Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Brauchbares Tablet um 200Euro

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Brauchbares Tablet um 200Euro

Beitrag von inch »

Hallo, ich wuerde mir gern ein Tablet kaufen, weil ich laengere Texte nicht gerne am PC lese und zum Surfen.

Gibt es mittlerweile brauchbare ICS Android Tablets, die sich preislich um die 200Euro bewegen? Brauchbar heisst fuer mich, dass sie fluessig laufen, das Display gut lesbar ist und 5+Stunden Laufzeit, WLAN.

Vorschlaege? evtl. Geheimtipps?
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Ich würde noch ein paar groschen drauf legen und mir Huawei Mediapad, Acer Iconia Tab A100 (beides 7 Zoll) ansehen, oder gebrauchte Acer A200/A500. Diese China-Tablets sind glaub nicht der Hit, auch die von Archos sollen mehr probleme als freude machen...
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ja leg ein paar Euros drauf für 250-350€ hast dann was gutes gebrauchtes und auch in 10Zoll (7 Zoll ist schon argh klein).. - ich hab z.B. ein Motorola Xoom 10" bei Ebay für 250€ bekommen

Lenovo hat ein günstiges 7" Tab, kostet um die 150-200€, weis aber nicht ob das brauchbar ist, generell kann ich die Marke aber sehr empfehlen. Billig Tabs wie Odys, oder Archor würd ich nicht empfehlen.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich moechte das Tablet wirklich nur als eBookreader/zum Surfen, nicht als Spielekonsole oder sonst was, deshalb muss der Preis auch entsprechend sein. Das selbe wie fuer einen normalen Computer bin ich nicht bereit auszugeben, aber trotzdem danke fuer die Tipps.

Gibt es denn was neues vom Google Tablet oder werden da die Informationen immernoch unter Hand gehalten?
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

google tablet soll so um die 200 kosten. wohlgemerkt soll. ich glaub nicht dran.
es müsste entweder keine gute hardware haben oder sehr stark subventioniert werden (und wenn ich stark sage, mein ich sehr stark ;) )

zu deinem wunsch: für den preis neu? nein! also mit gescheiter hardware fängts so bei 400€ an (acer iconia a510 zb). ich würd für ics nichts unter nem quadcore mir 1gig ram nehmen....

gebraucht: wird knapp, ist aber möglich. wahrscheinlich dann aber ohne ics. zumindest von haus aus, mangels garantie kannst du dann aber sowieso problemlos auf irgendwelche custom roms umsteigen. wobei ich da auch nicht unbedingt auf ics bestehen würde.

andererseits: wenn du es sowieso zu nem großteil zum lesen nutzen willst würd ich dir nen ebook reader empfehlen. einfach wegen dem display. ich les auf meinem tablet zwar auch viel, aber da eigentlich nur indoor und/oder ubahn. sobald da direktes licht ins spiel kommt, was aufs display fällt macht es nicht mehr soviel spaß...
Bild
forever
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

kindle fire :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Das Kindle Fire gibts noch nicht und es laeuft auch nicht besonders.

@_pa: ICS und Farbdisplay haette ich gern, wie gesagt bisschen Surfen muss auch.

Ich habe mir gerade was aus China bestellt, mal gucken, wie es so ist:

Bild

8,3" IPS 1024x768, 1GB RAM, 8GB ROM, 1Ghz Singlecore, Mali GPU (selbe wie im S2), Metallgehaeuse, kostet 100Euro - mal sehen, was der Zoll sagt :ugly:

Die Videos vom Geraet, die es gibt, sind alle durchweg positiv und fluessig, CM9 Builds gibt es schon.
Gekauft habe ich es, weil es einfach keine Konkurrenz gibt (4:3 8" finde ich perfekt) und natuerlich wegen dem Preis.

Ich schreib bisschen was, wenn das Geraet da ist.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bild

Hab heute auch mein billig, China-Tablet bekommen. 7", 1.2 Ghz, GPU vom Galaxy S2 (!!!), 800*600 und leider ein druckempfindliches Display. Wird durch ein anderes Modell ersetzt welches dann gut 100 € kostet. Das was ich noch habe hat mich 84 € gekostet (B-Ware).

Odys Loox 17,8 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich werde damit nur (!!!) auf der Couch surfen und dafür reicht es allemal, dann kann das Notebook ausgeschaltet bleiben. Hab mir als Ersatz das Osys Xelio bestellt (welches es nur bei Conrad gibt). Kommt mit Android 4.0 und hat durchweg positive Berichte. Costum Roms gibts auch (zumindest für das was ich gerade in der Hand hab). Das Xelio ist wohl recht neu auf dem Markt.


