Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smartphone gesucht

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Smartphone gesucht

Beitrag von Strolch »

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Android Smartphone mit folgenden Eigenschaften.

* nicht zu groß (hab keine Handtasche... denke an ~ 3,8")
* angemessen schnell
* schlichtes Design

Perfekt wäre eigentlich das neue HTC One V.
Sieht aus wie das alte Legend und damit einfach wunderschön...

Ich hatte auch schon eins hier, das hatte aber gelbe Kleberflecken in den Ecken unter dem Display... schlechter erster Eindruck von HTC.

Welche Alternativen würdet ihr vorschlagen?
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Galaxy S Plus, sowie HTC Incredible müssten im o.g. Format sein. Ansonsten diverse Huawei Modelle, sowie das HTC Desire V. Ob die Dinger was taugen kann ich dir leider nicht sagen, mal abgesehen davon, dass das SGSP ziemlich gutes PLV hat imho.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wäre ich grade kaufwillig würde ich aktuell wohl ein HTC One S nehmen.

das V ist doch von der technik her eher mittelmaß und macht mir irgendwie den eindruck als ob da noch gehäuse vom ersten nexus weg mussten. das S ist trotz relativ großem display erstaunlich schmal, da der rand zum gehäuse sehr klein ist. trotz größerem display ist es nicht breiter als das HTC Desire und auch nicht mehrklich höher, im gegensatz zum One X das wirklich ein riesiger klotz ist, und den quadcore im X braucht eh keine sau.

von der verarbeitungsqualität kann ich auch bei htc nicht meckern, habe viele leute mit desire im bekanntenkreis und auch einen der schon das one s hat und die sind alle ohne irgendwelche mängel. muss entweder ein montagsmodell sein oder bei den low end modellen spart htc neuerdings.
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Hat sich mittlerweile erledigt, danke.

Hab mir in den Warehouse Deals ein Lumia 800 für 211€ gekauft.
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Na denn viel Spaß mit den Kacheln :F
Bild
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

so ich nutz mal den gleichen thread zur selbiger frage, damit ich keinen neuen aufmachen muss.
durch vertragsverlängerung, kann ich mir nun ein neues handy aussuchen und würde mir wohl mein erstes smartphone jetzt holen :catch:
ich schwanke zwischen den üblichen kandidaten: SGS3, HTC One X/S oder Desire. Meine mutti hat sich gerade das S3 geholt und ich hab damit gestern mal bisschen rumgespielt. ist nen absolut feines gerät nur eben einfach riesig!
ich war bisher immer ein mensch, der sein handy in der hosentasche transportiert hat, jedoch scheint mir das bei dieser größe fast unmöglich :ugly:
für mich gibt es mehr oder weniger folgende entscheidungskriterien: größe, akkulaufzeit und zu letzt natürlich auch leistung. die dürfte bei den handys eben relativ auf gleichem niveau liegen und da kommt es mir dann auf feinste rechenunterschiede nicht an, da sie wohl alle schneller sind als mein fieses alcatel klapphandy aus dem jahre 2000 :ugly:
akkuleistung ist in sofern für mich wichtig, da wenn ich mir schon ein smartphone hole ich darüber auch musik hören will und nicht smartphone + ipod rumschleppen will. und größe eben hauptsächlich aus handlichkeit.
wäre also schön, wenn hier leute mit entsprechenden handys ihre erfahrungen berichten können oder falls es noch andere gescheite und halbwegs aktuelle alternativen gibt, ihr mir diese nennt. (zb htc desire?)
vielen dank schonmal im voraus
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Zur Größe: Daran gewöhnt man sich sehr schnell. Hab vergleichsweise kleine Hände und nutze trotzdem das Galaxy Nexus, alle iphones kommen mir mittlerweile zu winzig vor. Nach 2-3 tagen willste auch nix kleineres mehr.

Zum Akku: Keine Ahnung ob ein modernes Smartphone, egal welches, am Ende des tages noch Akku hat, wenn du Musik hörst und die ganze Zeit 3G/Wifi läuft. Allerdings soll das S3 wohl den bisher besten Akku haben und laut Tests auch um einiges länger laufen als HTC One & moderne Konkurrenten.

