Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Brauchbares Tablet um 200Euro

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Jo mach das gleiche wie inch mit meinem 7" (auch 16:9), zum surfen wäre 4:3 schon schöner, da ich aber mit dem Teil auch sehr viele Filme schaue an Geschäftsreisen ist das schon wieder ok mit 16:9.
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Herzog hat geschrieben:was genau machste mit dem tablet so? bin skeptisch bei 7", is ne komische zwischengröße find ich.
Bis ich den Post gelesen hatte, war die Groesse fuer mich perfekt, jetzt stoert es mich! :mad:
Jetzt erzaehl mal, wie ist die 1280*800 Aufloesung auf deinem TF101? Immernoch brauchbar?
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

sind 1280*800 wenig? verstehe die frage nicht :( Also ich war ne zeitlang unzufrieden mitm TF101 weil es performanceprobleme hatte, hab vor 2 Wochen oder so dann EOS Rom installiert und alles ist wieder top.
Weiß ja selbst nicht wie 7" sind! Vielleicht würde es mir auch reichen. Aber hab mir ja Tablet gekauft um was zu haben was signifikant größer als mein Handy ist.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Also ich hab den Vergleich falls Interesse, hab das Asus TF201 10.1" und das MediaPad 7" beide mit 1280x800 Auflösung und natürlich ist zum surfen das TF201 um Welten angenehmer (alleine nur wegen der größeren Fläche), da weniger zoomen notwendig, bei PDFs mit vielen kleinen Textabsschnitten ist es natürlich auch angenehmer, denoch für Mobiltät ist 7" um Welten besser (dient auch als Navi im Auto mit dem Navigon App), kann das 7" in meine Jackentasche stecken etc. oder locker in der Hand tragen. Bei meinem Prime war das immer ein riesen Fremdkörper, aber mit dem Vergleich zum 7" könnte das 10.1" ruhig ein paar Pixel mehr vertragen, da es wirklich "grob" wirkt, wie das TF700T 10.1" mit 1920x1200 wäre super.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

AG1M hat geschrieben:kann das 7" in meine Jackentasche stecken etc. oder locker in der Hand tragen.
gz, kann ich mit meinem handy auch :ugly:

für mich ist ein 7" tablet halt ein zu großes handy, mit dem man nicht telefonieren kann. hab das gefühl, dass die praktische anwendung eher auf wenige nischen begrenzt ist. Für 90% der Dinge ist ein 10" Tablet oder ein Handy besser. Alles was mobil ist, auch Navi, mach ich mit meinem handy. Zum Lesen, Surfen, etc. ist das 10" besser geeignet.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Da wirst du sicher lachen, aber ich gehöre zu der Sorte die ein Handy nur zum (viel) telefonieren nehmen und sonst nichts (da zählt nur langer guter Akku, klein und robust). Für Multimedia für Geschräftsreisen/Urlaub/Bahn/Flug etc. nehm ich lieber mein 7" mit da es so klein und handlich ist, kann meine Filme schauen, lesen (lese selbst Mangas mit kleiner Schrift ohne Zoom gut) und surfen. Finde 7" ist ein guter Mix aus Mobilität/Übersicht/Möglichkeiten, ein z.B. 4" Display oder so von einem Handy, wäre mir dann schon zu klein. Das 10" nehm ich nur @Home auf der Couch/Garten etc. Aber so verschiedenen sind nun einmal die Anforderungen und Vorstellungen.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

kann jemand was zu den point of view geräten sagen? habe da jemanden der mir die 20% unter dem günstigsten internetpreis besorgen kann. bräuchte eins mit ideal 10 zoll (7-9 haben die scheinbar auch im angebot) und android 4.0 wäre schon pflicht. ansonsten muss youtube und browsen ordentlich flüssig gehen, viel mehr nicht. sollte halt recht günstig sein dazu....
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich kann dir versichern, dass es das nicht gibt, was du suchst. Fluessiges Android = 4.1 und das Point of View ist auch schlecht (Display, Hardware etcpp)
Bild
Sp3ci3s
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Sp3ci3s »

Hab mir jetzt auch mal so ein China Tablet bestellt.
9.7" mit Dual-Core, mal schauen wie es ist. :ugly:
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Werd mir wohl die Tage ein Nexus 7 holen. Wofür braucht man da eigentlich dann 16gb, wenn man es eh nur im WLAN betreibt? 1-2 Filme kann man ja auch noch draufladen. Übersehe ich was, oder reicht die 8gb-Variante eigentlich locker?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Ich wollte mir auch das Nexus 7 mit 8GB kaufen. Habe 200 € Media Markt Gutscheine geschenkt bekommen. Leider hat weder Saturn noch MM das Teil heute morgen da gehabt, und wenn es kommt ist es vermutlich erstmal nur die 16 GB Variante. Das "kleinere" ist nicht mal im Warensystem eingetragen.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

samsung galaxy tab 2 7" für 249€ im saturn grad. war mir ne überlegung wert, aber eigtl. doch kein geld :D
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Nexus 7 bestellt und geliefert. Bisher ist das echt prima. Die Größe find ich ideal, man kann es noch in einer Hand halten. Hab dann doch die 16GB-Version genommen, ich hab's ja!

