Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage zu Google Drive

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Frage zu Google Drive

Beitrag von moris »

Hiho zusammen,

ich habe eine Frage zu Google drive... genauer in Bezug auf das Bearbeiten von Dokumenten mit dem Smartphone.
Ich nutze die google-Drive-app sowie Kingsoft Office. Öffnen und bearbeiten kann ich z.B. eine Excelliste sehr gut, aber speichern nicht.
Mit dem Umweg, die Datei vorher herunterzuladen, zu bearbeiten und dann wieder hochzuladen bin ich ehrlich gesagt reichlich unzufrieden.

Z.B. mit Dropbox habe ich dieses Problem nicht. Allerdings habe ich bei Google Drive mehr Platz und kann zum anderen auch mit dem ipad Dateien bearbeiten (was bei Dropbox nicht geht).

Weiß einer Rat, wie ich das auf meinem Android-Smartphone hinbekomme ohne Umweg?

Danke und Gruß
moris
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wie gehst du vor, um eine Tabelle in Drive zu speichern? Bei mir läuft das so, dass ich die Datei in Drive öffne, bearbeite, auf "fertig" klicke und dann ist das Ding gespeichert :confused:
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

plonga hat geschrieben:Wie gehst du vor, um eine Tabelle in Drive zu speichern?
Ich schiebe die Datei in meinen Drive-Ordner, ohne die Datei in ein google-Dokument umwandeln zu lassen. So wie bei Dropbox hält auch.

Wenn ich die Datei umwandeln lasse, funktioniert es wie beschrieben. Allerdings verliere ich dadurch Formatierungen wie z.B. eine zweite y-Achse innerhalb eines Diagramms.
Antworten