Zum Handy: HTC find ich mittlerweile nicht mehr so toll. Ich würde dir das GNex empfehlen, habs ja selbst :> Kostet nicht mehr so viel, sieht super aus, ist "trotz" Dual Core superflott und macht keine zicken. Weiterhin hast du den google-Bonus: auch ohne root biste immer der erste, der die neuen Androidversionen hat (surfe seit 2 oder 3 Wochen mit Android 4.1, das bekommen die anderen handys wann? In 5 Monaten?)

Zur Leistung allgemein: Denke mal alles was momentan oder in den letzten monaten rausgekommen ist sollte Android mehr als locker tragen können. Die Phones sind ja alle bei > Dual Core angekommen. Würde mich auch mal interessieren, wie der geschwindigkeitsunterschied zwischen Dual- und Quad Core Detail aussieht (flüssig -> flüssiger ?). Was ich sagen will: Egal welches du jetzt kaufst (von den modernen), Performanceprobleme sollte es bei keinem geben, die Zeiten sind vorbei.
Bild
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

das ging flott. danke!
also galaxy nexus hab ich mir auch schon angeschaut. nur seh ich laut datenblatt den akku halt schon sehr viel schwächer (Li-Ion Akku 1750 mAh gegenüber Li-Ion Akku 2100 mAh von zb SGS3). ist natürlich die frage, wieviel akkuleistung im gebrauch verschlungen wird. kann ja auch sein, dass das gnex weniger strom benötig im betrieb/standby, wobei eben auch bei standby-zeit und gesprächszeit die zeiten stark auseinander schweifen (auch wenn man diesen angaben wie immer nicht so trauen darf..)
und ja, von der größe haben sgs3 und gnex auch nicht so die differenz. was wären also neben google bonus von dir genannte vorteile, für das gnex? und du kommst inkl musik hören einen tag über die runden mit dme akku?
und mal ne ganz andere frage: wie transportiert ihr euer smartphone? hosentasche, rucksack oder wie? manchmal kommt es mir so vor, als wären die neuen dinger nicht mehr auf hosentaschen ausgelegt :/
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Herzog hat geschrieben:Zur Größe: Daran gewöhnt man sich sehr schnell. Hab vergleichsweise kleine Hände und nutze trotzdem das Galaxy Nexus, alle iphones kommen mir mittlerweile zu winzig vor. Nach 2-3 tagen willste auch nix kleineres mehr.

Zum Akku: Keine Ahnung ob ein modernes Smartphone, egal welches, am Ende des tages noch Akku hat, wenn du Musik hörst und die ganze Zeit 3G/Wifi läuft. Allerdings soll das S3 wohl den bisher besten Akku haben und laut Tests auch um einiges länger laufen als HTC One & moderne Konkurrenten.

Zum Handy: HTC find ich mittlerweile nicht mehr so toll. Ich würde dir das GNex empfehlen, habs ja selbst :> Kostet nicht mehr so viel, sieht super aus, ist "trotz" Dual Core superflott und macht keine zicken. Weiterhin hast du den google-Bonus: auch ohne root biste immer der erste, der die neuen Androidversionen hat (surfe seit 2 oder 3 Wochen mit Android 4.1, das bekommen die anderen handys wann? In 5 Monaten?)

Zur Leistung allgemein: Denke mal alles was momentan oder in den letzten monaten rausgekommen ist sollte Android mehr als locker tragen können. Die Phones sind ja alle bei > Dual Core angekommen. Würde mich auch mal interessieren, wie der geschwindigkeitsunterschied zwischen Dual- und Quad Core Detail aussieht (flüssig -> flüssiger ?). Was ich sagen will: Egal welches du jetzt kaufst (von den modernen), Performanceprobleme sollte es bei keinem geben, die Zeiten sind vorbei.