Edit:
Welches Teil ist das da oben? Wobei 8,3" schon etwas groß ist. Nach ca. einer halben Stunde damit rumfuchteln tut mir mein Handgelenk doch etwas weh :ugly: Aber die Auflösung ist ja um einiges besser von dir da.
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Mit dem Xelio hast du dir was Gutes rausgesucht (bis auf die Aufloesung) taugt es durch und durch.

Sanei N83 Deluxe heisst das Geraet, das ich bestellt habe. Displaygroesse ist absicht (brauche 4:3 und will darauf hauptsaechlich lesen).
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hmja, die Auflösung lässt wünsche offen. Und dann kommst du mit deiner Monsterauflösung. Bin am überlegen die Bestellung zu stornieren und mir auch ein Sanei zu bestellen :ugly: Da findet man aber irgendwie nicht viel zu in Foren.
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Bei Youtube findest du zwei-drei Videos von ziemlich ekligen Typen :ugly:

Kannst aber auch darauf warten bis ich meins habe, dann weisst du, was du kaufst.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:ugly:

Deins hängt jetzt aber beim Zoll?
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Wow, ich gucke gerade b ei der Sendungsverfolgung und es scheint schon beim Zoll zu liegen (am 10. ist es verschickt worden), mal sehen, ob sie es diesmal auch wieder zurueckschicken :mad:

Dass es so schnell geht, kommt mir komisch vor!

Edit: Hah! Jetzt ist es wieder in China Guangdong, hat also doch nicht gestimmt, wusst ichs doch.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

[yt]I_Fh6x-SVbs[/yt]

:wave:
:wave:
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Ab 1:00 ist das ja pure Comedy, dein Video. :ugly: Ich hab schon damit gerechnet, dass du die Geduld verlierst, laut fluchst und das Ding in der nächsten Ecke landet. :ugly:
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ja, ich wurde von dem Teil ganz schön getrollt :ugly: ich schicke es zurück, zählt das auch? :/
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie strange, das Xelio ist heute gekommen. Dabei sollte es erst ab nächster Woche lieferbar sein. Aber egal, das Teil ist um Welten besser als der Loox Scheißhaufen in dem Video da oben.

Es ist zwar etwas schmaler, aber dafür breiter. Beides 7".

Bild

Bild

Bild

Obwohl das Innenleben identisch ist, ist das Xelio um einiges flotter, vermutlich dank Ice Cream Sandwich. Hab das alte jetzt schon resettet und eingepackt, hätte auch Vergleichsvideos machen können. Egal, das Xelio ist toll :) Besser sind auch die Tasten an der Seite und nicht mehr oben am Rand.

Ein wenig Angry Birds:
[yt]4kWBQxVydio[/yt]

Wenn Bedarf besteht mach ich auch ein längeres Video in HD wie es so läuft, der Browser etc. :wave: Ich behalte es wohl.
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Heute ist mein Tablet in Deutschland (Frankfurt) angekommen. Jetzt wird sich zeigen, ob DHL es wieder zurueckschickt (wegen Packstation als Adresse) oder ob ich es bald in den Haenden halten werde. Toi, toi, toi.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Dauert aber ganz schön lange :ubla:
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Zwei Wochen sind fuer die chinesische Post ziemlich schnell :ugly:
Bild
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Habe mir gestern das Ainol Novo 7 Aurora 2 bei 'nem deutschen Händler vorbestellt. Bin schwer gespannt.

Tablet Ainol Novo 7 Aurora 2 II 7 Zoll Android 4.0 Ice Cream Sandwich ICS - AndroidFiguren.de
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16697
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Und inch, was geht? :ugly:
:wave:
ArchangelM
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Aug 2012

Beitrag von ArchangelM »

Also auf das Nexus 7 warte ich auch, Das wird der Highlight, weiß jemand was mit der Akkulaufzeit abgeht?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

joa, Samsung weiß bestimmt was mit der Laufzeit abgeht.
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Druckfänger hat geschrieben:Und inch, was geht? :ugly:
Hab mir das Geld wiedergeholt, weil die Deutsche Post chinesische Sendungen mit Sendungsverfolgungsnummer, die an Packstationen geschickt werden, sofort zurueckschickt. Tjo, schade drum, jetzt warte ich aufs Nexus 7.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich mittlerweile das Nexus 7 habe, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

was genau machste mit dem tablet so? bin skeptisch bei 7", is ne komische zwischengröße find ich.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich benutz es hauptsaechlich fuer Ebooks/PDFs und zum Surfen fuer Newsseiten. Twitter, Pinterest, Hacker News und sowas.
4:3 faend ich nach wie vor sinnvoller als dieser 16:9 Mist, aber ich komme zu Recht.
Bild
Antworten