Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smartphone gesucht

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Herzog hat geschrieben:Warum kein 7" Tablet?
Nexus 7 oder die neuen Amazon Kindle.
Ihm ist mein S3 schon zu groß und er möchte damit ja auch telefonieren
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ohje, du wirst sicher Spaß beim suchen haben, hab da mit Leuten die nicht so technik-affin sind schon gute Erfahrungen gemacht... "Will einen Laptop mit mindestens 5TB Speicherplatz, darf aber maximal 500g wiegen" (so in etwa, von meiner Schwester :F)

Also klingt halt schon etwas widersprüchlich alles, einerseits will er youtube gucken, lesen und in Foren schreiben, andererseits ist ihm ein S3 zu groß. Wäre wohl am besten wenn er sich selbst seiner Prioritäten klar wird, dann kannst du ihm auch besser helfen.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Herzog hat geschrieben:Ohje, du wirst sicher Spaß beim suchen haben, hab da mit Leuten die nicht so technik-affin sind schon gute Erfahrungen gemacht... "Will einen Laptop mit mindestens 5TB Speicherplatz, darf aber maximal 500g wiegen" (so in etwa, von meiner Schwester :F)

Also klingt halt schon etwas widersprüchlich alles, einerseits will er youtube gucken, lesen und in Foren schreiben, andererseits ist ihm ein S3 zu groß. Wäre wohl am besten wenn er sich selbst seiner Prioritäten klar wird, dann kannst du ihm auch besser helfen.
Das hab ich ihm auch gesagt, ich schick ihn am besten in nen Laden ... :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

welches aktuelle Smartphone würdet ihr empfehlen, das <4" ist?
Meine Mutter ist auf der Suche und ich bin nicht wirklich im Thema drin, benutze mein Desire HD und gut ist. Wobei mein nächstes auch kleiner sein sollte.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Gibt es überhaupt noch halbwegs anständige phones unter 4"? Selbst das kleinere, anständige Galaxy S Plus ist exakt 4 Zoll groß.
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Ich bekomme es aktuell nur in meinem Umfeld mit, wen sich jemand ein neues smartphone holt und diese immer größer werden. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, werde ich bald wieder zu meinem nokia 8310 greifen müssen :/

Mein Blackberry Bold 9900 finde ich von der Größe noch ok, wobei der Vorgänger auch schmaler ist. Zudem kommt Hardwaretastatur <3
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Naja, noch größer werden sie nicht, sonst würden Tablet/Phone Markt irgendwann miteinander verschmelzen und das wäre nicht so prall. Die Huawei Phones gehören zur Zeit auch zu den "kleineren" Modellen.

Fand 4 Zoll Anfangs auch etwas groß, habe mich aber nach kurzer Zeit mit meinem SGS2 angefreundet und gebe es nicht wieder her. Etwas größeres wird mir aber nicht in die Hütte kommen, dafür sind meine Hände auch zu klein :ugly:
Bild
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Ich hab das Galaxy W. Das Teil ist in Ordnung, aber halt leider kein Android 4. Von HTC gibts das One V in der Größe mit Android 4. Aber keine Ahnung ob das was kann...
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Gibt's aktuell noch brauchbare Smartphones mit Hard-Tastatur?

Hab aktuell noch ein Milestone, bekomm aber Anfang nächsten Jahres ein neues.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich bin grad auch in der Situation dass ich mich langsam nach was neuem umschauen möchte, da mein altes HTC Desire mir langsam zu lahm wird und einige Tasten nicht mehr so gut reagieren. So ein richtiges Traumgerät gibt es da aber gar nicht:

-Galaxy S3 - zu groß, 4 Zoll peile ich an, will das Gerät mit 1 Hand bedienen können

-HTC One S find ich geil, hat aber keinen austauschbaren Akku (muss ich das Gerät dann nach 2 Jahren wegwerfen?) und hat auch den Homebutton-Bug in einigen Geräten, den HTC immer noch nicht gefixt hat (der Homebutton wird ohne zutun von außen getriggert u keiner weiß warum). Eigentlich find ich das Gerät geil, aber dieser Bug... nicht so toll.
Hier details dazu. Achja und der Akku ist wohl sehr schwach.

-Galaxy S2 käme in Frage, von der Größe her sehr cool, aber die Plastikverarbeitung ist nicht so geil wie beim One S... dafür ist es billig.