Ganz viel ###
Bild
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

Herzog hat geschrieben:Zur Größe: Daran gewöhnt man sich sehr schnell. Hab vergleichsweise kleine Hände und nutze trotzdem das Galaxy Nexus, alle iphones kommen mir mittlerweile zu winzig vor. Nach 2-3 tagen willste auch nix kleineres mehr.

Zum Akku: Keine Ahnung ob ein modernes Smartphone, egal welches, am Ende des tages noch Akku hat, wenn du Musik hörst und die ganze Zeit 3G/Wifi läuft. Allerdings soll das S3 wohl den bisher besten Akku haben und laut Tests auch um einiges länger laufen als HTC One & moderne Konkurrenten.

Zum Handy: HTC find ich mittlerweile nicht mehr so toll. Ich würde dir das GNex empfehlen, habs ja selbst :> Kostet nicht mehr so viel, sieht super aus, ist "trotz" Dual Core superflott und macht keine zicken. Weiterhin hast du den google-Bonus: auch ohne root biste immer der erste, der die neuen Androidversionen hat (surfe seit 2 oder 3 Wochen mit Android 4.1, das bekommen die anderen handys wann? In 5 Monaten?)

Zur Leistung allgemein: Denke mal alles was momentan oder in den letzten monaten rausgekommen ist sollte Android mehr als locker tragen können. Die Phones sind ja alle bei > Dual Core angekommen. Würde mich auch mal interessieren, wie der geschwindigkeitsunterschied zwischen Dual- und Quad Core Detail aussieht (flüssig -> flüssiger ?). Was ich sagen will: Egal welches du jetzt kaufst (von den modernen), Performanceprobleme sollte es bei keinem geben, die Zeiten sind vorbei.
hab mir nun mal den ganzen nexus thread durchgelesen und da gibts ja von sehr positiv bis negativ alles an meinungen (wie warscheinlich bei jedem smartphone :ugly: )
für mich wäre nun also interessant: was macht das nexus besser als die anderen handys?
und eine frage dann noch, wozu ich eigentlich nicht so viel weiß. wie sieht das überhaupt mit google aus? ziehen die sich automatisch irgendwelche infos von meinem handy um ihre werbung noch besser auf mich anzupassen? geodaten etc? oder reine paranoia?
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Also beim GNex Akku möchte ich garnicht viel argumentieren. Das S3 hat wie gesagt den momentan besten Akku. Weiterhin hab ich vor kurzer Zeit gehört, dass der GNex Akku wohl nicht so gut sein soll. Kann da leider nichts objektives zu sagen, habe 0 vergleichswerte. Es hängt aber auch stark davon ab, was du damit machst und was drauf läuft (youdontsay.jpg, ich weiß). Habe seit einiger Zeit nen custom lockscreen und einen anderen Launcher laufen (Apex), zudem noch paar andere Apps, die im Hintergrund laufen. Ich spüre, dass der Akku nun wesentlich mehr zieht. Musik hör ich eigentlich nie mit dem Handy, kann dazu nix sagen.
Solange der Akku >24h hält mit >12h WLAN + zwischendurch browsen und spielen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit einem Handyakku. Nervig wirds halt erst, wenn dir tagsüber der Akku leer geht, obwohl du es morgens geladen hast. Das ist einem Kumpel mit nem HTC Sensation schon öfter passiert, mir noch nie.

Transport: Hatte noch nie eine Handytasche. Phone kommt immer in die Hosentasche, dem Display is noch nie was passiert (ok, hatte es neulich mal dummerweise mit meinem Schlüssel in einer Tasche, seit dem ich hab einen kleinen Kratze auf dem Display aber außerhalb des Viewports).

