Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Parenthood

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Parenthood

Beitrag von EviLsEyE »

Wie kommt's, dass diese großartige Serie noch keinen Thread hat? :eek:

Bild

Zitat von Serienjunkies.de:
Die Dramedy „Parenthood“ beschreibt das Leben der Großfamilie Braverman: vier erwachsene Kinder mit zumeist eigenen Familien, die mit einander und den Eltern immer noch eng verbunden sind. Die Serie basiert auf einem Film gleichen Namens von 1990.
Es geht um eine Großfamilie und kleine Anekdoten aus dem Alltag mit all ihren Höhen und Tiefen..

Gesichter wie Peter Krause (Six Feet Under) und Lauren Graham (Gilmore Girls) dürften dem ein oder anderen bekannt vorkommen..

Wir haben jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und sind positiv überrascht..
Verfolgt sonst noch jemand die Serie?
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Das klang schon ganz interessant als ich das erste Mal davon gehört habe, aber dann war es halt NBC und ich wollte keine Serie anfangen, von der es eine 75% Chance gibt dass sie am Tag nach der Ausstrahlung der ersten Folge direkt abgesetzt wird ( :ugly: ) und dann habe ich vergessen worum es genau ging und dann waren in meinem Kopf ( :ugly: ) irgendwann das und diese NBC-Comedy über frischgebackene Eltern dasselbe und ich habe es nicht weiter verfolgt. Vor ein paar Monaten habe ich zufällig eine (positive) Kritik gelesen und ein paar Folgen runtergeladen, aber bin noch nicht dazu gekommen sie tatsächlich zu schauen. Kann ich deinem Post entnehmen, dass ich es mal probieren sollte ("I text ... understand ... good")?
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ja, nach dem was ich bisher gesehen habe (6 Folgen) kann ich die Serie jedem empfehlen, der auf Familiendrama mit 'nem Schuss Comedy steht..

Ist schwer irgendwas vergleichbares zu nennen, zumindest fällt mir nichts vergleichbares ein.. :ugly:
Bild
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

liegt vielleicht daran, dass die sendung so kitschig ist, dass man teilweise kotzen muss. eine himmlische familie(7th heaven) waere ein guter vergleich.
dachte auch erst die sendung waere toll bei dem guten cast, aber dann ist das doch eher vox-samstag-14uhr-material fuer frauen von 30-50.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Hmm. Dann ist es natürlich Scheiße. Aus reinem Interesse, ist es auch etwas wie Wunderbare Jahre? Also nicht dass ich das jeden Tag geschaut hätte oder so.



:ugly:
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

wunderbare jahre hab ich nie gesehen. schaus dir halt mal an und machs zu deinem "guilty pleasure" wie man neudeutsch sagt. :)
Antworten