Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Auto Sync Fotos über mehrere Devices

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Auto Sync Fotos über mehrere Devices

Beitrag von _pa »

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Fotos über alle Devices (und die Cloud syncen).
Sprich Smartphone <-> PC <-> Tablet
Vom Smartphone in die Cloud und dann auf den PC geht problemlos (genauso Tablet->Cloud->PC) mit dem Dropbox Camera Upload Feature Ding.

Nur kommen die Photos so nicht von Smartphone aufs Tablet (und umgekehrt) weil Dropbox automatisiert nur in die Cloud synct und nicht wieder heraus :(

Im Prinzip müsste ich Dropbox nur dazu bringen den einen Ordner immer (wenn ich im WLAN bin) zu syncen. Das wird aber nur für einzelne Dateien unterstützt, nicht für Ordner :(

Also hab ich gedacht ich benutz dafür Cubby, das kann nämlich mit Ordnern umgehen. Also fix den Dropbox Camera Upload Ordner zu nem Cubby gemacht, gesynct und siehe da: Die Daten tauchen in der Liste auf!
Dummerweise speichert Cubby die Daten dann aber irgendwie intern und ich kann sie nur über die App öffnen :mad: Das bringt dann natürlich auch mal so garnichts, weils da nichtmal nen Vorschaumodus für Bilder gibt :catch:
Google Syk Drive oder wie das heißt hab ich gestern auch kurz getest: geht aber wohl leider auch nicht :(

Und da gehen meine Ideen aus, wie das "Problem" zu lösen ist, aber eure fangen hoffentlich erst an ;)
Also, hat jemand nen Vorschlag?
Bild
forever
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Mal Foldersync probiert? Soll wohl sehr gut sein. Hab mir heute lite version installiert und werds die Tage mal testen.
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

#
Bild
forever
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Hier ist deine Lösung. Hier ein kleiner Bericht darüber.

Es ist eine echte two-way-sync Lösung für Dropbox, die leider aber etwas kostet. Es gibt auch eine Free-Version, die aber extrem limitiert ist.
Bild
Bild
Antworten