Das Nexus ist von Dezember 2011. Abgesehen davon, dass ich die anderen aktuellen Handys noch nicht getestet habe, ist es sicherlich schwierig zu sagen, was ein >6 Monate altes Handy besser macht als ein Handy, das paar Wochen alt ist (bzw. was zu finden).
Objektive Gründe wären der Preis sowie dass google die Finger im Spiel hat. Subjektive Gründe wären das Gewicht und die Optik (hab HTC Handys als schwer in Erinnerung, aber andere mögen das wiederum. Das S3 find ich sau hässlich).
Vielleicht solltest du die Frage umdrehen: Was macht die aktuellen Handys denn besser als das GNex (vor allem im Bezug auf den höheren Preis)? Beim S3 ist es der bessere Akku und die höhere Leistung. Da muss man dann fragen, ob man das als Otto-Normal-Verbraucher merkt, oder ob es sich nur in Benchmarks niederschlägt. Und dann musst du für dich entscheiden, obs dir der Aufpreis wert ist. Allerdings kenne ich auch das Gefühl, dass man schon gern das momentan Beste kaufen möchte, wenn man sich schonmal ein neues Phone kauft.

Du kannst bei google bzw. Android entscheiden, ob du deine Geodaten übermitteln willst, ob du überhaupt synchronisieren willst etc. Aber keine Ahnung genau was unterm Strich nicht doch noch zu google gesendet wird. Mittlerweile kann das aber auch gute Seiten haben: Google Now in Android 4.1 merkt sich deine Geopositionen und wann du wo bist, erkennt Routinen und liefert dir schnellere/kürzere Wege zur Arbeit, usw. Habe ich bisher aber nur von gelesen und es noch nicht getestet.

Also ich persönliche bin sehr sehr zufrieden mit dem GNex, würde es wieder kaufen, vermutlich auch jetzt noch.
Bild
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

Herzog hat geschrieben:Also beim GNex Akku möchte ich garnicht viel argumentieren. Das S3 hat wie gesagt den momentan besten Akku. Weiterhin hab ich vor kurzer Zeit gehört, dass der GNex Akku wohl nicht so gut sein soll. Kann da leider nichts objektives zu sagen, habe 0 vergleichswerte. Es hängt aber auch stark davon ab, was du damit machst und was drauf läuft (youdontsay.jpg, ich weiß). Habe seit einiger Zeit nen custom lockscreen und einen anderen Launcher laufen (Apex), zudem noch paar andere Apps, die im Hintergrund laufen. Ich spüre, dass der Akku nun wesentlich mehr zieht. Musik hör ich eigentlich nie mit dem Handy, kann dazu nix sagen.
Solange der Akku >24h hält mit >12h WLAN + zwischendurch browsen und spielen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit einem Handyakku. Nervig wirds halt erst, wenn dir tagsüber der Akku leer geht, obwohl du es morgens geladen hast. Das ist einem Kumpel mit nem HTC Sensation schon öfter passiert, mir noch nie.

Transport: Hatte noch nie eine Handytasche. Phone kommt immer in die Hosentasche, dem Display is noch nie was passiert (ok, hatte es neulich mal dummerweise mit meinem Schlüssel in einer Tasche, seit dem ich hab einen kleinen Kratze auf dem Display aber außerhalb des Viewports).

Das Nexus ist von Dezember 2011. Abgesehen davon, dass ich die anderen aktuellen Handys noch nicht getestet habe, ist es sicherlich schwierig zu sagen, was ein >6 Monate altes Handy besser macht als ein Handy, das paar Wochen alt ist (bzw. was zu finden).
Objektive Gründe wären der Preis sowie dass google die Finger im Spiel hat. Subjektive Gründe wären das Gewicht und die Optik (hab HTC Handys als schwer in Erinnerung, aber andere mögen das wiederum. Das S3 find ich sau hässlich).
Vielleicht solltest du die Frage umdrehen: Was macht die aktuellen Handys denn besser als das GNex (vor allem im Bezug auf den höheren Preis)? Beim S3 ist es der bessere Akku und die höhere Leistung. Da muss man dann fragen, ob man das als Otto-Normal-Verbraucher merkt, oder ob es sich nur in Benchmarks niederschlägt. Und dann musst du für dich entscheiden, obs dir der Aufpreis wert ist. Allerdings kenne ich auch das Gefühl, dass man schon gern das momentan Beste kaufen möchte, wenn man sich schonmal ein neues Phone kauft.