Gibt es noch ähnliche aktuelle Smartphones mit guter Verarbeitung wie das HTC One S, nur mit gutem Akku und ohne Bugs und mit Android 4/4.1?
o7
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Schau dir dochmal das S3 mini an...hab mich nicht eingehend darüber informiert, aber es soll 4 Zoll haben und wenn es wie das S3 sonst ist, hat es einen guten (und wechselbaren!) Akku.

Samsung Galaxy S3 Mini im Kurztest - NETZWELT
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Das ist leider eher ein S2 mit NFC, also im Prinzip nur teurer :ugly:
Der Rest ist mehr oder weniger gleich, da steht leider nur S3 drauf, ist aber keine dolle Hardware drin :/

Gibts von Sony oder von LG ernstzunehmende Konkurrenz? hab da leider noch nichts in der Hand gehabt, ich glaub ich müsste nochmal in nen Laden irgendwo gehen...
o7
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Galaxy Nexus?
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Prinzipiell guter Einfall, von der Technik her sicher toll, aber leider zu groß, genau wie das S3. Auch das HTC One X ist da etwas zu groß. Das ist dann zwar nicht mehr soviel mehr Größe, aber irgendwann überschreitet es einfach die Grenze, dass ich das Ding nicht mehr mit einer Hand bedienen kann, und den Anspruch habe ich schon :/

Wie mir scheint gibt es im 4-Zoll Bereich gerade kein Android, das sowohl geile Haptik/Verarbeitung mit guten inneren Werten paart.... damn. Alle Samsungs fallen aus Plastikgründen ja raus :ugly:
o7
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

HTC Desire X?
jiggly eL
Slash
Slash
Beiträge: 640
Registriert: Aug 2009

Beitrag von jiggly eL »

@Na-V

Würde dir dennoch das HTC One S empfehlen, bin selbst sehr zufrieden damit.
Das Argument mit dem Akku kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Musste noch bei keinem Handy/Smartphone den Akku austauschen - da sind vorher schon immer irgendwelche anderen Sachen kaputt gegangen. Und wenn man für unterwegs nen Zweitakku will, gibts mittlerweile auch externe Lösungen, die man per USB anschließen kann.
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

jiggly eL hat geschrieben:@Na-V

Würde dir dennoch das HTC One S empfehlen, bin selbst sehr zufrieden damit.
Das Argument mit dem Akku kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Musste noch bei keinem Handy/Smartphone den Akku austauschen - da sind vorher schon immer irgendwelche anderen Sachen kaputt gegangen. Und wenn man für unterwegs nen Zweitakku will, gibts mittlerweile auch externe Lösungen, die man per USB anschließen kann.
Mein S3 ist mir schonmal abgestürzt, so dass nur Akku raus - Akku rein geholfen hat. Daher mag ich einen rausnehmbaren Akku! Und, wenn es geht, werde ich mir nie ein Handy kaufen, bei dem der Akku fest im Gehäuse verbaut ist.
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
jiggly eL
Slash
Slash
Beiträge: 640
Registriert: Aug 2009

Beitrag von jiggly eL »

Afaik haben alle Smartphones mit integriertem Akku ne Möglichkeit zum Hardreset.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

@Jiggly

Ein Akku hat halt nur eine begrenzte Lebensdauer. Bei meinen bisherigen Smartphones habe ich nach spätestens 1,5 Jahren immer den Effekt gehabt dass der Akku nicht mehr so lange hält. Nach 2 Jahren sollte man diesen also austauschen. Wenn man sich sowieso alle 2 Jahre ein neues Handy kauft ist dass natürlich egal.

Früher war es natürlich noch schlimmer. Bei meinem ersten Handy mit Lithium Akku (irgendein Nokia damals) habe ich 2x den Akku getauscht, weil er irgendwann nicht mehr konnte. Fest eingebauter Akku ist halt wirklich ziemlicher Bullshit, wer auf so eine Idee kommt gehört gesteinigt. Ok, für die Hersteller ist es natürlich gut wenn sie einen Lebenszeitbegrenzer in ihre Geräte einbauen.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Über die Sache mit dem Akku könnte ich ja noch hinweg sehen, wenn man in Foren rumsurft zum Thema One s wird einem aber ganz anders. Dieser Homebutton Bug ist übel und tritt z.T. erst nach einigen Wochen auf, d.h. man kann das gerät nicht testen wenn man es kauft. Es scheinen sehr viele Geräte davon betroffen zu sein... Auf den Ärger damit kann ich gut verzichten. Wenn die das in den Griff bekommen hole ich es mir gerne.