Hoffentlich kommt irgendwann mal noch ne Benutzerverwaltung für Android hinzu. SwitchMe ist zwar okay, aber nicht ganz ideal. Dauert einfach noch zu lange und ich glaub die ganzen Market-Sachen sind dann doppelt drauf.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Könnte ein wenig leichter sein, wobei die andren noch schwerer sind? Sonst ist das Teil wirklich super.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

pawlak hat geschrieben:Hoffentlich kommt irgendwann mal noch ne Benutzerverwaltung für Android hinzu. SwitchMe ist zwar okay, aber nicht ganz ideal. Dauert einfach noch zu lange und ich glaub die ganzen Market-Sachen sind dann doppelt drauf.
Oje, ich dachte die letzten Android Releases unterstützen mehrere Benutzer out-of-the-box?
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Falsch gedacht.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Es sind ja Sachen im Quellcode gefunden worden, die darauf schließen lassen, dass Google daran bastelt. Vielleicht isses ja bei 5.0 dann so weit. ;)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
fallenRider
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Aug 2012

Beitrag von fallenRider »

Hallo Freunde, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe dieseTablet-Halterung geschenkt bekommen. Leider habe ich kein Ipad und will es nicht unbedingt kaufen :) Da diese Halterung jedoch noch neu ist und nicht ganz so wenig wert ist, dachte ich mir, ich schau mal nach Tablets die mit dieser Halterung kompatibel sind. Kennt ihr eventuell Tablets die von der Dicke und Größe dem Ipad gleichen?
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Lol wer sucht sich bitte ein Tablet nach der Halterung aus :ugly:
Schlechter Versuch das Produkt bei Google zu pushen?

Ich werde mir das Nexus 7 vermutlich dann erstmal doch nicht kaufen, vielleicht doch lieber das Kindle Fire HD von Amazon, das sieht echt ganz ordentlich aus. Dauert aber noch 2 Monate natürlich.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Was ist denn der Vorteil vom Amazon-Ding? Bisschen billiger, dafür mit Werbung und kann nicht auf dem Playstore zugreifen (es geht doch nur das der Amazon-Store??). Ob dann noch neue Android-Versionen dafür rauskommen wage ich zu bezweifeln. Also darfste auch ein Custom Rom warten, bis es sinnvoll nutzbar ist.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
HerrJeh
Wrack
Wrack
Beiträge: 465
Registriert: Jan 2001

Beitrag von HerrJeh »

Kindle Fire HD sieht knorke aus, aber die Specs sind nicht der Hammer und ich glaube nicht, dass ich total von Custom ROMs abhängig sein will.
Ich glaub ich wart noch bis Weihnachten und hol mir das Nexus 7, ist dann bestimmt schon billiger.
Lesen macht dumm und gewalttätig.
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Gibt schon Gerüchte über ein neues Amazon Tablet. Soll in den kommenden Wochen angekündigt werden.
Bild
angus
Phobos
Phobos
Beiträge: 34
Registriert: Sep 2000

Beitrag von angus »

Ich hab auch das Nexus 7 und bin damit soweit sehr zufrieden.

Das Kindle soll wohl auf dem Startbildschirm und dem Bildschirm dauerhaft Werbung anzeigen:

Amazon: Kindle Fire wird Werbung zeigen | heise online
...
HerrJeh
Wrack
Wrack
Beiträge: 465
Registriert: Jan 2001

Beitrag von HerrJeh »

slyght hat geschrieben:Gibt schon Gerüchte über ein neues Amazon Tablet. Soll in den kommenden Wochen angekündigt werden.
Wird ja aber trotzdem den gleiche Mistfork haben :/
Lesen macht dumm und gewalttätig.
Bild
fallenRider
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Aug 2012

Beitrag von fallenRider »

Kuchenmann hat geschrieben:Lol wer sucht sich bitte ein Tablet nach der Halterung aus :ugly:
Schlechter Versuch das Produkt bei Google zu pushen?

Ich werde mir das Nexus 7 vermutlich dann erstmal doch nicht kaufen, vielleicht doch lieber das Kindle Fire HD von Amazon, das sieht echt ganz ordentlich aus. Dauert aber noch 2 Monate natürlich.
wie meinste? hab gegoogled, aber nicht wirklich viel infos gefunden.
immerhin kostet bzw. di Halterung nicht billig. Wenn die dann mit dem "kommenden" Tablet kompatibel ist, spar ich Geld. Es ist schwierig heruaszufinden, welche Tablets in diese bestimmte Halterung passen würde. Dachte ihr wisst eventuell mehr (Erfahrungswerte oder so)
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Die Halterung ist Beiwerk und sollte nicht das Kriterium sein nach dem du das haupt Produkt aussuchst. Du sparst auch nur bedingt geld denn die Frage ist ob du die Halterung überhaupt brauchst. Oder generell je ein tablet wolltest.
Bild
Sp3ci3s
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Sp3ci3s »

Kleine Rückmeldung zu meinem China-Tablet: Bin sehr zufrieden!
Nexus 7 war mir einfach zu klein.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Pix?

Und Rückmeldung zu meinem Odys Xelio: ich benutze es eigentlich nicht mehr. Tablets braucht kein Schwein :ugly:
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Rueckmeldung, mein Nexus 7 steht bei ebay drin und das Nexus 10 wird bald meinen Laptop ersetzen :E
Bild
Sp3ci3s
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Sp3ci3s »

Hab grad keine lust Pix zu machen :ugly:

9,7" 4:3 Display, Dual Core CPU, 16GB interner Speicher, SDCard Slot, HDMI Ausgang, 2 Kameras.

Läuft sehr flüssig.
Auflösung könnte etwas besser sein, ist 1024x768, wie bei den alten Ipads.
Gibt das Ding wohl mittlerweile auch mit dem "Retina Display" vom IPad3.
~165€ aber insgesamt sind nen fairer Preis.

hier ein Video von dem Tablet: Window N90 2 Dual Core 9.7 Inch Android Tablet Review - YouTube
Bild
Antworten