Du kannst bei google bzw. Android entscheiden, ob du deine Geodaten übermitteln willst, ob du überhaupt synchronisieren willst etc. Aber keine Ahnung genau was unterm Strich nicht doch noch zu google gesendet wird. Mittlerweile kann das aber auch gute Seiten haben: Google Now in Android 4.1 merkt sich deine Geopositionen und wann du wo bist, erkennt Routinen und liefert dir schnellere/kürzere Wege zur Arbeit, usw. Habe ich bisher aber nur von gelesen und es noch nicht getestet.

Also ich persönliche bin sehr sehr zufrieden mit dem GNex, würde es wieder kaufen, vermutlich auch jetzt noch.
vielen dank. es sind ja vor allem subjektive eindruecke die ich haben will. objektive werte kann ich mir im datenblatt anschauen, sagen jedoch oft nichts aus. denn auch wenn der akku von der leistung staerker ist, kann es ja sein, dass eben jenes handy an sich mehr energie benoetigt fuer gleiche leistung/standby etc. in sofern sind fuer mich eher die erfahrungswerte von nutzen und dafuer danke ich schonmal.
preis spielt nicht so die rolle, da es eine vertragsverlängerung eines firmenvertrages über vodafon ist und ich da zu speziellen großkundenpreisen das handy/die verträge bekomme und da gibt es allgemein nicht so den unterschied, dass ich sagen würde, für das handy meiner wahl bezahl ich keine 20 euro mehr.
meine mutter besitzt wie gesagt seit kurzem auch das S3 dadurch habe ich es die letzten 2 tage mal in die hand genommen und getestet. das, was eben so richtig auffällt ist die größe.. wie gesagt, ich habe bis jetzt ein altes pragmatisches handy benutzt und da fällt die umstellung schon schwer. auch wenn ich glaube, dass man sich in relativ kurzer zeit daran gewöhnt und dann es wie du andersherum sieht.
also du setzt gegen S3 hässliches design und eben den preis. mich würde noch mal die meinung von htc besitzern interessieren, dürfte ja, was man so im kommerzgeil sieht, doch einige geben.
durch deine aussagen schwanke ich nun nämlich dann nur noch zwischen gnex und s3.
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich hab ein HTC Desire, super Gerät, leider kleiner interner Speicher. Aber es ist halt nicht mehr zeitgemäß und nichtmal annähernd mit dem SGS3, dem GNex etc. zu vergleichen. Es ist eben schon ein paar Jahre alt. Zur HTC One-Reihe kann ich leider nix sagen. Ah, auch wenn die Cam in den HTC One Geräten wohl besser ist als in den alten HTC Geräten, das Samsung hat wohl eine bessere und auch das bessere Display. Und was mir zumindest beim Desire sehr gut gefällt ist, dass es sich nicht so krass nach Plastikspielzeug anfühlt, wie die Samsunggeräte :D

€: Ich würd mier persönlich momentan sofort das SGS3 holen. Mir sagt das Design zwar auch nicht so zu, aber es ist aktuell einfach das Topgerät, und da kann man auch einen kleinen Abstrich machen, weil sooo hässlich finde ich es auch nicht..
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Herzog hat geschrieben:text
muss das ebenfalls noch mal #tieren

zum akku muss ich noch anmerken: die wirkliche akkulaufzeit kennt man erst nach ein paar monaten, da der akku am anfang immer etwas länger durchhält. ausserdem würde ich auch aus diesem grund wert darauf legen dass sich der akku wechseln lässt.

zudem sind die stromsparfunktionen heute auch so ausgereift, dass wirklich der mit abstand größte stromverbraucher das display ist. grade das retina display vom iphone braucht wesentlich mehr strom als alle anderen die ich bisher hatte.