Das Desire X ist leider wieder so ein Billigteil mit Hardware von vor Jahren, ich hätte schon gerne was modernes. Design u Verarbeitung sind an sich wohl ganz nett. Allein die 4GB interner speicher sind schon so klaustrophobisch, dass ich da keinen Bock drauf hab :ugly:

Ich hab gesehen dass das Razr I grad released wurde, das würde ich mir ja mal anschauen, hat das schonmal jemand in der Hand gehabt?
o7
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich war jetzt grad mal zufällig im Mediamarkt und hab mal geschaut was mir so gefällt, und ich muss sagen das Galaxy Nexus ist schon ziemlich cool. Besonders gefallen hat mir die Daumentaste, mit der man das Handy aus dem Standby weckt, damit ist es trotz 4,7" gerade so mit einer Hand bedienbar. Wenn die Taste am oberen Rand ist, ist das nicht möglich, finde ich mega umständlich. Manchmal will man das Handy ja einfach kurz aus der Tasche ziehen, draufgucken und wieder einstecken. Dafür immer 2 Hände zu brauchen ist einfach nervig. Von daher ist das schon sehr gut, die Leistung ist ausreichend für mich und preislich ist es mit knapp 310€+Versand saugut und es hat die Softwareupdates dank Nexus. Es gibt grad einfach kein sehr gutes 4-4,3" Handy das mir gefällt (außer dem One S, das aber einfach zu buggy ist, keine Lust da in 3 Monaten mit Garantie rumzumachen). Oder ich warte auf das neue Nexus von LG, wenn das wirklich nur 399€ kosten soll zum Marktstart wäre das auch einen Blick wert. Hat auch den Daumenknopf, hab ich mir schon angeguckt :ugly:
Ob es tatsächlich 399 kostet.... das wäre eigentlich etwas zu schön um wahr zu sein... aber ich glaub ich warte lieber noch 2 Wochen auf offizielle Statements zum nächsten Nexus... wäre ja schade, sich so kurz vor der neuen Generation was "altes" zu kaufen.
o7
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wieso sollte man zwei Hände brauchen um ein Smartphone einzuschalten? Ich habe ein Desire HD, es ist kleiner als das Nexus. Du machst eine Pistole mit deiner Hand und diese gleitet in die Hosentasche. Mit allen Fingern greifst du um das Handy, nur den Zeigefinger spreizt du noch nach oben und drückst damit dann die Taste.
:wave:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Eben, dein Handy ist klein genug dafür, genau wie mein Desire. Da ist das überhaupt kein Problem, der Knopf ist oben links und man kann es gut halten und den Knopf drücken. Beim One X ist das z.B. super behindert:

Der Knopf ist oben RECHTS, d.h. wenn man es entspannt mit der rechten Hand hält, ist der Knopf sehr weit weg vom Zeigefinger.
Der Beweis:
Bild

Da das Handy so groß ist, gibt es für mich (und ich habe keine kleinen Hände) keine Möglichkeit, diesen Knopf ergonomisch sinnvoll zu drücken, während ich das Handy in der Hand halte. Fällt einem halt erst auf, wenn man mal in den Laden geht und das ausprobiert. Probier mal bei deinem Desire oben rechts hinzugreifen... dat is scheiße, obwohl es noch ein gutes Stück kleiner ist. Die Daumentaste am Gnex ist da super entspannt. Bei 4,7" kommt man einfach nicht mit einer Hand gut an die Oberseite des Handys dran (und schon gar nicht oben rechts, wie beim One X). Ist für mich halt einfach eine Frage des Comforts. Schon klar dass man den Knopf schon IRGENDWIE gedrückt bekommt, aber ich will halt was Gutes, wo ich mich nicht verrenken muss mit einer Hand, wo sich jemand halt mal kurz Gedanken gemacht hat. Ich muss ja wieder 2 Jahre damit rumlaufen...
o7
flame
Ranger
Ranger
Beiträge: 23
Registriert: Sep 2004

Beitrag von flame »

