktion uebergeben. Verwende ich als Datumsformt 03.07. kann Javascript gar nichts damit anfangen. Uebergebe ich als Datumsformat 0307 bekomme ich unter Javascript irgendeine wilde Quersumme oder so mit dem Wert 199 angezeigt.

Code: Alles auswählen

<?php
echo "<a href='javascript:book(".$arrayEvents.",".$i.",".$arrayDateBits.")'>".$arrayDates[$i]."</a>";
.
.
.
?>
//javascript:book(0307,2,010000)
.
.
.
<script type="text/javascript">
function book (event,date,bits) {

alert(event);

}
</script>
Nun habe ich versucht in der javascript Funktion mit string(event) und string(bits) die Zeichenketten zu erhalten. Leider ohne Erfolg. Auch der Wert "010000" fuer die Variable bits rechnet Javascript in 4096 um. Das will ich auch nicht..

Bin dankbar fuer jeden Hinweis!
Antworten