praxisbeispiel:
firmen iphone 4s, nutze ich ausschließlich zum geschäftlich telefonieren und mails lesen, wobei das mails lesen in letzter zeit seit wir in der firma ipads haben auch wesentlich weniger geworden ist. photos werden ab und zu damit gemacht wenn ichs beruflich brauche, ein klein wenig twitter und google+. gerät ist ein halbes jahr alt, der akku hat anfangs drei tage gehalten, jetzt ist er jeden abend fast leer.
privat ein nexus s, drei monate alt. telefonieren tu ich damit so gut wie garnicht, dafür mail, twitter, google+, internetsuche, kalender, musik hören ohne unterlass. akku hält locker zwei tage.
Bild
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Ich habe seit zwei Wochen ein HTC One S. Hatte davor auch ein sehr kleines nicht-Smartphone, aber von der Größe her finde ich es hosentaschentauglich und es ist auch komfortabel mit einer Hand zu bedienen. Insgesamt ein tolles Ding. Die schwarze Variante sieht deutlich besser aus, leider habe ich schon erste kleine Fehlstellen im Lack an den Kanten. Bei der Geschwindigkeit und Akku-Werten habe ich keine Vergleichswerte. Läuft alles flüssig und der Akku übersteht problemlos den Tag.
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

also jungs, vielen dank nochmal für die vielen und ausführlichen antworten (besonders herzog!!). habe mich heute morgen entschieden und mir schlussendlich das sgs3 32gb geholt. da sie größen mässig ungefähr gleich sind, preismässig für mich kein unterschied ist, war eben fast der akku schon das entscheidene, da ich wie gesagt auch viel musik damit hören will. zumal hab ich es schon bisschen ausprobiert und bin relativ zu frieden. also vielen dank nochmal. genau weil ich mir solche antworten erhofft habe, hab ich hier gefragt!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Dann viel Spaß damit, wird dir sicherlich gute Dienste leisten. Schreib in 1-2 Wochen mal was zum Akku, würde mich interessieren.
Bild
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

alles klar, werd ich machen!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

plutos hat geschrieben:also jungs, vielen dank nochmal für die vielen und ausführlichen antworten (besonders herzog!!). habe mich heute morgen entschieden und mir schlussendlich das sgs3 32gb geholt. da sie größen mässig ungefähr gleich sind, preismässig für mich kein unterschied ist, war eben fast der akku schon das entscheidene, da ich wie gesagt auch viel musik damit hören will. zumal hab ich es schon bisschen ausprobiert und bin relativ zu frieden. also vielen dank nochmal. genau weil ich mir solche antworten erhofft habe, hab ich hier gefragt!
Gute Wahl!
Hab meins jetzt 1,5 Wochen und bin vollkommen zufrieden. Das einzige was mich stört ist nur, dass sich manchmal der RAM mit irgendnem Kram vollsaugt, aber das krieg ich auch noch weg.

Tolles Handy ansonsten <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Wenn du den Arbeitsspeicher nicht nutzen willst, dann bau ihn aus. Was bringt dir denn nicht benutzter Arbeitsspeicher?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Ich missbrauche den Thread eben mal: Sony Ericsson Xperia arc S Smartphone 4.2 Zoll midnight: Amazon.de: Elektronik

Wäre das eine gute Wahl? Update auf Android 4.0 gibt's. Viel mehr Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Bewertungen bei Amazon sind ja nicht schlecht, bei Chip hat's 87,3% bekommen.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

pawlak hat geschrieben:Wenn du den Arbeitsspeicher nicht nutzen willst, dann bau ihn aus. Was bringt dir denn nicht benutzter Arbeitsspeicher?
Ich meinte das im Sinne von "unsinnig viel benutzter Arbeitsspeicher für nur 2 offene Anwendungen".