Hey,
ich habe mir vor kurzem das Nexus gekauft und muss sagen das es ein wirklich geiles Telefon wäre...
Leider gibt es aktuell einen Bug, zumindest bei den neuen Modellen, welcher das Telefon gelegentlich bei Anrufen abstürzen und rebooten lässt. Informationen dazu findet man unter anderem hier. Ich hoffe demnächst äußert sich dazu mal jemand von Google oder Samsung. :/
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Der Powerbutton ist bei HTC tatsächlich sehr unglücklich platziert. Mein One S bekomme ich mit recht großen Händen noch an, aber die Daumentasten von Samsung sind jedesmal ein Genuss, wenn ich eins in den Händen habe. Mit Custom-ROMs kann man die Volume-Wippe auch zu Power-ON umfunktionieren, aber dafür war mein Leidensdruck bisher noch nicht groß genug.
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Habe das Nexus jetzt seit nem halben jahr und den Kauf keine Sekunde bereut. Der von flame genannte Bug ist bei mir bisher nicht aufgetreten.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Das Nexus scheint wirklich sehr gut zu sein. Ich warte noch bis zum 29. ab, was Google da announced und dann werd ich entscheiden, ob es sich lohnt, das neue zu kaufen. Wenn das neue für nur 399€ kommt, muss ich da nicht lange drüber nachdenken glaub ich :) Mal gucken...
o7
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ich häng mich ma hier rein

hat einer das desire x und kann was dazu sagen? so wie ich das sehe, wär das so ca. mein telefon: android 4.x drauf und display mit 4" nich zu groß
auflösung ist mit 800x480 zwar genauso wie bei meinem normalen desire, aber bei der minimalen vergrößerung wohl nich allzu wild.

ansonsten hatt ich grad noch das xperia j überflogen aber der singlecore 1ghz und die krumme auflösung von 854x480 schrecken mich erstmal ab

edit: glaub ich behalt das s3 mini noch im auge
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Na-V hat geschrieben: Wie mir scheint gibt es im 4-Zoll Bereich gerade kein Android, das sowohl geile Haptik/Verarbeitung mit guten inneren Werten paart.... damn. Alle Samsungs fallen aus Plastikgründen ja raus :ugly:
Motorola Razr-i.


edit: um das etwas auszuführen...

Mir ist mein tolles Lumia 800 runtergefallen. Danach ging es immer aus und direkt wieder an.
War leider kein Garantiefall... und da die Reperatur 205 Euro gekostet hätte (bei nem derzeitigen Neuwert von 200 Euro) bin ich wieder auf der Suche. Dabei haben sich meine Kriterien nach reiflicher Überlegung und den Erfahrungen, die ich mitm One V und dem Lumia hatte, etwas verändert:

- 4,3"
- guter Empfang
- gute Kamera
- gute Verarbeitung
- ansprechendes Design
- kein iOS
- rund 400 € Budget


Folgende Geräte sind damit in der näheren Auswahl:

Motorola Razr-i:
- sehr guter Empfang
- starker aber leider nicht austauschbarer Akku
- sich abhebendes aber leider etwas nerdiges Design
- hervorragende Verarbeitung und wertige Materialien
- wegen der CPU laufen wohl nicht alle Apps reibungslos

HTC One S:
- Empfang soll vergleichweise schlecht sein
- auffallend viele Geräte wurden wohl montags produziert :ugly:
- schon n halbes Jahr auf dem Markt und noch nicht günstiger geworden
- bei allen Minuspunkten aber trotzdem das Smartphone das mir derzeit optisch am besten gefällt <3

HTC 8x:
- in gelb wunderschön
- WP8 - find ich eigentlich gut aber ich war schon mit dem Samsung Omnia 7 bei WP7 Beta-Tester und hatte bis heute auf dem Lumia z.B. kein Whatsapp das verlässlich funktioniert hat
- leider etwas teuer


Sonst noch Vorschläge? Leider finde ich das Razr-i in keinem Geschäft, würde mir das gerne mal in Natura angucken.
Die 4,3" sollten aber echt nicht überschritten werden. Ich kann diesen Trend zu immer größeren Displays und damit Handys nicht nachvollziehen... Ist das vllt. Gorilla ( ;) ) Marketing mit dem man Handtaschen künftig auch an den Mann bringen will?
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Das Razr-i ist echt fein. So wie man die neuen Motorolas halt kennt. Liegen super in der Hand, sehen Klasse aus und sind sehr fix (trotz intel core :ugly: ) Ein Kollege von mir hat es sich kürzlich geholt und ich hatte es bereits einige mal in der Hand. Im Grunde sehr empfehlenswert, das einzige was mich immer noch von Razr abschreckt ist der Akku.

Ansonsten ist das neue Google Nexus empfehlenswert. Bei dem Preisleistungs- Verhältnis kann ich es kaum abwarten. Ich glaube ich weiß jetzt schon, was mein SGS2 ablösen wird :)
Bild
Antworten