Ich habs btw schon hinbekommen: Mein Browser hat einfach alle Tabs offengelassen, ich dachte er schliesst die alle wenn ich den Browser zu und wieder aufmache, daher kam der extrem hohe Verbrauch
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

Herzog hat geschrieben:Dann viel Spaß damit, wird dir sicherlich gute Dienste leisten. Schreib in 1-2 Wochen mal was zum Akku, würde mich interessieren.
Also hatte die Woche nicht so viel Zeit das smartphone zu testen, da ich praktikumsmäßig ziemlich angespannt bin. Hab aber die freien Abenden genutzt es mal ein bisschen einzurichten und muss sagen ich bin mehr als zufrieden.läuft super flüssig, Grösse hat mich ungefähr die ersten 5 min gestört und der akku macht auch einen mehr als guten Eindruck. Zwei Tage Nutzung ist drin, weiss jedoch noch nicht wie es aussieht, wenn man dazu noch lange Musik hört. Das hab ich noch nicht getestet. Aber Akku im Vergleich zum iPhone meiner Schwester wirkt sehr viel stärker bei gleicher Nutzung. Bin dieses Wochenende unterwegs und werde den akku nochmal auf Herz und Niere testen (zbv gerade im Zug beim schreiben und lesen im Forum und beim spielen^^)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Spielen und surfen ist fürn Akku schon eine Herausforderung, aber Musik hören macht dem garnix aus.
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Heute steht die Vertragsverlängerung an.

Zurzeit nutze ich das HTC Desire HD und davor Desire. (Davor etwa 34 verschiedene Nokias, 2-3 Siemens oder Ericsson)

Favoriten wären aktuell so Samsung Galaxy S3 (hatte noch nie ein Samsung) HTC Desire X, Desire XL etc.

An meinem Desire HD hat mich bisher immer die Netzprobleme mit O2 (liegt am Handy), Displayauflösung und die Akkulaufzeit gestört. Leider soll die Kamera des S3 deutlich schlechter sein.

Ist der Wechsel von Sense auf TouchWiz sehr kompliziert?
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Kamera von S3 schlechter als die vom DHD? Oo

TouchWiz ist so ziemlich das simpelste was geht und swype ist einfach ein Traum :)
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

vacilar hat geschrieben:
An meinem Desire HD hat mich bisher immer die Netzprobleme mit O2 (liegt am Handy), Displayauflösung und die Akkulaufzeit gestört. Leider soll die Kamera des S3 deutlich schlechter sein.
Hier, das hab ich aufm Traffic JAM aufgenommen: Architects - These Colours Don't Run - Traffic Jam Dieburg - 28.07.2012 - YouTube

Lichtquelle war nur die Bühne. So um 00:35 findet die Kamera den Fokus, ich bin halt en bissi rumgesprungen, kann mir aber vorstellen, dass am Tag bei normalem Licht echt gute Videos bei rauskommen
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ArchangelM
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Aug 2012

Beitrag von ArchangelM »

Also ich suche auch gerade in der Preisklasse für 200 Euro und da gibt es meiner Meinung eigentlich nur 2 interessante Smartphones:

1. ein gebrauchtes LG Optimus P 990 (Speed) oder 2. das Sony Xperia U

Für dich kommt wohl eher das 2. in betracht, weil es einen etwas kleineren Bildschirm hat. Einzig das eigenwillige Design wäre halt ein Problem :D
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

So, ich missbrauche den Thread mal:

Mein Vater möchte sich diese Woche noch vor seinem Urlaub ein Smartphone zulegen. Er ist berufsbedingt viel mit der Bahn unterwegs und möchte gerne etwas haben um halt mal über ne App seine Zeitung zu lesen wenn er sie nicht gerade dabei hat, etwas auf YT schauen oder in einem Forum etwas posten.

Preislicher Rahmen habe ich ihn jetzt noch nicht gefragt, aber das Problem könnte sein, dass er evtl beim Lesen mit einem kleineren Display nicht so ganz zurechtkommen könnte.

Empfehlungen erstmal ins Blaue?


edit: Achso, einen neuen Vertrag bräuchte er auch noch. Ich dachte erstmal an den o2 Blue S, da wäre er mit Flat ins Festnetz und o2 und 100min in alle anderen deutschen Netze + 100sms + 300mb Internet (danach halt langsamer) eigentlich ganz gut bedient
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Warum kein 7" Tablet?
Nexus 7 oder die neuen Amazon Kindle.
Bild
Antworten